• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

meine Katze hat Krampfanfälle

Diskutiere meine Katze hat Krampfanfälle im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe eine Frage ich kam gestern nach hause und meine Katze lag halb in ihrem Katzenklo und sabberte (sehr...
  • meine Katze hat Krampfanfälle Beitrag #1
L

Lana lin

Hallo liebe Forenmitglieder,
ich habe eine Frage ich kam gestern nach hause und meine Katze lag halb in ihrem Katzenklo und sabberte (sehr klebriger fädenziehender speichel) sehr stark, hatte Durchfall und lag auf der Seite und reagierte überhaupt nicht mehr und es sah so aus als krampfte sie ...ich bin natürlich gleich zum Tierarzt und der meinte es könnte sein das es ein epilepischer Krampfanfall war. Heute früh hatte sie dann wieder einen Krampf sie streckte alle beine von sich, ihre Pupillen waren stark geweitet und sie rieb ihren Kopf auf dem boden ...hilfe habt ihr so etwas schon mal erlebt und ist es bei euch epilepsie ???
Danke im vorraus auch von meiner kleinen Lin

• meine Katze hat Krampfanfälle Beitrag #2
Geh bitte nochmal zu deinem Tierarzt. Und sprich mit ihm über Behandlungsmöglichkeiten. Epilepsie bei Tieren ist genauso gefährlich wie bei Menschen.

• meine Katze hat Krampfanfälle Beitrag #3
Da schließe ich mich an. Ab zum Tierarzt.
Am besten zu einem, der sich mit Epilepsie bei Tieren auskennt.
Wenn du uns deinen PLZ-Bereich mitteilst, können wir dir vielleicht einen Tierarzt oder eine TK empfehlen. Ich wohne im Bereich 45xxx und hätte da jemanden.

Die Anfälle können die verschiedensten Ursachen haben: z. B. Schilddrüse, Vergiftung, neurologische Probleme, Viruserkrankungen (des Gehirns), Verletzungen. ... .
Die Untersuchungen sind aufwändig. Blutuntersuchung (großes Blutbild wegen Schilddrüse, Bauchspeicheldrüse etc., Vergiftung), neurologische Untersuchungen (bis hin zu MRT und CT).
Eine Epilepsie kann behandelt werden. Die Einstellung auf Medikamente ist möglich, dauert aber, da sie ähnlich "experimentell" ist wie bei Menschen.

Deine Beschreibung der Situation, die geweiteten Pupillen, das spricht schon für Epilepsie.

Ich habe selbst einen "Epi-Kater". Schau mal in unserem Thread nach, da ich dort einige hoffentlich hilfreiche Links verankerte. Ist hier im Forum, Unterforum "Senioren und Katzen mit Handicap", "Pio, ein Kater mit Epilepsie ..." (Bin leider zu blöd zum Verlinken).

Gerate nicht in Panik. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.

Thema:

meine Katze hat Krampfanfälle

meine Katze hat Krampfanfälle - Ähnliche Themen

Meine Katze hat Krampfanfälle-Hilfe!!: Hallo alle zusammen. Hab mich extra hier angemeldet wegen meiner kleinen Charlie, die mir im Moment große Sorgen bereitet. Angefangen hat alles...
Merkwürdiger Anfall: Hallo Ihr lieben, meine Katze (13 Jahre) hatte vor etwa 4 Wochen einen komischen Anfall. Sie lag ganz entspannt draußen auf der Terasse. Dann...
Gehäufte Krampfanfälle: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen :) Mein Kater, welcher jetzt 15 Monate alt ist hat seitdem er 2 Tage nicht nach Hause gekommen ist...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Zum dritten Mal Lungenödem ohne erkennbare Ursache: Hallo liebe Forenmitglieder, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass das vielleicht jemand liest, der schon Ähnliches erlebt hat und...
Oben Unten