Ich brauche Rat

Diskutiere Ich brauche Rat im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Durch einen tragischen Unglücksfall ist unser geliebter Kater am Neujahrstag ums Leben gekommen. (siehe auch Regenbogenbrücke: Ein Paltz auf dem...
  • Ich brauche Rat Beitrag #1
J

J.-M.

Durch einen tragischen Unglücksfall ist unser geliebter Kater am Neujahrstag ums Leben gekommen. (siehe auch Regenbogenbrücke: Ein Paltz auf dem Sofa bleibt leer). Wir hatten Ende August 2013 ein Geschwisterpärchen Kater und Katze im Alter von 7 Wochen zu uns geholt. Die beiden waren ein Herz und eine Seele, tollten und spielten den ganzen Tag herum. Das Mädchen war eigentlich der aktivere Part und brachte dem Kater jede Menge Blödsinn bei der das dann nachmachte. Aber beide waren sehr lieb, zutraulich und gar nicht aggresiv. Die haben nicht ein einziges Mal gefaucht oder uns gekratzt. Jetzt ist sie alleine und ich weiss nicht so recht was werden soll. Sie verhält sich ansich normal. Frißt gut, jammert nicht und ist aktiv. Meine Frau hat im augenblick Urlaub und die Katze ist beschäftigt und unter Aufsicht. Aber in anderthalb Wochen muss meine Frau wieder zur Arbeit und die Katze ist dann ca 4 Stunden alleine. Ich weiss nicht wie sie dass aufnimmt. Ist es ratsam eventuell eine neue Katze dazu zunehmen. Wenn ja, wie alt soll sie sein, selbe Rasse und was für ein Geschlecht? Wenn ich ein kleines Kätzchen dazu nehme, habe ich Angst, das es Eifersüchteleien gibt und die neue Katze das dann ausbaden muss, was ich natürlich nicht möchte. Vielleicht weiss hier jemand Rat und kann mir helfen - Vielen Dank Jörg

• Ich brauche Rat Beitrag #2
Ich würde auf jeden Fall ein neues kitten dazuholen, denn deine Katze ist noch sehr jung und einzelhaltung bedeutet, dass sie sich nie mit jemandem in ihrer Sprache "unterhalten" könnte. In diesem Alter funktionieren zusammenführungen in dem meisten Fällen noch ziemlich reibungslos. Ich würde zu einer etwa gleichaltrigen Katze raten, also auch gleiches Geschlecht. Es muss nicht unbedingt die gleiche Rasse sein, die Rassen sollten vom Charakter her aber zusammen passen.
Mein herzliches Beileid zu eurem Verlust.

Thema:

Ich brauche Rat

Ich brauche Rat - Ähnliche Themen

Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Unendlich traurig und enttäuscht...Hat jemand einen Rat?: Hallo Guten Morgen, ich muss mir jetzt einfach mal meine Trauer und meine Wut von der Seele schreiben. Vielleicht hat auch der ein oder andere...
Ein Platz auf dem Sofa bleibt leer: Das neue Jahr fing für meine Frau und mich äußerst tragisch und traurig an. Das für mich unfassbare, ein Alptraum ist passiert. Ich habe am...
Brauch dringend Rat!: Ich bin ganz neu bei euch, habe mich aber früher schon des Öfteren belesen :) Wir haben Zuhause ein großes Problem: Vor knapp einem Monat sind...
Ich brauche einen Rat!: Hallo liebe Katzenfreunde, und Freundinnen. Ich bräuchte mal dringend einen Rat, es geht dabei um meinen geliebten Kater. Ich weiß, dass es...
Oben Unten