Hallo zusammen,
wie ich heute Vormittag schon einmal kurz erwähnt habe, ist Felix heute früh gestürzt :-(
Er war mal wieder hinter dem Fernseher am rumkrebsen, was er überhaupt nicht soll, weil er dort auch schon Kabel angeknabbert hat ... Also habe ich ihn dort hinter hergezogen und habe mich mit ihm auf dem Arm wieder aufgerichtet.
Daraufhin wollte er über meine Schulter "fliehen" und ist runtergesprungen. Dabei ist er wohl seitlich auf dem rechten Oberschenkel gelandet :-(
Er lag dann erst vor mir und hat das Bein etwas abgespreizt und ist nicht wie sonst, direkt aufgestanden und weitergelaufen. Da bin ich dann direkt panisch geworden ...
Als er aufgestanden und gegangen ist, hat er dann stark gehumpelt.
Ich also ratz fatz andere Klamotten angezogen, den Korb gesucht und beim
Tierarzt angerufen.
Bis dahin liefen die Tränen schon ohne Ende und Männe musste mich erst mal beruhigen ,,.
Felix wollte dann auch partout nicht in den Korb und war schon arg gestresst, bis wir ihn dort erst mal drin hatten.
Die TÄ bekam ihn dann ohne knurren und fauchen gar nicht aus dem Korb raus :shock:
Normalerweise faucht Felix nie beim
Tierarzt und knurren kenne ich überhaupt nicht von ihm :shock:
Die TÄ hat ihn dann abgetastet. Er hatte zwar Schmerzen, belastet aber das Bein trotzdem noch und daher geht sie davon aus, dass nichts gebrochen ist. Sie wollte ihn jetzt durch das Röntgen auch nicht noch mehr stressen. Felix hat eine Spritze gegen die Schmerzen bekommen und einmal Arnica als Spritze. Da hat sich mein "kleiner Muk" wieder ganz schön fauchend, knurrend und kratzend gewehrt :shock:
Ab morgen sollen wir ihm 1x täglich Metacam geben und ich könnte ihm ruhig auch Arnica geben meinte die TÄ. Wenn es Montag aber nicht besser geworden ist, sollen wir am Nachmittag doch noch mal wieder kommen und dann würde sie es vielleicht doch röntgen.
Durch die Spritze hat Felix nun ja Gott sei Dank keine Schmerzen, aber er möchte unbedingt toben und springt überall hoch ... Ich setze ihn dann immer vorsichtig wieder runter und habe vorhin mal 5 Minuten den heiß geliebten Ohrstöpsel 3-4 Meter weit geworfen, aber will ja, dass er schmerzlos bleibt ... Wenn er doch bloß nicht so aktiv wäre ... *seufz*
Mein schlechtes Gewissen plagt mich auch den ganzen Tag ...

Männe sagt immer, er hätte ja so auch vom Kratzbaum oder so fallen können, aber trotzdem ... :-(
Ich hoffe einfach, dass wirklich nichts schlimmes passiert ist, die Schmerzmittel helfen und es meinem kleinen Baby bald wieder gut geht!
In der Apotheke habe ich dann heute Arnica besorgt (D6). Bisher hatte ich das noch nicht in der Hausapotheke. Aber ich habe hier ja auch schon ab und an gelesen, dass es bei Kopfschmerzen etc. auch gut hilft. Die Apothekerin sagte mir, ein Erwachsener kann bis zu 3x täglich 5 Globuli nehmen, aber wie verhält es sich bei einem 5-6 kg schweren Kater? Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
Liebe Grüße
Nicky