ach schookii!
überleg doch mal bitte... die kleine Maus ist ein Kind und will auch als solches spielen... es wäre wirklich besser sie bekommt in ihrem Kindesalter einen Partner... (wir menschen gehen doch auch in den Kindergarten um den Umgang mit unseren Mitmenschen von klein auf zu lernen...
Du musst jetzt/heute keine sofortige Entscheidung treffen! Ich möcht auch erlich gesagt kein "ja ok, wenn ihr das sagt mach ich es" lesen...
ich bitte dich, belies dich und dein freund auch etwas, schaut euch mal die bilder an und lest ein paar erfahrungsberichte...
Und dann denkt aktiv drüber nach, vergleicht es! wägt ab und betrachtet alle Vor- und nachteile.
Ihr kennt leute die auch mehr Katzen haben, befragt sie! Lasst euch Erfahrungen aus eurer umgebung geben - von beiden Seiten!
Ihr müsst die entscheidung fällen - aus eurem herzen herraus und euch sicher sein: diese entscheidung ist die beste für unsere maus.
ich weiß nicht wie ich das erklären soll, aber es ist einfach dieses unsagbar tolle Gefühl bei mir gewesen, damals unserem Kater einen weiteren hinzuzusetzten... er erschien uns immer recht glücklich...aber erst als der zweite da war, haben wir richtig gesehen was eine glückliche Katze ist! und wir haben viel zu lang gewartet.... über ein dreiviertel jahr haben wir ihm dieses glück verwehrt...
Dieses gefühl "jetzt ist meine katze glücklich" das ist unglaublich! Kann dir die Freundin mit den beiden katzen sicher auch bestätigen
er "lernte" von uns das unsere arme und beine tabu sind, hat dadurch aber keine chance gehabt bei unserem neuankömmling... denn er wusst nicht wie es geht :shock: das dauerte einige Tage und er musste echt viel einstecken... er wusst nicht mal so recht wie er dem anderen Putzen sollte, das machte der "neue" vor.
Ihr habt ja jetzt nch etwas zeit, bis sie wieder fit ist. Nutzt diese!
Wir können nur unsere erfahrungen und Tipps rausgeben, wie ihr sie umsetzt, wie ihr mit ihnen umgeht und inwieweit ihr uns glaubt, das liegt allein an euch. Nur bitte: Denkt drüber nach, nicht nur du, sondern auch dein Freund! Ihr müsst ja eine gemeinsame Entscheidung treffen.
Viel Erfolg dabei!