Kater miaut nicht mehr! Schock? Heiser?

Diskutiere Kater miaut nicht mehr! Schock? Heiser? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, seit der letzten Nacht (Silvesternacht) miaut mein Kater nicht mehr. Er ist sonst besonders morgens und vor dem füttern ausgesprochen...
  • Kater miaut nicht mehr! Schock? Heiser? Beitrag #1
Sinatra

Sinatra

Hallo,

seit der letzten Nacht (Silvesternacht) miaut mein Kater nicht mehr.
Er ist sonst besonders morgens und vor dem füttern ausgesprochen redseelig und laut.
Er weckt mich jeden morgen miauend vor der Schlafzimmertür.
Nun kommt kein Ton mehr aus Ihm heraus.
Kann es sein, dass die Knallerei der Silvesternacht einen Schock verursacht hat?
Oder ist er vielleicht heiser?

Sonst verhält er sich relativ normal.
Frisst, benutzt die Toilette, spielt mit mir und seinem Bruder, schmust sogar ein bisschen.
Da er nicht den Eindruck macht, als sei er "krank" werde ich noch 1-2 Tage abwarten bis ich mit Ihm ggf. zum Arzt fahre.

Hat jemand ne Idee, was da los ist?

• Kater miaut nicht mehr! Schock? Heiser? Beitrag #2
Huhu,

frohes neues Jahr.:mrgreen:

Wie alt ist denn Dein Kater? War es sein erstes Silvester? Ist er Freigänger?

Wenn er sich ansonsten "normal" verhält würde ich auch bis morgen abwarten und dann zum Tierarzt gehen. Ich drück die Daumen, dass die "Sprachlosigkeit" sich schnell wieder legt.

LG

• Kater miaut nicht mehr! Schock? Heiser? Beitrag #3
Wünsche dir auch ein gesegnetes neues Jahr.

Du bist zu beneiden ich wünsche Garfield wäre das passiert :mrgreen:
Scherz bei Seite, du solltest uns schon mehr Infos geben ;-)
War dein Kater in der Zeit wo geballert wurde draußen? Hat er in der Zeit viel Miaut? Ist er erkältet?

Kann durchaus sein das er Heißer ist. Garfield Miaut ständig und Grundlos (also in meinen Augen Grundlos) weil er ständig und immer Aufmerksamkeit möchte :roll:
Bei ihm kommt es häufiger mal vor das er etwas heißer wird, sehr selten das er wirklich keinen Ton mehr rausbekommt und eigentlich hätte er es dann nicht verdient aber da mach ich mir dann auch immer Sorgen :roll:

• Kater miaut nicht mehr! Schock? Heiser? Beitrag #4
Hallo! :)

Er ist fast 8 Monate alt, kastriert und reine Wohnungskatze.
Es war also sein erstes Silvester.

Ich kann leider nicht sagen, wie die beiden die Nacht "verbracht" haben. Da ich arbeiten musste waren sie allein zuhause. Ich hab jedoch alle Rollläden verschlossen und eine kleine Höhle gebaut.

Als ich morgens gegen 5 Uhr Heim kam, kam er direkt angeschmust. Jedoch völlig stumm. Kein Tönchen bisher.

• Kater miaut nicht mehr! Schock? Heiser? Beitrag #5
Also dann nehme ich mal wirklich Stark an das er sich Heiser gemauzt hat wenn er sowieso so redselig ist ;-)
Aber garkein Ton rausbekommen ist schon hefigt, beobachte es mal noch und wenn nicht spätestens in zwei Tagen besserung eintritt zum Tierarzt dann tut ihm der Hals mächtig weh:-(

• Kater miaut nicht mehr! Schock? Heiser? Beitrag #6
...möchte mich sunburst anschließen.:mrgreen:

• Kater miaut nicht mehr! Schock? Heiser? Beitrag #7
Ja ich hatte auch ganz kurz den Gedanken "Och, wie angenehm...".
Aber hab mich sofort dafür geschämt. :mrgreen:

• Kater miaut nicht mehr! Schock? Heiser? Beitrag #8
Ja ich hatte auch ganz kurz den Gedanken "Och, wie angenehm...".
Aber hab mich sofort dafür geschämt. :mrgreen:

Genies die Ruhe, helfen kannst du ihm erstmal sowieso nicht :twisted:

• Kater miaut nicht mehr! Schock? Heiser? Beitrag #9
Heute ist das Stimmchen wieder da.
Scheint alles in Ordnung :)

• Kater miaut nicht mehr! Schock? Heiser? Beitrag #10
  • Kater miaut nicht mehr! Schock? Heiser? Beitrag #11
Huhu,

danke für die Info.:mrgreen:

Freut mich auch, dass er wieder miauen kann.:mrgreen:

LG

Thema:

Kater miaut nicht mehr! Schock? Heiser?

Kater miaut nicht mehr! Schock? Heiser? - Ähnliche Themen

Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kater (kastriert, 8 Jahre) miaut ständig: Hallo, wollte mal um eure Einschätzung und Tipps bitten. Wir haben 3 Katzen (alle kastriert): Zwei Kater, Halbgeschwister, beide 8 Jahre, und...
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht: Hallo liebes Katzen Forum, ich bin schon längere Zeit eine stille Mitleserin. Ich wollte euch gerne von meiner Katzenzusammenführung berichten...
Oben Unten