01.01.2014 Kater miaut nicht mehr! Schock? Heiser? Beitrag #1 Sinatra Beiträge 296 Reaktionspunkte 1 Hallo, seit der letzten Nacht (Silvesternacht) miaut mein Kater nicht mehr. Er ist sonst besonders morgens und vor dem füttern ausgesprochen redseelig und laut. Er weckt mich jeden morgen miauend vor der Schlafzimmertür. Nun kommt kein Ton mehr aus Ihm heraus. Kann es sein, dass die Knallerei der Silvesternacht einen Schock verursacht hat? Oder ist er vielleicht heiser? Sonst verhält er sich relativ normal. Frisst, benutzt die Toilette, spielt mit mir und seinem Bruder, schmust sogar ein bisschen. Da er nicht den Eindruck macht, als sei er "krank" werde ich noch 1-2 Tage abwarten bis ich mit Ihm ggf. zum Arzt fahre. Hat jemand ne Idee, was da los ist?
Hallo, seit der letzten Nacht (Silvesternacht) miaut mein Kater nicht mehr. Er ist sonst besonders morgens und vor dem füttern ausgesprochen redseelig und laut. Er weckt mich jeden morgen miauend vor der Schlafzimmertür. Nun kommt kein Ton mehr aus Ihm heraus. Kann es sein, dass die Knallerei der Silvesternacht einen Schock verursacht hat? Oder ist er vielleicht heiser? Sonst verhält er sich relativ normal. Frisst, benutzt die Toilette, spielt mit mir und seinem Bruder, schmust sogar ein bisschen. Da er nicht den Eindruck macht, als sei er "krank" werde ich noch 1-2 Tage abwarten bis ich mit Ihm ggf. zum Arzt fahre. Hat jemand ne Idee, was da los ist?
01.01.2014 Kater miaut nicht mehr! Schock? Heiser? Anzeige Schau mal hier:Kater miaut nicht mehr! Schock? Heiser? .
01.01.2014 Kater miaut nicht mehr! Schock? Heiser? Beitrag #2 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Huhu, frohes neues Jahr.:mrgreen: Wie alt ist denn Dein Kater? War es sein erstes Silvester? Ist er Freigänger? Wenn er sich ansonsten "normal" verhält würde ich auch bis morgen abwarten und dann zum Tierarzt gehen. Ich drück die Daumen, dass die "Sprachlosigkeit" sich schnell wieder legt. LG
Huhu, frohes neues Jahr.:mrgreen: Wie alt ist denn Dein Kater? War es sein erstes Silvester? Ist er Freigänger? Wenn er sich ansonsten "normal" verhält würde ich auch bis morgen abwarten und dann zum Tierarzt gehen. Ich drück die Daumen, dass die "Sprachlosigkeit" sich schnell wieder legt. LG
01.01.2014 Kater miaut nicht mehr! Schock? Heiser? Beitrag #3 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Wünsche dir auch ein gesegnetes neues Jahr. Du bist zu beneiden ich wünsche Garfield wäre das passiert :mrgreen: Scherz bei Seite, du solltest uns schon mehr Infos geben ;-) War dein Kater in der Zeit wo geballert wurde draußen? Hat er in der Zeit viel Miaut? Ist er erkältet? Kann durchaus sein das er Heißer ist. Garfield Miaut ständig und Grundlos (also in meinen Augen Grundlos) weil er ständig und immer Aufmerksamkeit möchte :roll: Bei ihm kommt es häufiger mal vor das er etwas heißer wird, sehr selten das er wirklich keinen Ton mehr rausbekommt und eigentlich hätte er es dann nicht verdient aber da mach ich mir dann auch immer Sorgen :roll:
Wünsche dir auch ein gesegnetes neues Jahr. Du bist zu beneiden ich wünsche Garfield wäre das passiert :mrgreen: Scherz bei Seite, du solltest uns schon mehr Infos geben ;-) War dein Kater in der Zeit wo geballert wurde draußen? Hat er in der Zeit viel Miaut? Ist er erkältet? Kann durchaus sein das er Heißer ist. Garfield Miaut ständig und Grundlos (also in meinen Augen Grundlos) weil er ständig und immer Aufmerksamkeit möchte :roll: Bei ihm kommt es häufiger mal vor das er etwas heißer wird, sehr selten das er wirklich keinen Ton mehr rausbekommt und eigentlich hätte er es dann nicht verdient aber da mach ich mir dann auch immer Sorgen :roll:
01.01.2014 Kater miaut nicht mehr! Schock? Heiser? Beitrag #4 Sinatra Beiträge 296 Reaktionspunkte 1 Hallo! Er ist fast 8 Monate alt, kastriert und reine Wohnungskatze. Es war also sein erstes Silvester. Ich kann leider nicht sagen, wie die beiden die Nacht "verbracht" haben. Da ich arbeiten musste waren sie allein zuhause. Ich hab jedoch alle Rollläden verschlossen und eine kleine Höhle gebaut. Als ich morgens gegen 5 Uhr Heim kam, kam er direkt angeschmust. Jedoch völlig stumm. Kein Tönchen bisher.
Hallo! Er ist fast 8 Monate alt, kastriert und reine Wohnungskatze. Es war also sein erstes Silvester. Ich kann leider nicht sagen, wie die beiden die Nacht "verbracht" haben. Da ich arbeiten musste waren sie allein zuhause. Ich hab jedoch alle Rollläden verschlossen und eine kleine Höhle gebaut. Als ich morgens gegen 5 Uhr Heim kam, kam er direkt angeschmust. Jedoch völlig stumm. Kein Tönchen bisher.
01.01.2014 Kater miaut nicht mehr! Schock? Heiser? Beitrag #5 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Also dann nehme ich mal wirklich Stark an das er sich Heiser gemauzt hat wenn er sowieso so redselig ist ;-) Aber garkein Ton rausbekommen ist schon hefigt, beobachte es mal noch und wenn nicht spätestens in zwei Tagen besserung eintritt zum Tierarzt dann tut ihm der Hals mächtig weh:-(
Also dann nehme ich mal wirklich Stark an das er sich Heiser gemauzt hat wenn er sowieso so redselig ist ;-) Aber garkein Ton rausbekommen ist schon hefigt, beobachte es mal noch und wenn nicht spätestens in zwei Tagen besserung eintritt zum Tierarzt dann tut ihm der Hals mächtig weh:-(
01.01.2014 Kater miaut nicht mehr! Schock? Heiser? Beitrag #6 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 ...möchte mich sunburst anschließen.:mrgreen:
01.01.2014 Kater miaut nicht mehr! Schock? Heiser? Beitrag #7 Sinatra Beiträge 296 Reaktionspunkte 1 Ja ich hatte auch ganz kurz den Gedanken "Och, wie angenehm...". Aber hab mich sofort dafür geschämt. :mrgreen:
Ja ich hatte auch ganz kurz den Gedanken "Och, wie angenehm...". Aber hab mich sofort dafür geschämt. :mrgreen:
01.01.2014 Kater miaut nicht mehr! Schock? Heiser? Beitrag #8 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Sinatra schrieb: Ja ich hatte auch ganz kurz den Gedanken "Och, wie angenehm...". Aber hab mich sofort dafür geschämt. :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Genies die Ruhe, helfen kannst du ihm erstmal sowieso nicht :twisted:
Sinatra schrieb: Ja ich hatte auch ganz kurz den Gedanken "Och, wie angenehm...". Aber hab mich sofort dafür geschämt. :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Genies die Ruhe, helfen kannst du ihm erstmal sowieso nicht :twisted:
02.01.2014 Kater miaut nicht mehr! Schock? Heiser? Beitrag #9 Sinatra Beiträge 296 Reaktionspunkte 1 Heute ist das Stimmchen wieder da. Scheint alles in Ordnung
02.01.2014 Kater miaut nicht mehr! Schock? Heiser? Beitrag #10 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Sinatra schrieb: Heute ist das Stimmchen wieder da. Scheint alles in Ordnung Zum Vergrößern anklicken.... Freut mich dann ist ja alles wieder in Ordnung, man vermisste es dann auf einmal ja schon sehr :mrgreen:
Sinatra schrieb: Heute ist das Stimmchen wieder da. Scheint alles in Ordnung Zum Vergrößern anklicken.... Freut mich dann ist ja alles wieder in Ordnung, man vermisste es dann auf einmal ja schon sehr :mrgreen:
02.01.2014 Kater miaut nicht mehr! Schock? Heiser? Beitrag #11 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Huhu, danke für die Info.:mrgreen: Freut mich auch, dass er wieder miauen kann.:mrgreen: LG