Projekt gefilztes Katzenbettchen

Diskutiere Projekt gefilztes Katzenbettchen im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; :mrgreen: war eben bei norma und hab zufällig was gaaanz tolles in der Restekiste gefunden! für grad mal 3€ pro Packen. Jetzt hab ich auch...
  • Projekt gefilztes Katzenbettchen Beitrag #141
:mrgreen: war eben bei norma und hab zufällig was gaaanz tolles in der Restekiste gefunden! für grad mal 3€ pro Packen. Jetzt hab ich auch Stricknadeln. Mal sehen ob ich mich mal am Stricken versuche. Weiß jemand ob man da mehr oder weniger Wolle pro Bettchen brauch bein stricken?

17131728jy.jpg

• Projekt gefilztes Katzenbettchen

Anzeige

• Projekt gefilztes Katzenbettchen Beitrag #142
Ich meine hier irgendwo in den Tiefen des Forums mal gelesen zu haben, dass gestrickte Bettchen weniger Wolle benötigen. Wo und wann das war, weiß ich allerdings nicht mehr.

• Projekt gefilztes Katzenbettchen Beitrag #143
Jap, Elke/Gabi meinten auch, dass man mit stricken weniger Wolle benötigt..
WObei man mit 12 Knäul beim häkeln shcon ganz gut liegt.
Ich glaube viel weniger brauchen sie beim stricken auch nicht.
Wobei man ess erstmal auf 12 Knäul schaffen muss *hust*

• Projekt gefilztes Katzenbettchen Beitrag #144
schubs... schaffst du! ;-)

• Projekt gefilztes Katzenbettchen Beitrag #145
Das sagst du so einfach..
Ich weiß echt nicht, wie ich das anstellen soll...

• Projekt gefilztes Katzenbettchen Beitrag #146
Schatzi, du schaffst das!!! ;-)

• Projekt gefilztes Katzenbettchen Beitrag #147
Schön, dass du so an mich glaubst =D

Ich habe nun 15 cm rand. Weitere 15 fehlen also noch.
morgen gibts vllt mal wieder fotos..

Kann man wolle eig. umtauschen?

• Projekt gefilztes Katzenbettchen Beitrag #148
Zweites Bettchen fertig.

17134699qa.jpg

Allerdings muß ich sagen, dass es schon sehr eingelaufen ist. :???: Von 50 cm auf 32 cm. Und ich hab's nur 1x gewaschen, das erste mußte ich 2x waschen weil es nach der ersten Wäsche fast wie frisch gehäkelt aussah.

Die Mädels konnten es noch nicht testen, es trocknet mittlerweile schon den dritten Tag.

• Projekt gefilztes Katzenbettchen Beitrag #149
Das sieht ja wirklich gut aus!
Sehr schönes Bettchen. in dem die Katzen bald viel Freude haben werden. ;-)

• Projekt gefilztes Katzenbettchen Beitrag #150
Oha, DAS ist heftig...
Von welcher Marke war denn die Wolle?

• Projekt gefilztes Katzenbettchen Beitrag #151
  • Projekt gefilztes Katzenbettchen Beitrag #152
War dass das erste Mal, dass du die Marke benutzt hast?
Vllt könnte man vorne ne Liste machen von den verschiedenen Herstellern, wie die filzen..
Also ob stark (dann muss man etwas größer häkeln) oder ob sie nur wenig eingehen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Projekt gefilztes Katzenbettchen Beitrag #153
Ich hab ja erst 2 Betten gehäkelt. Die erste Wolle war vom Aldi und die zweite die eben genannte.

• Projekt gefilztes Katzenbettchen Beitrag #154
  • Projekt gefilztes Katzenbettchen Beitrag #155
Ja, aber vllt könnte man das ja vermerken.
Dann weiß man bescheid, dass man die Marke vllt vermeidet.
Weil dann benötigt man ja quasi mehr Wolle als bei einer, die nicht so stark einläuft =)

• Projekt gefilztes Katzenbettchen Beitrag #156
Der Aldi hat seit heute 4er Pack Sockenwolle für 5.99 Euro (die ist recht dick, aber nur grau- und grün-Töne) oder 4er Pack Baumwollgarn (dünne Wolle, schöne Farben, die ich doppelt nehmen würde) für 3,99 Euro.

Meint ihr, dass das Bettchen überhaupt stabil wird, ohne filzen? Weil die kann man ja nicht filzen. Wäre aber blöd, wenn das, trotz umgeschlagenem Rand, in sich einsackt. Sieht ja dann auch doof aus.

• Projekt gefilztes Katzenbettchen Beitrag #157
Wie wascht ihr eure Bettchen?

• Projekt gefilztes Katzenbettchen Beitrag #158
Bis jetzt noch gar nicht. Keene Ahnung, würd mich auch mal interessieren. Wahrscheinlich Handwäsche mit einem bißchen Shampoo. Aber da mein zweites Bett nach 3 Tagen immer noch nicht trocken ist, obwohl es bei 1200 Umdrehungen in der WaMa geschleudert hat, würde es bei Handwäsche wahrscheinlich 2 Wochen zum Trocknen brauchen. :-?

• Projekt gefilztes Katzenbettchen Beitrag #159
Dass das Trocknen so lange dauert, verstehe ich nicht. Bei mir ging das ratzfatz!

Thema:

Projekt gefilztes Katzenbettchen

Oben Unten