Wie kann man den Garten katzensicher machen???
Diskutiere Wie kann man den Garten katzensicher machen??? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
hat von euch vielleicht jemand Erfahrung damit, wie man einen Garten absichern kann? :? Mir schwebt da ein System mit Strom vor, weil...
-
-
Wie kann man den Garten katzensicher machen??? Beitrag #1
Hallo,
hat von euch vielleicht jemand Erfahrung damit, wie man einen Garten absichern kann? :? Mir schwebt da ein System mit Strom vor, weil wir zur Miete wohnen und uns im Moment kein aufwendiges Gehege bauen können/ wollen. Hat das schon mal jemand ausprobiert? Klappt sowas? Bin für jede Anregung dankbar! :wink:
Lg, LadyJane
-
-
-
Wie kann man den Garten katzensicher machen??? Beitrag #2
STROM??? :shock:
Hast du wildschweine zu hause?
:wink:
ne mal im ernst, das finde ich etwas übertrieben. ich meine, auch wenn das nicht viel strom ist, aber wenn ich immer nen schlag bekäme wenn ich im garten an bestimmte stellen zu nah ran ginge, dann würd ich nur noch stocksteif in der mitte sitzen und mich nicht mehr bewegen.
also ich habe letztens ne tolle konstruktion gesehen, wo einfach ein hohes katzennetz rund um den garten ging und oben dann ein überhang nach innen angebracht war. aber da kann die katze glaub ich auch nicht unbeaufsichtigt bleiben.
diese lösung find ich super geil, aber das ist wohl leider auch nicht jedem möglich. was das wohl gekostet hat... ?
hell
-
-
Wie kann man den Garten katzensicher machen??? Beitrag #3
-
-
Wie kann man den Garten katzensicher machen??? Beitrag #4
Hallo LadyJane,
wenn Ihr zur Miete wohnt, ist Pet Fence, wie Kathy es empfielt, sicher die beste Methode. Das ist zwar wohl nicht ganz billig, aber dafür flexibel. Man kann den Zaun auch wieder schnell abbauen und woanders wieder aufbauen.
@hell
Wieso ist das übertrieben? Es gibt etliche Katzenbesitzer, die diesen Zaun schon nutzen und sind sehr zufrieden damit. Die Katzen gehen ein- höchstens zweimal an de Zaun, dann nicht mehr. Sie halten einen gewissen geringen Abstand, sitzen aber nicht in der Mitte herum. :wink:
Der Zaun auf dem Bild ist sicher ebenfalls sehr effektiv, aber sicher auch sehr unflexibel ... :wink: Wenn man nur zur Miete wohnt und irgendwann womöglich wieder auszieht, kann man so etwas nicht aufstellen.
Gruß, Inge
-
-
Wie kann man den Garten katzensicher machen??? Beitrag #5
Vielen Dank für die Antworten!
Ich denke auch, dass sie das mit dem Strom recht schnell verstehen. Es handelt sich dabei ja auch nicht um einen Weidezaun für Rinder, sondern da hat sich ja schon jemand Gedanken gemacht so ein System an das wesentlich kleinere, empfindluchere Tier Katze anzupassen.
So ein Netz finde ich ja auch gut, aber dafür muss ich hat erst wieder Pfosten in den Boden setzen, vielleicht muss man sich einfach mal ausrechnen, was das insgesamt kosten würde.
Den anderen Zaun kann man halt einfach auch mitnehmen beim Umzug. Glaube zwar, dass wir hier noch einige Jahre wohnen bleiben, aber man kann ja nie wissen was kommt... :wink:
Kennt denn vielleicht noch jemand eine Alternative zu Petfence? Die scheinen mir fast ein Monopol zu haben, was man an den Preisen ja auch gut sehen kann... 8)
Lg, LadyJane
-
-
Wie kann man den Garten katzensicher machen??? Beitrag #6
-
-
Wie kann man den Garten katzensicher machen??? Beitrag #7
Danke für den Link! War sehr interessant zu lesen. Wahrscheinlich werden wir es auch ausprobieren. Wie gesagt, bin über "echte" Erfahrungen dankbar, weil es auf der Petfence Hompage einfach zu gut klingt, dass man nicht weiß, ob man dem trauen kann!?
Und man hat dann ja doch seine Zweifel, ob ein 90 cm/ 1,10 m Zaun die Katzen wirklich aufhalten kann... :roll:
Bin ja mal gespannt...
Lg, ladyJane
-
-
Wie kann man den Garten katzensicher machen??? Beitrag #8
Doch, diese Zäune halten die Katzen auch bei geringer Höhe auf. Eine Katze springt in der Regel nicht
über einen Zaun (ist ja kein Turnierpferd

), sondern
auf z. B. einen Zaunpfahl und dann wieder hinunter. Sie springt in der Regel auch nicht über etwas, durch das sie durchgucken kann.
Ich kenne Norweger-Züchter, die so einen Zaun seit Jahren erfolgreich einsetzen und auch einige Käufer unserer Katzen haben so einen Zaun und bislang sind alle Katzen noch da, wo sie hingehören!
-
-
Wie kann man den Garten katzensicher machen??? Beitrag #9
Neulich war ich bei einer Coon-Züchterin, die ihren Garten partiell auch mit Petfence absichert, sie hat es allerdings nicht VOR den Maschendraht gesteckt, wie ich es getan habe, sondern obendrauf gesetzt (das Petfence, das für Balkons empfohlen wird). Wenn Ihr Maschendraht habt, ginge das auch, ist höher und vermittelt Euch mehr Sicherheit.
Da weder ihre riesigen Waldkatzen rübergelangen, noch meine völlig schmerzfreien Ösies inzwischen verschwunden sind hat mich das wirklich überzeugt.
Und ich hatte MEGAzweifel...
-
-
Wie kann man den Garten katzensicher machen??? Beitrag #10
Es handelt sich dabei ja auch nicht um einen Weidezaun für Rinder, sondern da hat sich ja schon jemand Gedanken gemacht so ein System an das wesentlich kleinere, empfindluchere Tier Katze anzupassen.
Katzen sind zwar kleiner, aber nicht empfindlicher, was Strom betrifft. Ich weiß nicht wie es bei Rindern ist, aber Pferde sind da sehr empfindlich.
Kennt denn vielleicht noch jemand eine Alternative zu Petfence? Die scheinen mir fast ein Monopol zu haben, was man an den Preisen ja auch gut sehen kann... 8)
Du könntest noch bei Pussy-Versand reinschauen, aber ich glaube, die sind noch 'ne Ecke teurer ...
Gruß, Inge
-
-
Wie kann man den Garten katzensicher machen??? Beitrag #11
Ich weiß nicht, ob es in dem anderen Link schon genannt wurde, aber hier gibt es auch sowas:
http://www.mondocan.de/
Wird auch von Katzenzüchtern eingesetzt.
-
-
Wie kann man den Garten katzensicher machen??? Beitrag #12
haben auch so etwas aber von einer anderen marke aber frag mich nicht wo ich dat nochmal her habe :roll:
-
-
Wie kann man den Garten katzensicher machen??? Beitrag #13
@minatan: Habt ihr denn einen Zaun mit Strom? Wie hoch ist eurer denn? Habe auch noch ein anderes System geunden, dass günstiger ist als Petence, der Zaun ist aber nur 76 cm hoch. Die Maschenweite ist i.O., aber die Höhe???
Einen unsichtbaren Zaun mit Halsbändern möchte ich nicht haben, weil mir das mit den Halsbändern zu gefährlich scheint. Z.B. können dann immer noch remde Katzen in unseren Garten kommen und meine Mädels ärgern oder mit irgendwas anstecken...
Ich habe leider esrt vor einem guten Monat einen Kater auf unerklärliche Weise verloren, bin deshalb mit meinen Mädels übervorsichtig!
Sonnige Grüße, LadyJane
-
-
Wie kann man den Garten katzensicher machen??? Beitrag #14
ca. 90 cm aber ohne strom trotzdem können sie da nicht drüber weil da noch ein gitter ist wo sie nicht mit den pfoten aufsetzen können
-
-
Wie kann man den Garten katzensicher machen??? Beitrag #15
Alternative zu Petfence
Hallo an alle Interessierten!
Ich habe endlich noch eine Alternative zu Petfence gefunden, die auf mich einen guten Eindruck macht! Zu beziehen unter www.kleintierzaun.de!
Und zu vernünftigen Preisen!
MfG, LadyJane
-
-
Wie kann man den Garten katzensicher machen??? Beitrag #16
Alternative zu Petfence
Hallo an alle Interessierten!
Ich habe endlich noch eine Alternative zu Petfence gefunden, die auf mich einen guten Eindruck macht! Zu beziehen unter www.kleintierzaun.de!
Und zu vernünftigen Preisen!
MfG, LadyJane
-
-
Wie kann man den Garten katzensicher machen??? Beitrag #17
-
-
Wie kann man den Garten katzensicher machen??? Beitrag #18
da ist catfence aber günstiger! EDIT: 40 eur aber immerhin. beziehe mich hierbei auf den zaun in 90 cm höhe, grün als startset. das ding heißt bei catfence "catfence standard starterpaket" und kostet 139 eur. bei dem angegebenen link 179 (kleintierset a, klein)!
die anderen sachen sind günstiger, kann mich nur hierauf beziehen.
-
-
Wie kann man den Garten katzensicher machen??? Beitrag #19
Ich habe gerade bestellt. Das Kleintierset B (also 1,10 m Höhe), aber nur 25 m Länge für 189,90 Euro, inkl. allem was man für den Aubau braucht und einem Stromgerät! Das ist schon wesentlich günstiger als Petfence.
Für ein vergleichbares Set von Petfence müsste ich 324 Euro bezahlen...
Und mal ehrlich gesagt, so was ausergewöhnliches ist ein Stromzaun wohl nicht... :wink: , dass diese hohen Preise gerechtfertigt wären. Ich möchte nicht falsch verstanden werden, ich habe nichts gegen Petence, aber ich fand es komisch, dass ich bei meinen Recherchen zu dem Thema immer nur was zu deren Produkten gefunden habe, man möchte ja schließlich vergleichen können.
Ich warte jetzt gespannt auf mein Paket und kann dann ja mal berichten, wie das ganze klappt! Meine kleine Biene freut sich bestimmt riesig, wenn sie endlich wieder raus darf!
Lg, LadyJane
Thema: