Noch in der Zusammenführung, noch eine dazu?

Diskutiere Noch in der Zusammenführung, noch eine dazu? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, hatte hier schon einmal mit dem Problem mit unserer Maus und neuen Katzen gepostet. Sie reagiert bei Neuzugängen sehr stinkig...
  • Noch in der Zusammenführung, noch eine dazu? Beitrag #1
J

Jube1990

Hallo ihr Lieben,

hatte hier schon einmal mit dem Problem mit unserer Maus und neuen Katzen gepostet. Sie reagiert bei Neuzugängen sehr stinkig und ist dann auch wütend auf uns. Nachdem Tod ihres geliebten Katers sollte sie aber auf keinen Fall alleine bleiben denn das kennt sie nicht. Maus ist mit Kater aufgewachsen. Jedes Kitten das wir holten wurde geprügelt. Hier wurde uns dann geraten es doch mal mit einer etwa gleichaltrigen Katze zu versuchen. Jetzt haben wir seid 3 1/2 Wochen Nala. Sie ist ein Jahr jünger als Maus und mit ihr läuft es bis jetzt am besten. Maus verhält sich uns gegenüber ganz normal. Es wird nur noch etwas grknurrt und gefaucht wenn die 2 aufeinander treffen aber das Geknurre ist wirklich ganz leise. Zusammenführungen brauchen eben Zeit :)
Für den Tipp sind wir sehr dankbar, nun zum eigentlichen Problem.

Unsere Nachbarin und gute Freundin hat einen 8 Monate alten Coonie Kater. Wirklich ein Zuckerstück. Nun stand sie heute morgen ganz verzweifelt vor der Tür. Ihr Mann hatte heute einen schweren Verkehrsunfall und liegt in Berliner Charitee (wir sind aus HH) auf der Intensiv in Koma. Ihre Tochter wohnt dort und sie will natürlich gerne zu ihrer Tochter um auch täglich zu ihrem Mann zu kommen (beide Rentner). Sein Zustand ist sehr kritisch. Sie fragte uns ob wir ihrem Kater ein zu Hause geben würden. Mit kann er nicht, da der Vermieter in Berlin keine Katze will und 35qm sind auch sehr wenig. Sie möchte ihn in gute Hände wissen.

Ich würde es gerne machen. Allerdings weiß ich nicht ob ich das meinen Mietzen zu trauen kann, weil die ja noch in der Zusammenführung sind. Vom Alter her passt es, Maus ist ja auch mit Kater aufgewachsen und zudem ist Maus ein Freigänger also könnte sie, wenn es ihr zuviel wird auch raus. Rückzugsmöhlichkeiten haben wir genug in der Wohnung. Dennoch mache ich mir Sorgen ob es nicht zuviel Stress sein könnte. Unsere Maus ist da ja ein Spezialfall wobei die Vermutung stimmen könnte, dass sie mit Kitten einfach nichts anfangen kann. Alter: Nala 1 Jahr, Maus 2 Jahre und der Kater derzeit 8 Monate wird am 11.01 9 Monate alt.

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
  • Noch in der Zusammenführung, noch eine dazu? Beitrag #2
im grunde genommen hast du ja kaum eine andere wahl. ich würde es versuchen, würde aber die nachbarin bitten den schlüssel da zu lassen falls es überhaupt nicht funktioniert. dann muß man sich plan b überlegen.

• Noch in der Zusammenführung, noch eine dazu? Beitrag #3
Puh, schwierige Frage. Du könntest ja deiner Nachbarin anbieten, es zu versuchen, und wenn du merkst, es ist zu viel für deine Katzen, dann muss sie sich nach einem anderen zu Hause umschauen oder selbst zeitweilig zurück nach hause kommen. Das könntest du ja vorher mit ihr absprechen...

• Noch in der Zusammenführung, noch eine dazu? Beitrag #4
Hey,

ja das wäre natürlich eine gute Möglichkeit :) Ich möchte ihr natürlich gerne helfen aber natürlich nicht wenn es meinen Katzen schadet. Aber klar versuchen können wir es und deine Idee ist doch prima :)

Thema:

Noch in der Zusammenführung, noch eine dazu?

Noch in der Zusammenführung, noch eine dazu? - Ähnliche Themen

2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten