Auf welche Rasse tippt Ihr?

Diskutiere Auf welche Rasse tippt Ihr? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Katzenfreunde, ich habe mir im Juli letzten Jahres eine tolle Katze von Teneriffa mitgebracht. Aufgrund des schon sehr speziellen Fells und...
  • Auf welche Rasse tippt Ihr? Beitrag #1
S

Sandra007

Liebe Katzenfreunde, ich habe mir im Juli letzten Jahres eine tolle Katze von Teneriffa mitgebracht. Aufgrund des schon sehr speziellen Fells und des sehr besonderen Wesens gehe ich von einem hohen Rasseanteil aus (50%?). Auf welche Rasse tippen die Experten? Ich bin ratlos und wäre für Aufklärung sehr dankbar :roll:. Herzlichen Dank! Sandra

Anhänge

• ~6338164.jpg
    ~6338164.jpg
    277,9 KB · Aufrufe: 34
  • Auf welche Rasse tippt Ihr? Beitrag #2
Hallo und willkommen im Forum!
Zuerst mal: Auch Hauskatzen haben besondere Wesen :-D
Zweitens: Wenn deine Katz keine Papiere hat, und ich gehe nicht davon aus, dass sie sie hat, ist sie in der Bezeichnung erst einmal automatisch eine Hauskatze.
Und drittens: Ich bin kein riesen Experte, aber ich würde sagen, es könnte ne BKH mit im Spiel sein...?

• Auf welche Rasse tippt Ihr? Beitrag #3
Danke Labiae für deine Antwort. Mir ist bewußt, dass auch jede Hauskatze ihr spezielles Wesen hat. Nur hatte ich über viele Jahre verteilt bereits 11 davon, doch so speziell wie dieses Katzenmädchen war keine davon. So sei mir gestattet, dieses hervorzuheben. Sie ist wahnsinnig empathisch und sensibel meine Person betreffend, auf der anderen Seite sehr mutig und kämpferisch. In allem was sie tut ist sie sehr extrem. Eben extrem sensibel, extrem mutig usw. So krass habe ich das noch nicht erlebt. Sie geht zu keinen fremden Personen, fürchtet sich wohl. Dafür erlegt sie Elstern und kleine Waschbärbabies, die sie heim schleppt. Sie kommt dann jedes mal verletzt heim. Sie ist so gekennzeichnet von Gegensätzen. Vielleicht habe ich es jetzt besser erklärt. Aber ich denke, für die Rasseexperten könnte das Fell und Kopfform wohl aussagekräftiger sein. Vielen Dank!

Thema:

Auf welche Rasse tippt Ihr?

Auf welche Rasse tippt Ihr? - Ähnliche Themen

Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Katze Polly hat chronische Bauchspeichelentzündung - weiß nicht weiter - was tun: Liebe Tierfreunde, ich wende mich an Sie in meiner Verzweiflung, da ich nicht mehr weiß, wie ich meiner Katze Polly (ca. 9 Jahre) helfen kann...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Wir brauchen Rat für unseren ganz besonderen Sonderfall: Ich habe seit 11 Jahren eine Katze, bei der selbst unsere voll motivierte, tolle Tierärztin gerade am Ende ihrer Weisheit ist. Wir experimentieren...
Oben Unten