31.12.2013 Umstellung klappt nicht Beitrag #1 S sannic. Gast guten Morgen , Hab mal eine Frage. Versuche seit einiger zeit meine Süßen auf besseres Futter umzustellen. Bis jetzt bekamen sie immer Aldi,Premiere pur,DM usw. Hab schon Carny ausprobiert,aber das kommt sofort wieder raus.Egal wie klein die Menge auch untergemischt war,sie spuckt. nun habe ich aktuell Mac´s.Pur oder in Minimengen untergemischt,sie frisst es nicht. Aktuell hat sie nun seit gestern mittag nichts mehr zu sich genommen. Selbst mit heißgeliebtem Thunfisch vermischt,sie rührt es nicht an. Und nun? Habt ihr noch Tipps oder soll ich das schlechtere gewohnte Futter weiterhin geben? LG Sandra
guten Morgen , Hab mal eine Frage. Versuche seit einiger zeit meine Süßen auf besseres Futter umzustellen. Bis jetzt bekamen sie immer Aldi,Premiere pur,DM usw. Hab schon Carny ausprobiert,aber das kommt sofort wieder raus.Egal wie klein die Menge auch untergemischt war,sie spuckt. nun habe ich aktuell Mac´s.Pur oder in Minimengen untergemischt,sie frisst es nicht. Aktuell hat sie nun seit gestern mittag nichts mehr zu sich genommen. Selbst mit heißgeliebtem Thunfisch vermischt,sie rührt es nicht an. Und nun? Habt ihr noch Tipps oder soll ich das schlechtere gewohnte Futter weiterhin geben? LG Sandra
31.12.2013 Umstellung klappt nicht Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Gib mal erst das gewohnte Futter. Viele Katzen haben zur Zeit mit Magendarm zu tun. Wenn die Kleine dann immer noch spuckt, ist wohl magendarm an Board. Nach ein paar Tagen kannst Du es dann weiter versuchen.
Gib mal erst das gewohnte Futter. Viele Katzen haben zur Zeit mit Magendarm zu tun. Wenn die Kleine dann immer noch spuckt, ist wohl magendarm an Board. Nach ein paar Tagen kannst Du es dann weiter versuchen.
31.12.2013 Umstellung klappt nicht Beitrag #3 Blackmoon Beiträge 2.336 Reaktionspunkte 886 Gib jetzt erst einmal das gewohnte Futter bevor sie länger nichts frißt. Carny hab ich jetzt schon oft gelesen das es von vielen Katzen nicht vertragen wird. Kann also gut sein das deine dazu zählen. Ich selbst fütter es nicht,kann also nichts zu sagen. Würd die Spuckerrei beobachten,da wie Stulle schon sagte es auch eine Magengeschichte sein könnte. Ist alles gut in ein paar Tagen,probier´s weiter *daumenDrück* Ansonsten hast du es schon richtig gemacht. Winzige Winzmengen ins bekannte Futter mischen,probieren und massig Geduld haben. Meine Katzendame hat mich ewig auf die Geduldsprobe gestellt. Was der Bauer nicht kennt frißt er nicht oder so ähnlich. Da kommt man gern mal an den Rand des Wahnsinns :mrgreen: Nach JAHREN hab ich sie endlich soweit das sie auch mal probiert bevor sie meint "bäh nehm ich nicht" und auch noch 2 andere Futtersorten ausser ihr dösiges Kitekat nimmt ^^
Gib jetzt erst einmal das gewohnte Futter bevor sie länger nichts frißt. Carny hab ich jetzt schon oft gelesen das es von vielen Katzen nicht vertragen wird. Kann also gut sein das deine dazu zählen. Ich selbst fütter es nicht,kann also nichts zu sagen. Würd die Spuckerrei beobachten,da wie Stulle schon sagte es auch eine Magengeschichte sein könnte. Ist alles gut in ein paar Tagen,probier´s weiter *daumenDrück* Ansonsten hast du es schon richtig gemacht. Winzige Winzmengen ins bekannte Futter mischen,probieren und massig Geduld haben. Meine Katzendame hat mich ewig auf die Geduldsprobe gestellt. Was der Bauer nicht kennt frißt er nicht oder so ähnlich. Da kommt man gern mal an den Rand des Wahnsinns :mrgreen: Nach JAHREN hab ich sie endlich soweit das sie auch mal probiert bevor sie meint "bäh nehm ich nicht" und auch noch 2 andere Futtersorten ausser ihr dösiges Kitekat nimmt ^^
31.12.2013 Umstellung klappt nicht Beitrag #4 S sannic. Gast ok vielen dank für eure antworten. Ihr gewohntes Mampf habe ich ihr gegeben und sie schlug sich den Bauch voll,es bliebbbis jetzt auch drin. Na ja,ich werde weiter probieren,stur ist sie,aber ich auch:mrgreen: lg
ok vielen dank für eure antworten. Ihr gewohntes Mampf habe ich ihr gegeben und sie schlug sich den Bauch voll,es bliebbbis jetzt auch drin. Na ja,ich werde weiter probieren,stur ist sie,aber ich auch:mrgreen: lg
31.12.2013 Umstellung klappt nicht Beitrag #5 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Versuch es nicht. Mach es. Deine Einstellung ist ein Hauptargument. ;-)
31.12.2013 Umstellung klappt nicht Beitrag #7 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Wenn du Magenprobleme wirklich ausschließen kannst (also ihr am besten jetzt noch 1-2 Tage wieder das Gewohnte Futter geben) dann probier es einfach weiter. Wirklich mit Mini Mengen beim Untermischen anfangen. Ich hab auch so jemand zuhause, ein richtiger Bauer eben :roll: Er frisst eigentlich alles gern was ich ihm vorsetzte nur das erste Probieren ist immer ein Kampf :twisted: Ich hab irgendwann gemerkt das ich mir keine Sorgen machen zu brauche, wenn er meint in den Hungerstreick gehen zu müssen soll er, vor dem vollen Napf ist jedenfalls noch keine Katze verhungert und trinken tut er ausreichend. Das heißt manchmal mit unter drei Tage nichts fressen, ja gut wenn er das braucht, seiner schlanken Linie tut es sicher gut :mrgreen: Ich mache allerdings bei ihm mittlerweile auch die Harte Variante. Einfach neues Fressen vorsetzten ohne untermischen. Wir haben nämlich voneinander gelernt, ich weis es hilft bei ihm alles nicht und geht nur um das erste dran schlecken. Ich bin auch stur ;-)
Wenn du Magenprobleme wirklich ausschließen kannst (also ihr am besten jetzt noch 1-2 Tage wieder das Gewohnte Futter geben) dann probier es einfach weiter. Wirklich mit Mini Mengen beim Untermischen anfangen. Ich hab auch so jemand zuhause, ein richtiger Bauer eben :roll: Er frisst eigentlich alles gern was ich ihm vorsetzte nur das erste Probieren ist immer ein Kampf :twisted: Ich hab irgendwann gemerkt das ich mir keine Sorgen machen zu brauche, wenn er meint in den Hungerstreick gehen zu müssen soll er, vor dem vollen Napf ist jedenfalls noch keine Katze verhungert und trinken tut er ausreichend. Das heißt manchmal mit unter drei Tage nichts fressen, ja gut wenn er das braucht, seiner schlanken Linie tut es sicher gut :mrgreen: Ich mache allerdings bei ihm mittlerweile auch die Harte Variante. Einfach neues Fressen vorsetzten ohne untermischen. Wir haben nämlich voneinander gelernt, ich weis es hilft bei ihm alles nicht und geht nur um das erste dran schlecken. Ich bin auch stur ;-)
31.12.2013 Umstellung klappt nicht Beitrag #8 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Bitte empfehle NIEMALS!!!!!!! So einen mist! 3 Tage ohne Futter kann sich so dermassen auf die Leber auswirken, dass die Katze uU um ihr Leben kämpfen muss! Was Du machst ist brandgefährlich sannic. schrieb: Ok ,hoffe ich gewinne:lol: Zum Vergrößern anklicken.... Nicht hoffen. Überzeugt sein ;-)
Bitte empfehle NIEMALS!!!!!!! So einen mist! 3 Tage ohne Futter kann sich so dermassen auf die Leber auswirken, dass die Katze uU um ihr Leben kämpfen muss! Was Du machst ist brandgefährlich sannic. schrieb: Ok ,hoffe ich gewinne:lol: Zum Vergrößern anklicken.... Nicht hoffen. Überzeugt sein ;-)
31.12.2013 Umstellung klappt nicht Beitrag #9 S sannic. Gast sie hat doch jetzt gefressen ,ihr altes ,gewohntes Futter. Würde niemals so lange hungern lassen. Werde ihr es immerwieder mal anbieten und wenn s nichts wird ,dann bleibt s beim alten Futter.
sie hat doch jetzt gefressen ,ihr altes ,gewohntes Futter. Würde niemals so lange hungern lassen. Werde ihr es immerwieder mal anbieten und wenn s nichts wird ,dann bleibt s beim alten Futter.
31.12.2013 Umstellung klappt nicht Beitrag #10 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Langsam umstellen ist ja durchaus ok. Aber es gibt Katzen, die vor einem vollen Napf verhungern würden. Also niemals friss oder stirb bei unbekanntem Futter. Wenn die Katze jetzt bekanntes boykottiert, ist es was Anderes. Aber auch da lässt man sie nicht hungern, zumindest nicht so lange.
Langsam umstellen ist ja durchaus ok. Aber es gibt Katzen, die vor einem vollen Napf verhungern würden. Also niemals friss oder stirb bei unbekanntem Futter. Wenn die Katze jetzt bekanntes boykottiert, ist es was Anderes. Aber auch da lässt man sie nicht hungern, zumindest nicht so lange.
31.12.2013 Umstellung klappt nicht Beitrag #11 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Vielleicht kam das Falsch rüber, sorry. Ich meinte damit ich kenne meinen Garfield, bei ihm ist das so ;-) Er braucht das halt ab und an :roll: Ist bei ihm auch nurnoch sehr selten aber er ist bis auf seinen Chronischen Katzenschnupfen (das betrifft immer sein linkes Auge) top fit und war schon immer jemand der wenig frisst. Wie gesagt genug trinken tut er wenn er mal wieder einen Hungerstreik antritt zumindest genug um die drei Tage zu überstehen. Ich denke manche Katzen sind einfach so und bei einer Futterumstellung ist es individuell manche brauche es so manche so das sollte/muss die Dosi irgenwann selbst herausfinden. Bei meiner Mimi ist es für mich z.B. schon ein Alarmzeichen wenn sie auch nur eine Mahlzeit auslässt das sind aber ganz andere Hintergrundbedingungen und sie ist eben vom Charakter anders. Vielleicht hätte ich das dazu schreiben sollten, stimmt schon
Vielleicht kam das Falsch rüber, sorry. Ich meinte damit ich kenne meinen Garfield, bei ihm ist das so ;-) Er braucht das halt ab und an :roll: Ist bei ihm auch nurnoch sehr selten aber er ist bis auf seinen Chronischen Katzenschnupfen (das betrifft immer sein linkes Auge) top fit und war schon immer jemand der wenig frisst. Wie gesagt genug trinken tut er wenn er mal wieder einen Hungerstreik antritt zumindest genug um die drei Tage zu überstehen. Ich denke manche Katzen sind einfach so und bei einer Futterumstellung ist es individuell manche brauche es so manche so das sollte/muss die Dosi irgenwann selbst herausfinden. Bei meiner Mimi ist es für mich z.B. schon ein Alarmzeichen wenn sie auch nur eine Mahlzeit auslässt das sind aber ganz andere Hintergrundbedingungen und sie ist eben vom Charakter anders. Vielleicht hätte ich das dazu schreiben sollten, stimmt schon
31.12.2013 Umstellung klappt nicht Beitrag #12 El Knopfo Beiträge 1.325 Reaktionspunkte 7 Mag sie Bierhefe? Wenns gar nicht anders geht, mische ich etwas davon unter das Nassfutter, dann wirds gefressen. Seltsamerweise gehen neue Fleischsorten immer, beim Nassfutter wird gerne mal gemäkelt.
Mag sie Bierhefe? Wenns gar nicht anders geht, mische ich etwas davon unter das Nassfutter, dann wirds gefressen. Seltsamerweise gehen neue Fleischsorten immer, beim Nassfutter wird gerne mal gemäkelt.
31.12.2013 Umstellung klappt nicht Beitrag #13 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Stulle schrieb: Viele Katzen haben zur Zeit mit Magendarm zu tun. Wenn die Kleine dann immer noch spuckt, ist wohl magendarm an Board. Zum Vergrößern anklicken.... Warum haben viele Katzen gerade jetzt Magen-Darmprobleme?
Stulle schrieb: Viele Katzen haben zur Zeit mit Magendarm zu tun. Wenn die Kleine dann immer noch spuckt, ist wohl magendarm an Board. Zum Vergrößern anklicken.... Warum haben viele Katzen gerade jetzt Magen-Darmprobleme?
31.12.2013 Umstellung klappt nicht Beitrag #14 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Keine Ahnung wieso jetzt. Aber es grassiert bei den Menschen und die Pelzpopos können sich anstecken. Bei ihnen grassiert es auch.
Keine Ahnung wieso jetzt. Aber es grassiert bei den Menschen und die Pelzpopos können sich anstecken. Bei ihnen grassiert es auch.
31.12.2013 Umstellung klappt nicht Beitrag #15 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Meine zwei haben auch ein bisschen schei...erei und am Futter wurde nix verändert... Tierärztin hat Perenterol empfohlen
Meine zwei haben auch ein bisschen schei...erei und am Futter wurde nix verändert... Tierärztin hat Perenterol empfohlen
31.12.2013 Umstellung klappt nicht Beitrag #16 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Jap. Gebe ich meinen auch. Neben Heilerde und, wenn es morgen noch so ist, schonkost. Hier hält es sich aber in Grenzen. Das Meiste haben die Zweibeiner abbekommen.
Jap. Gebe ich meinen auch. Neben Heilerde und, wenn es morgen noch so ist, schonkost. Hier hält es sich aber in Grenzen. Das Meiste haben die Zweibeiner abbekommen.
31.12.2013 Umstellung klappt nicht Beitrag #17 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Ich hab gestern beide damit versorgt und Hannibal über Nacht drin gelassen und es sah ganz ok aus...
31.12.2013 Umstellung klappt nicht Beitrag #18 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ist nervig wenn es so rumgeht.
31.12.2013 Umstellung klappt nicht Beitrag #19 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Ja und grad hier auf dem Land. Die meisten Katzen sind fürchterlich ungepflegt und haben wahrscheinlich noch nie einen Tierarzt gesehen... Da hab ich schon immer ein bisschen Panik dass sich meine was holen könnnen. Bis jetzt geht nur Er raus aber kann ja alles mit rein schleppen. So langsam glaub ich dass unser Kater der gepflegteste hier überhaupt ist wenn ich mich so umsehe
Ja und grad hier auf dem Land. Die meisten Katzen sind fürchterlich ungepflegt und haben wahrscheinlich noch nie einen Tierarzt gesehen... Da hab ich schon immer ein bisschen Panik dass sich meine was holen könnnen. Bis jetzt geht nur Er raus aber kann ja alles mit rein schleppen. So langsam glaub ich dass unser Kater der gepflegteste hier überhaupt ist wenn ich mich so umsehe
31.12.2013 Umstellung klappt nicht Beitrag #20 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Meine gehen ja nicht raus. Trotzdem haben sie es bekommen. Wir sind übrigens sehr OT ^^