• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sam humpelt!

Diskutiere Sam humpelt! im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Mein Kater Sam humpelt seit ein paar Tagen, aber er frisst und verhält sich sonst auch wie immer. Er lässt sich auch vin mir hochnehmen...
  • Sam humpelt! Beitrag #1
Karla

Karla

Hallo!

Mein Kater Sam humpelt seit ein paar Tagen, aber er frisst und verhält sich sonst auch wie immer. Er lässt sich auch vin mir hochnehmen und seine Pfote begutachten. Ich kann aber nichts erkennen und sie überall berühren. Er beschwert sich nicht. Er humpelt nur und hält sie (die rechte Vorderpfote) beim Stehen hoch. Muss ich zum Tierarzt (vor dem er wirklcih panik hat) oder ist es OK, wenn ich noch abwarte?

Danke!

• Sam humpelt!

Anzeige

• Sam humpelt! Beitrag #2
Geh zum Tierarzt und lass die Pfote röntgen, es kann auch ein versteckter Bruch sein, man selbst ist ja kein Tierarzt und nicht jeder Druck darauf muss weh tun.

Odin hat und hatte das auch, immer wenn er auf den kalten Balkon ging, zog er die rechte Vorderpfote hoch, war er wieder drin, war alles gut.
Er hat Arthiritis in dieser Pfote, ansonsten ist glücklicherweise alles OK, aber auch das konnte nur der Tierarzt klären, und Odin ist auch ein Panisches Monster bei ihm...

• Sam humpelt! Beitrag #3
Hallo !
Bei meiner Katze hatte ich mal genau das gleiche Problem. Sie hatte sich während einem Freigang mit dem Nachbarskater gestritten und er hat ihr in die Pfote gebissen. Zunächst war alles gut, aber ca 1 Woche später humpelte sie wie irre und hielt die Pfote immer hoch. Der Tierarzt sagte das sie eine Entzündung oberhalb der Pfote durch den Biss hatte, die sich zunächst nicht zeigte. Ein paar Tage Antibiotika und sie war wieder die Alte.
Geh lieber zum Tierarzt, wer weiß was dahinter steckt.

Thema:

Sam humpelt!

Sam humpelt! - Ähnliche Themen

Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Katze erbricht immer nachts: Das ganze geht seit einem Jahr, handelt sich um meine Katze, sie erbricht immer nüchtern nachts gegen 4 Uhr Vor einem Jahr hatten wir Ultraschall...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Oben Unten