Das ist der größte Unsinn den je gehört habe!!
Katzen ordnen sich auch nicht unter ... mit solchen Methoden verängstigt man seine Tiere und setzt sie unnötigem Stress aus.
Dem kann ich nur voll zustimmen. Bitte tu nicht, was strubellise dir geraten hat. Wenn Katzen bestraft werden, dann verbinden sie diese Aktion mit dem, was gerade passiert. Wenn der arme Kerl also jault und du die Tür aufmachst und ihn erschreckst, dann verbindet er die Strafe nicht mit dem Jaulen, sondern damit, dass du die Tür aufgemacht hast. Wenn du Pech hast, wird er infolge dessen immer Angst haben, sobald du eine Tür aufmachst. Und das ist ja nicht Ziel der Übung.
Ignorieren hilft in den meisten Fällen am besten... Wenn es denn so bleiben soll, dass er nicht ins Schlafzimmer darf. Ich würde eigentlich erstmal versuchen, ihm neben dem Bett eine Kratzmöglichkeit zu schaffen. Bei mir steht neben dem Bett eine Kratztonne, aber wie schon gesagt wurde, ein kleines Kratzbrett tuts auch.
Und, wie ebenfalls schon gesagt wurde, es könnte auch helfen, wenn ihr einen Katerkumpel für euren Süßen holt. Denn dann hat der Kleine nachts auch nicht solche Langeweile und spielt lieber mit seinem Kumpel, statt an eurem Bett zu kratzen. Das ist zwar auch nicht immer mucksmäuschenstill, aber in jedem Fall leiser, als am Bett zu kratzen oder vor der Tür rumzujaulen.
aber auch sie müssen lernen sich unter zu ordnen....
und das ist tatsächlich eins der schwachsinnigsten Dinge, die ich je gehört habe. Eine Katze ordnet sich nicht unter. Dafür ist es eine Katze. Wenn ich ein untergeordnetes Tier haben will, hole ich mir einen Hund. Katzen sehen sich as gleichberechtigte Partner, und du wirst es nie schaffen, dass sie das anders sehen. Katzen schließen höchstens Kompromisse. Wenn man ihnen zB verständlich macht, dass es erwünscht ist, dass sie an einem Kratzbrett statt am Bett kratzen. Für gewöhnlich tun sie das dann auch, wenn man ihnen Alternativen bietet. Denn Katzen sind von Natur aus sehr verträgliche Wohnungspartner und tun niemals etwas, um den Menschen absichtlich zu ärgern, sondern nur, weil es ihrer Natur entspricht und sie eben gerade keine bessere Kratzgelegenheit als das Bett finden. Ich finde es furchtbar traurig, dass solche Erziehungsmethoden heute noch immer angewandt werden...