Kater pinkelt vor das Katzenklo....

Diskutiere Kater pinkelt vor das Katzenklo.... im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! ich weiß, solche Threads hat es nun schon ein paar mal gegeben, aber ich weiß nicht so recht wo und wie ich mein Problem beschreiben soll...
  • Kater pinkelt vor das Katzenklo.... Beitrag #1
Kipeg

Kipeg

Hallo!

ich weiß, solche Threads hat es nun schon ein paar mal gegeben, aber ich weiß nicht so recht wo und wie ich mein Problem beschreiben soll und erhoffe mir nun einen neuen Lösungsansatz.

Ich habe zwei Katzen und ein Frettchen hier zu Haus. Der Kater Kiwi (7 J.), Katze Peggy (17 J.) und Frettchen Pauli. Sie sind alle keine Freunde aktzeptieren sich aber, solange sie nicht zusammen kuscheln müssen. Im Mai bin ich umgezogen in eine etwas kleinere Wohnung als vorher. Beide Katzen waren und sind keine Freigänger.
Nach dem ich bei Kiwi beobachtet habe, dass er anfing im Stehen zu pinkeln und dabei die Wand hinter dem Katzenklo traf, habe ich ein Katzenklo mit Deckel und Klappe vorn gekauft.
Das Klo wird von beiden Katzen soweit ganz gut angenommen.
Leider benutzt Kater Kiwi das Klo NUR für große Geschäfte! Pinkeln tut er immer genau vor das Katzenklo gegen die Wand und zwar ca. 2 - 3 Mal am Tag. Meistens wenn ich morgens aufstehe ist es dort nass. Wenn ich abends nach haus komme ist es trocken und erst ca 20 Minuten später, nach dem ich nach haus gekommen bin, hat er dort hingepieselt.

Auch auf die Küchenzeile hat er schon mehrmals gepinkelt, sodass ich die Küche neuerdings abschliessen muss (ja, abschliessen da er auch Türen öffnet...)

Beide Katzen sind kastriert bzw sterilisiert. Feliway und Co, halfen nicht, alle Tests und Untersuchungen beim Tierarzt ergaben nur, dass beide Katzen kerngesund sind.

Das Klo kann ihm wohl kaum zu schmutzig sein, da er doch für das große Geschäft das Klo benutzt? Wenn er nur markiert, kann man irgendwas dagegen tun und wenn ja, wieso immer nur diese Stellen?

Hoffentlich habt ihr noch ein paar gute Tipps, ansonsten werd ich weiterhin jeden Tag das Bad drei mal wischen müssen ):

• Kater pinkelt vor das Katzenklo.... Beitrag #2
Als erstes würde ich ein zweites Klo anschaffen. Manche Katzen trennen die Geschäfte lieber. Das zweite ohne Haube und mit hohem Rand. Manche hier im Forum benutzen Boxen von Ikea und sind sehr zufrieden damit, optisch und mit der Höhe der Ränder.

Könnte mir vorstellen, dass sich damit das Problem erledigt.

• Kater pinkelt vor das Katzenklo.... Beitrag #3
Boxen von Ikea? Welche sind das denn?

• Kater pinkelt vor das Katzenklo.... Beitrag #4
Ich glaub Samla. Gib doch mal in der Suchefunktion hier "Ikea" ein und lass Dir die Beiträge anzeigen, die dazu geschrieben wurden.

• Kater pinkelt vor das Katzenklo.... Beitrag #5
alle Tests und Untersuchungen beim Tierarzt ergaben nur, dass beide Katzen kerngesund sind.

Wie lange sind denn diese Untersuchungen her und wurde auch der Urin untersucht?

Thema:

Kater pinkelt vor das Katzenklo....

Kater pinkelt vor das Katzenklo.... - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Kater Uriniert nach essen ins Bett: Hallo, mehr Infos folgen später! :) Die Katze: - Name: Winnie - Geschlecht: Kater - kastriert (ja/nein): Ja - wann war die Kastration: Ca vor 3...
Flynn – Chefplatz für echten Kater-Kerl gesucht *Verm. D-weit: Flynn war Streuner an einer Futterstelle, die aufgelöst werden musste. Der hübsche Rote ist ca. 5 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft...
Oben Unten