• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Barney unser Sorgenkind - Nierenkrank

Diskutiere Barney unser Sorgenkind - Nierenkrank im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben. Nach einer Dauerflat beim TA im Dezember, waren wir heute nun wieder mal beim TA. heute mit dem Ergebnis, das unser Barney (noch...
  • Barney unser Sorgenkind - Nierenkrank Beitrag #1
IrishCloud1982

IrishCloud1982

Hallo ihr Lieben. Nach einer Dauerflat beim Tierarzt im Dezember, waren wir heute nun wieder mal beim Tierarzt. heute mit dem Ergebnis, das unser Barney (noch nicht mal 6 Monate) wohl einen Nierenschaden hat und wenn er sich bis spätestens übermorgen nicht wesentlich bessert, muss er, oder sollte er erlöst werden. :-:)-:)-(
Seit 3 Tagen frißt er immer weniger, heute noch gar nix und trinkt auch weniger, er hat total abgemagert, atmet schnell und kurz und es tut ihm weh, wenn man ihn hochnehmen will, besonders lt. Tierarzt die rechte Niere tut ihm sehr weh.

Hier kurz die Vorgeschichte: Im Dezember 1 - 1 1/2 Woche nach der kastration fing es an, das er sich mehrmals übergeben hatte und den einen Morgen, nach dem Übergeben richtig taumelig auf den Beinen war. Daraufhin sind wir in die Tierklinik. Er hatte 41°C Fieber, die Zunge war gereizt (gerötet) und er hatte struppiges Fell bekommen. im Abstand von 2 bis 3 Tagen waren wir nun eine bis 2 Wochen immer wieder bei Tierklinik. Das Fieber ging nur langsam runter, fressen und spielen und trinken klappte aber wieder normal bei ihm und das Fell sah auch wieder besser aus. Die Ärzte in der Tierklinik rieten uns einen Bluttest machen zu lassen,aber Barney hatte da strickt was dagegen :evil:. Wir bekamen jedesmal Tabletten für zu Hause mit, die er auch fraß und es ihm sichtlich besser ging . Bis er am 4. Advent zitternd zusammengekauert rum saß. nun sind wir wieder zu Bereitschaftsarzt, der nun Ultraschall machte, und feststellte, das die rechte Niere vermutlich Zysten hat, aber es sei noch nicht so dramatisch das man einschreiten müsse. Er tippe auf FIP oder FIV. FIV hatte die Tierklinik vermutet. Dort waren wir dann am darauffolgenden Tag nocheinmal. Da wurde uns gesagt, solange er kein Fieber mehr hat, muss man ihn nicht quälen und ein Bluttest sei nicht unbedingt nötig, denn wenn was schlimmes bei raus kommt, kann man eh nur so weiter behandeln wie bisher, bis man ihn irgendwann erlöst vom Leiden. aber er kam wieder zu Kräften war wieder der alte bis halt vor 3 Tagen als der Spieltrieb nachließ und er immer weniger fraß.

Er zieht sich nun auch sehr zurück, wie wenn er sich schon verabschiedet :-:)cry:. Er bekommt von uns Futter mit mind. 82%Feuchtigkeit, weil unsere HausTA immer wieder predigte, das sie viel Feuchtigkeit brauchen. Er trank auch immer gut und fraß gut, Trocken wie nasses Futter. Wir können uns nicht erklären, ob er sich irgendwas eingefangen hat, das er ja auch nur in der wohnung ist und unserer Flocke geht es sehr gut. Er ist noch so klein und wir haben ihn so lieb, aber leiden wollen wir ihn auch nicht lassen.hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie habt ihr euch verhalten? Erlösen oder hoffen, das es sich wieder gibt?

• Barney unser Sorgenkind - Nierenkrank Beitrag #2
Leider weiss ich keinen Rat. Ich wünsche Euch viel Kraft.

• Barney unser Sorgenkind - Nierenkrank Beitrag #3
Oh der Arme, tut mir sehr leid. Aber du solltest ihn nicht leiden lassen, wir haben auch letzte Woche erfahren dass unsere bischou nierenkrank ist, sie bekommt jetzt täglich spritzen und nun heißt es abwarten . Gott sei dank frisst und trinkt sie wieder, ich wünsch dir viel kraft.

• Barney unser Sorgenkind - Nierenkrank Beitrag #4
Es tut mir Leid, dass es deinem Barney so schlecht geht.

Aber mal ganz ehrlich, Du scheinst bislang eine Menge Geld ausgegeben zu haben ... für nix, weil die Ärzte vermuten ..., die Ärzte tippen auf ..., die Ärzte geben ohne sichere Diagnose Tabletten für zu Hause mit. Da stehen FIP, FIV und Nierenzysten im Raum. Das ist kein Vorwurf an dich, aber solche Ärzte machen mich fassungslos.

Warum war z.B. eine Blutabnahme nicht möglich, kam kein Blut? Am Stillhalten kann es vermutlich nicht gelegen haben, sonst hätte auch ein US nicht geklappt.

Vielleicht magst Du mal posten, in welchem Postleitzahlenbereich ihr wohnt und es kann euch jemand einen kompetenten Tierarzt empfehlen.

Ich drücke euch die Daumen.

• Barney unser Sorgenkind - Nierenkrank Beitrag #5
:-( Barney ist heute eingeschlafen...auf Weg zu Tierarzt....:cry::cry::cry:

wir wohnen Landkreis SDL 39576, unsere Haustierärztin ist eigentlich ganz ok, immerhin wägt sie mehr ab, erklärt mehr usw und geht auf alles ein. Barney mochte die Nadel nicht, er hat sich da total gewehrt, sie hatten ihn zu dritt festgehalten und Narkose wollten sie ihn nicht geben in der Tierklinik, da er gefressen hatte.

• Barney unser Sorgenkind - Nierenkrank Beitrag #6
Das tut mir sehr leid für Euch. So ein kurzes Leben. Komm gut rüber, Barney.

• Barney unser Sorgenkind - Nierenkrank Beitrag #7
Oh Gott, mein herzliches Beileid. :sad:

Barney, komme gut über die Brücke, dort bist Du wieder gesund und kannst mit unseren Sternenkatzen auf grünen Wiesen herum toben.

Traurige Grüße
Moni

• Barney unser Sorgenkind - Nierenkrank Beitrag #8
Ich danke euch.

Vielleicht hat uns Barney etwas hinterlassen....es schaut immer mehr danach aus, das Flocke schwanger ist....sie ist dummerweise das erste Mal leicht rollig geworden 3 Tage vor Barneys Kastration....

Thema:

Barney unser Sorgenkind - Nierenkrank

Barney unser Sorgenkind - Nierenkrank - Ähnliche Themen

Hilfe! Akute Hyperkalzämie: Hallo, Wie in einem anderen Beitrag bereits geschrieben.. Kater fast 17, krea im Oktober 2,0 (bis 1,9 Norm) und Kalzium 3,1 (bis 2,9) Hier...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten