Liebe Forinen und Forianer,
meine kreative Ader ist wieder durchgekommen und ich habe in der letzten Zeit so manches gewerkelt und hergestellt. Das möchte ich hier zum Verkauf anbieten
Ein Teil des Erlöses geht an
Tierschutz-Vereine, der andere sorgt für Materialnachschub. Leider kann ich nicht wie andere den gesamten Erlös spenden, aber meine Handarbeit, Zeit und Kreativität und ein bißchen darüber hinaus spende ich gern. Daher schreibe ich bei jedem Artikel nicht nur den Preis dazu, sondern auch wieviel davon an welche Organisation geht.
Ich mache das als Hobby und das soll es auch bleiben. Bestellungen nach Wunsch sind prinzipiell möglich, aber es soll nicht in Stress ausarten und ich möchte nicht den Spaß daran verlieren. Deshalb einfach erstmal fragen
------------
So, nun kanns losgehen
1.)
Das Multifunktionskissen in Taupe mit Flieder-Lila- und Himbeersahne-Aktzenten für die Fans von gedeckteren Farben:
Kann als Stuhl oder Bodenkissen für menschliche Sitzer Anwendung finden. Es hat Filz-Schnüre um am Stuhl befestigt zu werden. Das handgenähte Innenkissen ist mit Schaumstoffflocken gefüllt und kann herausgenommen werden und ist bei 30 Grad im Schonwaschgang waschbar. Die Hülle besteht zur oberen Hälfte aus Häkelfilz, unten ist grauer Fleecestoff dagegen handgenäht. Verschluss mit Schleifen.
Durchmesser des Kissens etwa 48cm, Höhe wenn keiner draufsitzt ca 14 cm. Solange ich daran arbeitete, musste ich sehr aufpassen, weil die Testsitzer sich beinahe darum geprügelt hätten. Die felligen Testsitzer wohlbemerkt. Denn das ist dann Funktion Nr. 3: es eignet sich auch wunderbar als Katzenfleetz- und Schlafplatz, dem man nicht auf den allerersten Blick seinen Zweck ansieht (es sei denn, die Katze liegt darauf) 8)
und in Detailansicht:
Kissen, 48cm Durchmesser, 14cm Höhe
Preis: 40 Euro (inkl. Porto)
davon 15 Euro an die Notfelle OS-Land
2.) - hat ein Zuhause gefunden
Fans von Farbmäusen aufgepasst, hier kommt ein kleiner Kamerad. Komplett aus hochwertigem Baumwollgarn gehäkelt, gefüllt mit waschbarer Polyesterfüllung. Bei 30 Grad im Schonwaschgang waschbar.
Auf Wunsch lege ich ihn ein paar Tage in die Baldriandose... aber auch als Mensch kann man ihn ja niedlich finden und muss ihn nicht der Katz zum Fraß vorwerfen ;-) aber können kann man :twisted: je nach Laune
Der kleine Kerl ist im Sitzen etwa 7cm hoch. (ohne Schwänzchen)
Für Marko Mausohr ist der Preis 7 Euro
Davon gehen 3 Euro an die Notfelle OS-Land.
Porto voraussichtlich 1,90
3.)
Schantalle Schmetterling
Ein herziges, buntes, niedliches Spielzeug für Kleinkinder

Obwohl ich gestehen muss, dass ich auch gern noch eine Runde mit ihr gespielt habe... Auch Schantalle besteht aus waschbarer Polyesterfüllung und hochwertigem Baumwollgarn, ihr Gesicht ist aufgestickt und keine verschluckbaren Kleinteile sind an ihr befestigt. Vielleicht mag auch einer Katz mit ihr spielen? Auch Schantalle kann auf Wunsch ein Bad in Baldrianduft nehmen - oder mit Schafswolle gefüllt werden.
Schantalle I. , ist zu Weihnachten schon davon geflattert, aber ich stelle gern noch andere her. Auch in anderen Farbkombinationen möglich.
Schantalle ist ca 16cm hoch. Schantalle gibt es für 8 €, auch hier wieder 3 Euro für die Notfelle.
4.)
Der Kapuloop
Aus sehr kuschligem Effektfransenkuschelgarn in warmen, leuchtenden Farben gehäkelt.. Loop mit Kapuze - für alle, die Mützen nicht mögen und trotzdem lieber nicht am Kopf frieren wollen
Für den Kapuloop hätte ich gern 12 €, davon gehen 5 an die Notfelle.
Betreffs Porto: die Kleinteile gehen per Warensendung für 1,90 auf die Reise, größere Sachen als Paket. Wenn mehrere Dinge gemeinsam gekauft werden, schaue ich nach dem günstigsten Versand und teile es dann mit.
Das wars fürs erste, es kommt aber noch mehr