Ich bin mit Ilvy ja zu dieser TÄ- Praxis gegangen,( eine grosse moderne Praxis mit 3 Ärztinnen) da ich die eine Ärztin wirklich sehr schätze, und mir dort mehr diagnostische Möglichkeiten erhofft habe( die mein alter Tierarzt nicht hat, der ausserdem auch nicht da war zu der Zeit)aber das Pech hatte, am letzten Woe zum Notdienst und auch dieses Woe die beiden anderen Ärztinnen zu erwischen .Als ich Ilvy Freitag - bei der netten- Ärztin gelassen habe, war ihr Plan erstmal die Blutentnahme, Infusion wegen beg.Dehydrierung,anderes Mittel gegen Bauchweh( Novalgin statt Metacam),und weitere Diagnostik abhängig vom Labor und ihrem (Fress)Verhalten. Die Ärztin meinte, dass Ilvy weniger getresst sei, wenn sie nicht so oft transportiert werden muss- und zur Ruhe kommen kann. das habe ich wirklich eingesehen,aber ich hatte schon meine Zweifel, ob sie dann in der anderen Umgebung das Fressen anfängt-( da ich unsere Menschen- Katze ja gut kenne..), aber wollte sie natürlich sicher versorgt wissen, da sie ja nun tatsächlich nicht gut zurecht war. Die Helferin sagte telefonisch Freitag abends,die diensthabende Ärztin würde mir Samstag genaue Infos geben. Samstag früh habe ich ja gehofft, dass ich Ilvy abholen kann; bekam aber dann von einer Helferin tel. die Info, dass Ilvy noch nicht alleine frisst,sie beobachtet wird und noch bleiben soll zur Sicherheit.ich KÖNNTE sie zwar abholen, aber das wäre am Woe riskant. Heute sagte mir die Woe. Ärztin, Ilvy müsse morgen nach Hause ihrer Meinung nach, da sie sich inzwischen mindestens genauso stark aus psychischen wie aus Krankheitsgründen nicht besser fühlt und entwickelt..Sie kauert wohl nur traurig auf einem Katzensofa und frisst- wenn überhaupt-etwas nach Zusprache und Streicheln.:sad:Aber sie wolle sich nicht in die Behandlung ihrer Kollegin einmischen, die mit mir morgen früh sprechen wird und Ilvy nochmal untersucht. Wonach hört sich das an? ich finde es eine recht distanzierte Aussage; als ob besagte Woe. Ärztin anders gehandelt hätte..
Ich fühle mich jetzt so schlecht; vielleicht habe ich jetzt genau das Falsche gemacht, sie dazulassen??Wir haben im Umkreis von 90 km keine TK und andere gute Katzentierärzte scheinen rar; ich habe schon einige durch-)(-ggfs erinnert sich jemand an unseren Besuch beim anderen Tierarzt, als Ilvy den allerg. Schock auf Marbocyl hatte:shock:..).Und die eine Ärztin mag ich wirklich. Ich werde morgen früh zur Öffnung der Praxis dort sein, hoffentlich sofort unbedingt mit der erfahrenen Ärztin reden und alle Infos erfragen; das Labor, die Medikation etc. Woran muss ich noch denken?WAS mache ich mit Ilvy,wenn es ihr unverändert geht???