Alter und Gewicht eurer Coonies

Diskutiere Alter und Gewicht eurer Coonies im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallöchen. Wir waren heute beim TA zum Impfen und da habe ich mal die Chance genutzt und dort beide auf die Waage gestellt. Lucy, EKH, 16...
  • Alter und Gewicht eurer Coonies Beitrag #1
sunny020381

sunny020381

Hallöchen.

Wir waren heute beim Tierarzt zum Impfen und da habe ich mal die Chance genutzt und dort beide auf die Waage gestellt.

Lucy, EKH, 16 Wochen, 2,3kg
Finn, Maine Coon - Mädchen, 2 Jahre und 3 Monate, 3,2kg :shock:

Beim ersten Tierarzt-Besuch meinte die Tierarzt schon, dass sie aber ne zierliche ist.

Wir haben sie jetzt 4 Wochen und sie frisst auch solala, relativ wenig für das, was hier immer so beschrieben wird. Nein, es liegt nicht am Futter. Sie frisst halt wenig.
Sie bekam bei der Vorbesitzerin immer fit&fun Fressnapfhausmarke. Das habe ich EL-weise umgestellt. Jetzt gibts im Wechsel: animonda carny, animonda vom feinsten, mac's, schmusy, naturia (Kaisers), opticat 400g Dosen (lidl), cachet 200g Dosen (aldi) und saphir (penny), activa gold
und demnächst testen wir noch leonardo, smilla, ropocat und amora.

• Alter und Gewicht eurer Coonies Beitrag #2
Hi!

Sie ist ja keine reinrassige Coon und da kann man nun so viele Alters-und Gewichtsangaben machen, wie man möchte, dass hilft nicht wirklich weiter ;-). Wobei es auch bei den Coonies, je nach Abstammung auch kleinere, zierliche Katzen gibt.
Kannst du denn die Rippen fühlen? Sind die Flanken eingefallen? Wann wurde sie kastriert?

• Alter und Gewicht eurer Coonies Beitrag #3
Nee fühlen kann ich nix und eingefallen ist sie auch nicht.
Wann die Kastra war, weiß ich nicht.

• Alter und Gewicht eurer Coonies Beitrag #4
Wenn die Rippen, bei leichtem Druck, nicht zu fühlen sind und die Flanken nicht eingefallen, dann scheint sie wohl einfach ein zierliches Kätzchen zu sein. Hab hier auch einen 'Fliegengewicht'-Kater, der futtert auch nicht so viel ist aber auch nicht zu dünn.
Falls sie noch nicht lange kastriert ist, kann es auch damit zusammen hängen und sie nimmt vielleicht noch etwas zu.

• Alter und Gewicht eurer Coonies Beitrag #5
Im Übrigen weiß ich nicht, ob sie reinrassig nur ohne Papiere oder ein Mix ist. Auf jeden Fall hat sie schöne große Tollpatschpfoten und auch sonst deutet alles auf die "feine Hundekatze" hin. lol

• Alter und Gewicht eurer Coonies Beitrag #6
Denke der Tierarzt hätte dir ja auch gesagt, wenn sie zu dünn wäre.

• Alter und Gewicht eurer Coonies Beitrag #7
Eben. Und das meinte sie, sei sie nicht.

• Alter und Gewicht eurer Coonies Beitrag #8
Wenn sie keine Papiere hat ist sie auch keine coonie... für eine reinrassige wäre dieses Gewicht in der Tat sehr gering, das bringt mein 5 Monate altes Mädchen auf die Waage... aber da sie letztlich ein mix ist, weiß man ja nicht, was alles in ihr steckt. Solange sie gesund und fit ist, ist doch alles in bester Ordnung :)

Thema:

Alter und Gewicht eurer Coonies

Alter und Gewicht eurer Coonies - Ähnliche Themen

Gutes Nassfutter: Bin recht neu hier und hab nichts gefunden..... Muss sagen ich hab lange nur Trockenfutter meiner Katze gegeben, da sie Nassfutter nicht angerührt...
Es bleibt immer so viel übrig...: Hey, ich schildere mal mein kleines Futterproblem. Ich hab echt schon alles durch: Das Testpaket von Sandra mit den entsprechenden Sorten, dann...
Melche Marken kann ich denn jetz nehmen und welche der marken ist die beste?: Ich suche nach Nassfutter für meinen Kater und blicke irgendwie nicht mehr ganz durch welches jetzt halbwegs gut ust und welches wirklich sehr gut...
ich weiß nicht mehr weiter..: Tja meine beiden Herren treiben mich noch in den Wahnsinn - ihre Mäkelei wird einfach immer schlimmer... ich füttere ja seit Anfang an sehr viele...
Übersicht Nassfutter: Hinweis : Dieser Thread dient der reinen Übersicht. Diskussionen, Hinweise und Fragen werden gelöscht. Bitte stellt Eure Fragen in bereits...
Oben Unten