07.01.2014 Auf welche Rasse tippt Ihr? Beitrag #1 S Sandra007 Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Liebe Katzenfreunde, ich habe mir im Juli letzten Jahres eine tolle Katze von Teneriffa mitgebracht. Aufgrund des schon sehr speziellen Fells und des sehr besonderen Wesens gehe ich von einem hohen Rasseanteil aus (50%?). Auf welche Rasse tippen die Experten? Ich bin ratlos und wäre für Aufklärung sehr dankbar :roll:. Herzlichen Dank! Sandra Anhänge ~6338164.jpg 277,9 KB · Aufrufe: 34
Liebe Katzenfreunde, ich habe mir im Juli letzten Jahres eine tolle Katze von Teneriffa mitgebracht. Aufgrund des schon sehr speziellen Fells und des sehr besonderen Wesens gehe ich von einem hohen Rasseanteil aus (50%?). Auf welche Rasse tippen die Experten? Ich bin ratlos und wäre für Aufklärung sehr dankbar :roll:. Herzlichen Dank! Sandra
07.01.2014 Auf welche Rasse tippt Ihr? Beitrag #2 Labiae Beiträge 2.705 Reaktionspunkte 49 Hallo und willkommen im Forum! Zuerst mal: Auch Hauskatzen haben besondere Wesen :-D Zweitens: Wenn deine Katz keine Papiere hat, und ich gehe nicht davon aus, dass sie sie hat, ist sie in der Bezeichnung erst einmal automatisch eine Hauskatze. Und drittens: Ich bin kein riesen Experte, aber ich würde sagen, es könnte ne BKH mit im Spiel sein...?
Hallo und willkommen im Forum! Zuerst mal: Auch Hauskatzen haben besondere Wesen :-D Zweitens: Wenn deine Katz keine Papiere hat, und ich gehe nicht davon aus, dass sie sie hat, ist sie in der Bezeichnung erst einmal automatisch eine Hauskatze. Und drittens: Ich bin kein riesen Experte, aber ich würde sagen, es könnte ne BKH mit im Spiel sein...?
07.01.2014 Auf welche Rasse tippt Ihr? Beitrag #3 S Sandra007 Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Danke Labiae für deine Antwort. Mir ist bewußt, dass auch jede Hauskatze ihr spezielles Wesen hat. Nur hatte ich über viele Jahre verteilt bereits 11 davon, doch so speziell wie dieses Katzenmädchen war keine davon. So sei mir gestattet, dieses hervorzuheben. Sie ist wahnsinnig empathisch und sensibel meine Person betreffend, auf der anderen Seite sehr mutig und kämpferisch. In allem was sie tut ist sie sehr extrem. Eben extrem sensibel, extrem mutig usw. So krass habe ich das noch nicht erlebt. Sie geht zu keinen fremden Personen, fürchtet sich wohl. Dafür erlegt sie Elstern und kleine Waschbärbabies, die sie heim schleppt. Sie kommt dann jedes mal verletzt heim. Sie ist so gekennzeichnet von Gegensätzen. Vielleicht habe ich es jetzt besser erklärt. Aber ich denke, für die Rasseexperten könnte das Fell und Kopfform wohl aussagekräftiger sein. Vielen Dank!
Danke Labiae für deine Antwort. Mir ist bewußt, dass auch jede Hauskatze ihr spezielles Wesen hat. Nur hatte ich über viele Jahre verteilt bereits 11 davon, doch so speziell wie dieses Katzenmädchen war keine davon. So sei mir gestattet, dieses hervorzuheben. Sie ist wahnsinnig empathisch und sensibel meine Person betreffend, auf der anderen Seite sehr mutig und kämpferisch. In allem was sie tut ist sie sehr extrem. Eben extrem sensibel, extrem mutig usw. So krass habe ich das noch nicht erlebt. Sie geht zu keinen fremden Personen, fürchtet sich wohl. Dafür erlegt sie Elstern und kleine Waschbärbabies, die sie heim schleppt. Sie kommt dann jedes mal verletzt heim. Sie ist so gekennzeichnet von Gegensätzen. Vielleicht habe ich es jetzt besser erklärt. Aber ich denke, für die Rasseexperten könnte das Fell und Kopfform wohl aussagekräftiger sein. Vielen Dank!