13.01.2014 Klo-Scharer Beitrag #21 Pini und Balou Beiträge 584 Reaktionspunkte 14 Da mein Kleiner dann so sehr mit sinnlosem Scharen beschäftigt ist, vergisst er auch hin und wieder mal die Exkremente zu verbuddeln - prima!
Da mein Kleiner dann so sehr mit sinnlosem Scharen beschäftigt ist, vergisst er auch hin und wieder mal die Exkremente zu verbuddeln - prima!
13.01.2014 Klo-Scharer Beitrag #22 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Bei mir nervt das Gescharre manchmal, weil ich ein Modkat-Klo habe. Darin ist ein Streu-Einsatz, den man rausnehmen kann. Etwa wie eine eckige Ikea-Tasche. Wenn Mailo scharrt, dann scharrt er den Einsatz gern runter. Wenn ich Pech habe, setzt sich der Nächste so weit an den herunter geschobenen Rand, dass er drüber pinkelt. Dann muss ich erst einmal das ganze Klo reinigen.
Bei mir nervt das Gescharre manchmal, weil ich ein Modkat-Klo habe. Darin ist ein Streu-Einsatz, den man rausnehmen kann. Etwa wie eine eckige Ikea-Tasche. Wenn Mailo scharrt, dann scharrt er den Einsatz gern runter. Wenn ich Pech habe, setzt sich der Nächste so weit an den herunter geschobenen Rand, dass er drüber pinkelt. Dann muss ich erst einmal das ganze Klo reinigen.
13.01.2014 Klo-Scharer Beitrag #23 Pini und Balou Beiträge 584 Reaktionspunkte 14 Na das klingt doch auch nach jeder Menge Freude
13.01.2014 Klo-Scharer Beitrag #24 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Glücklicherweise passiert das nicht so oft. :mrgreen:
14.01.2014 Klo-Scharer Beitrag #25 Pini und Balou Beiträge 584 Reaktionspunkte 14 Und was ist ein Modkat-klo?
14.01.2014 Klo-Scharer Beitrag #26 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Ein Katzenklo mit Einstieg von oben. Sehr praktisch, verringert die Streuverteilung in der Wohnung. Allerdings ist es sehr teuer. Und nur etwas für höchstens mittelgroße Katzen. Also nix für Maine Coons. :-D
Ein Katzenklo mit Einstieg von oben. Sehr praktisch, verringert die Streuverteilung in der Wohnung. Allerdings ist es sehr teuer. Und nur etwas für höchstens mittelgroße Katzen. Also nix für Maine Coons. :-D
14.01.2014 Klo-Scharer Beitrag #27 Pini und Balou Beiträge 584 Reaktionspunkte 14 Ah, hab ich noch nie gehört. Ist ja irre... Kann mir gar nicht vorstellen, dass die da so einfach wieder rauskommen. Macht sich doch bestimmt doof oder? (Ich weiß, Katzen sind sehr biegsam und gelenkig - aber trotzdem)
Ah, hab ich noch nie gehört. Ist ja irre... Kann mir gar nicht vorstellen, dass die da so einfach wieder rauskommen. Macht sich doch bestimmt doof oder? (Ich weiß, Katzen sind sehr biegsam und gelenkig - aber trotzdem)
14.01.2014 Klo-Scharer Beitrag #28 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Guck mal, so sieht das Ding aus: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/exklusive_katzentoilette/190401 Und so in meinem Bad
Guck mal, so sieht das Ding aus: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/exklusive_katzentoilette/190401 Und so in meinem Bad
14.01.2014 Klo-Scharer Beitrag #29 Pini und Balou Beiträge 584 Reaktionspunkte 14 Ja, eben hab ja schon gegooglet
14.01.2014 Klo-Scharer Beitrag #30 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Die kleinen gelben Punkte sind ein wenig Streu, das herum liegt. Ich benutze das CBÖP. Viel ist das also nicht. :mrgreen:
Die kleinen gelben Punkte sind ein wenig Streu, das herum liegt. Ich benutze das CBÖP. Viel ist das also nicht. :mrgreen:
15.01.2014 Klo-Scharer Beitrag #31 ZoeTenshi Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Mein Kater scharrt auch minutenlang. Auch an der Wand des Haubenklos. Das Klo ist sehr groß und ich habe mich am Anfang auch gewundert. Wir hatten kurzzeitig als zweites auch ein Klo ohne Haube, das hat er nicht benutzt. Meine beiden mögen es lieber, wenn man ihnen nicht so offensichtlich beim Geschäfte machen zuschauen kann. :-D
Mein Kater scharrt auch minutenlang. Auch an der Wand des Haubenklos. Das Klo ist sehr groß und ich habe mich am Anfang auch gewundert. Wir hatten kurzzeitig als zweites auch ein Klo ohne Haube, das hat er nicht benutzt. Meine beiden mögen es lieber, wenn man ihnen nicht so offensichtlich beim Geschäfte machen zuschauen kann. :-D
16.01.2014 Klo-Scharer Beitrag #32 Bibi123 Beiträge 1.575 Reaktionspunkte 0 Also meine Katze scharrt auch minutenlang am Eingang des Klos oder von innen an den Wänden. Das hat sie schon immer gemacht. Als wir sie mit 12 Wochen bekamen war das auch schon so. Grade wenn sie das große Geschäft gemacht hat, scharrt und scharrt sie. Auch wenn der Haufen schon mit Streu bedeckt ist. Beim kleinen ist es weniger mit dem scharren. Aber es ist auch da. Wir haben auch eins ohne Haube, da macht sie das aber glaube ich auch. Und man kann sie auch nicht ablenken. Schon alles mögliche versucht - nicht hilft. Würde echt gerne mal wissen, was sie sich dabei denkt :mrgreen: Und vorallem ist das nachts sehr nervig! Das Klo steht nur ca. 3 Meter neben dem Bett im anderen Zimmer. Oftmals wird man vom vielen scharren sogar wach... Zuletzt bearbeitet: 16.01.2014
Also meine Katze scharrt auch minutenlang am Eingang des Klos oder von innen an den Wänden. Das hat sie schon immer gemacht. Als wir sie mit 12 Wochen bekamen war das auch schon so. Grade wenn sie das große Geschäft gemacht hat, scharrt und scharrt sie. Auch wenn der Haufen schon mit Streu bedeckt ist. Beim kleinen ist es weniger mit dem scharren. Aber es ist auch da. Wir haben auch eins ohne Haube, da macht sie das aber glaube ich auch. Und man kann sie auch nicht ablenken. Schon alles mögliche versucht - nicht hilft. Würde echt gerne mal wissen, was sie sich dabei denkt :mrgreen: Und vorallem ist das nachts sehr nervig! Das Klo steht nur ca. 3 Meter neben dem Bett im anderen Zimmer. Oftmals wird man vom vielen scharren sogar wach...
17.01.2014 Klo-Scharer Beitrag #33 Pini und Balou Beiträge 584 Reaktionspunkte 14 Frigida schrieb: Die kleinen gelben Punkte sind ein wenig Streu, das herum liegt. Ich benutze das CBÖP. Viel ist das also nicht. :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Was is denn ein CBÖP?
Frigida schrieb: Die kleinen gelben Punkte sind ein wenig Streu, das herum liegt. Ich benutze das CBÖP. Viel ist das also nicht. :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Was is denn ein CBÖP?
17.01.2014 Klo-Scharer Beitrag #34 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Cats Best Öko Plus. Ein sehr beliebtes Streu.
17.01.2014 Klo-Scharer Beitrag #35 Pini und Balou Beiträge 584 Reaktionspunkte 14 Und wieso is das so supi?
17.01.2014 Klo-Scharer Beitrag #36 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Es ist leichter, d.h. man muss sich nicht abschleppen. Es ist aus Holz und riecht auch schön danach. Es ist biologisch abbaubar. Man kann es in kleinen Mengen sogar in die Toilette werfen. Es staubt weniger. Allerdings klumpt es nicht ganz so gut und es ist nicht so fein.
Es ist leichter, d.h. man muss sich nicht abschleppen. Es ist aus Holz und riecht auch schön danach. Es ist biologisch abbaubar. Man kann es in kleinen Mengen sogar in die Toilette werfen. Es staubt weniger. Allerdings klumpt es nicht ganz so gut und es ist nicht so fein.
17.01.2014 Klo-Scharer Beitrag #37 Pini und Balou Beiträge 584 Reaktionspunkte 14 Meine Bedenken wären jetzt, dass es leichter durch die Gegend fliegt, wenn Miez 'aussteigt'... :-|
17.01.2014 Klo-Scharer Beitrag #38 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Nö, dass ist auch nicht anders als bei anderem Streu. Du hast weniger Sand, dafür mehr Krümel. :mrgreen:
Nö, dass ist auch nicht anders als bei anderem Streu. Du hast weniger Sand, dafür mehr Krümel. :mrgreen:
17.01.2014 Klo-Scharer Beitrag #39 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Pini und Balou schrieb: Meine Bedenken wären jetzt, dass es leichter durch die Gegend fliegt, wenn Miez 'aussteigt'... :-| Zum Vergrößern anklicken.... Diese Bedenken sind durchaus berechtigt. Nicht umsonst wird dem CBÖP der berühmte Strandeffekt zugesprochen:mrgreen: Ich hatte das Streu ja selbst jahrelang und war überzeugt davon. Aber die Krümel sind wirklich überall:roll: Und damit meine ich: sogar im Bett und auf dem Frühstücksbrot....
Pini und Balou schrieb: Meine Bedenken wären jetzt, dass es leichter durch die Gegend fliegt, wenn Miez 'aussteigt'... :-| Zum Vergrößern anklicken.... Diese Bedenken sind durchaus berechtigt. Nicht umsonst wird dem CBÖP der berühmte Strandeffekt zugesprochen:mrgreen: Ich hatte das Streu ja selbst jahrelang und war überzeugt davon. Aber die Krümel sind wirklich überall:roll: Und damit meine ich: sogar im Bett und auf dem Frühstücksbrot....
17.01.2014 Klo-Scharer Beitrag #40 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Frühstücksbrot???? :shock::shock::shock: Aber Bett stimmt! Wobei... bei meinem Klo passiert nicht viel. Und die Toftbo-Vorleger von Ikea sind auch super. Ich hatte das aber mit dem offenen Schalenklo... Waaaaah! Das war echt schlimm! Ich finde immer noch Krümel.
Frühstücksbrot???? :shock::shock::shock: Aber Bett stimmt! Wobei... bei meinem Klo passiert nicht viel. Und die Toftbo-Vorleger von Ikea sind auch super. Ich hatte das aber mit dem offenen Schalenklo... Waaaaah! Das war echt schlimm! Ich finde immer noch Krümel.