Kater frisst alles alleine

Diskutiere Kater frisst alles alleine im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Und Futter , ja , gibts viel lux ähnliches aber zweimal am Tag mindestens auch hochwertig , also real nature und sowas.und regelmäßig Fleisch . am...
  • Kater frisst alles alleine Beitrag #21
Und Futter , ja , gibts viel lux ähnliches aber zweimal am Tag mindestens auch hochwertig , also real nature und sowas.und regelmäßig Fleisch . am 20 bestellt ich die suppis und wenn das nassfutter weg ist das Fleisch ,dann gehts ans barfen. Die Mengen die hier an fertigfutter verputzt werden sind ja kaum tragbar O_O

• Kater frisst alles alleine Beitrag #22
Ich kann nur soweit helfen und mal erzählten was ich mit einem Viererwurf Pflegis mal erlebt habe. Da dachte ich auch ständig da muss doch was nicht stimmen sie wurden 3x entwurmt und ich dachte nein der Bauch ist seltsam. Stacksige Beine, kleiner Kopf, dicker Bauch. Also mit TÄ gesprochen die meinte Würmer seinen ausgeschlossen kann nicht sein, ok trotzem Kot untersuchen aber nichts. Dann meinte sie Fip aber dazu waren sie zu Agil und es zog sich wohlgemerkt über Wochen in. Nun sie konnte sich keinen Reim trauf machen, ich auch nicht. Bis ich eines Tages aufwachte in die Küche ging (wo die Kitten einquartiert waren) und mir 4 große schlanke Katzen entgegen liefen, sie sind buchstäblich über Nacht von Kitten zu Katern herangewachsen :shock:
Die TÄ kam und wir lachten beide, soetwas gibt es meint sie, so extrem aber doch sehr selten. Über Nacht auf fast das Doppelte herangewachsen und der Bauch passte aufeinmal zum Rest des Körpers.

Allerdings muss ich dazu sagen drei Tage zuvor hatten sie Fieber bekommen das auch unerklärlich war. Das Fieber war danach verschwunden, der Körper musste wohl ganzschön Kämpfen mit dem Wachstumsschup.

Nun was ich damit eigentlich sagen will, ich würde auch erstmal abwarten in dem Alter brauchen sie einfach die Nährstoffe also das Futter und manch ein Kitten frisst wenig und manch eines viel das kommt auf den Stoffwechsel oder was auch immer an. Beobachte mal weiter und erst wenn es nach nem halben Jahr immernoch so ist oder wirklich extrem wird würde ich mir Gedanken machen.
Natürlich sollte vorher Gesundheitlich schon alles geklärt sein ;-)

• Kater frisst alles alleine Beitrag #23
Also, wenn sie gesund sind (Würmer noch mal ausgeschlossen) und du eh auch bald barfst, dann würde ich es im Auge behalten und mal abwarten.
Aber Wundere dich nicht über die Barf Mengen, die die verdrücken können .... Mein Bengale zog mit 4 Monaten ein und hat am Anfang 750-1000 Gramm am Tag gefressen. Ich hab 8 kg Barf in 10 Tagen verbraucht und einmal sogar innerhalb von einer Woche. Mit nun fast 7 Monaten frisst er auch mal nur 200 Gramm am Tag. Wiegt 4,5 kg inzwischen.

PS: ich finde auf den Bildern sehen sie normal aus.

• Kater frisst alles alleine Beitrag #24
Ja aber 1kg Fleisch ist günstiger als 1kg cff zb .

• Kater frisst alles alleine Beitrag #25
Kommt drauf an. Lamm Plus Versand je nach Shop und bestellter Menge Plus suppies, da bist schon mal gerne bei 7-8€ das Kilo.

• Kater frisst alles alleine Beitrag #26
Also 4,60 Euro pro KG CFF (800 Gramm Dose CFF bei STO 3,69 // 100 = 0,46 Euro) zahle ich auch für mein Rind, manche Sorten sind noch teurer, Pute online 3,90 Euro. Da kommt es eher auf die Portionsgrösse an. Inzwischen nähere ich mich den Portionen, an denen BARF geben billiger ist als Dose.

Je nach Sorte Fleisch zahle ich bis zu 10 Euro pro KG. Bei der Umstellung habe ich mindestens genau so viel bezahlt bei Fleisch, wie ich auch hochwertig füttern würde. Ich war bei drei Katern bei 120-150 Euro pro Monat an Fleisch, Blut, Fisch und Leber. Inzwischen bin ich bei so 60-80 Euro für alles.

• Kater frisst alles alleine Beitrag #27
Und wenn dann keiner mehr wächst, kommst Du bald an meine Portionen (wobei ich günstige Quellen habe).

Ich habe zur Zeit Ca 40-45€ für meine 4 im Monat.

• Kater frisst alles alleine Beitrag #28
Hab einen Händler an der Hand der verkauft das Kilo Rind für 3,99 und den PowerMix Kiloweise für 1,99 ( herz lunge muskelfleisch und etwas pansen) . Hab auch den schlachthof nord hier :) muss mich noch kleines wenig mehr einlesen. Kalki hab ich, teil der suppies auch schon , feinwaage und mörser krieg ich aus der Schule ( da wird die waage liebevoll kartoffelwaage genannt weil sie laut lehrmeister vieeeel zu ungenau ist , nur drei nach-komma stellen) wird schon werden :) nur für meinen stui brauch ich dann noch dose aber er futtert eh nur häppchenweise.

• Kater frisst alles alleine Beitrag #29
Den "Powermix" kannst direkt mal abhaken. Und nur Rind geht auch nicht.

Thema:

Kater frisst alles alleine

Kater frisst alles alleine - Ähnliche Themen

Kater frisst nur Royal Canin: Hallo zusammen, mein Kater, knapp 2,5 Jahre alt, ist ein sehr mäkeliger Fresser (welche Katze ist das nicht) ;) Zu Beginn hatte ich versucht...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Katze nimmt nicht ab: Hallo. Mein Kater wiegt 5,5kg, obwohl ich ihm seit ca.november das Diätfutter von Hills gebe. Habe das Gefühl, dass er noch bisschen dicker...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten