Balkon Katzensicher machen

Diskutiere Balkon Katzensicher machen im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo :) Meine beiden Stubentiger sollen vielleicht im Frühling Zugang zum Balkon bekommen. Im Anhang seht Ihr Bilder vom Balkon. Er ist...
  • Balkon Katzensicher machen Beitrag #1
Sinatra

Sinatra

Hallo :)

Meine beiden Stubentiger sollen vielleicht im Frühling Zugang zum Balkon bekommen.

Im Anhang seht Ihr Bilder vom Balkon. Er ist relativ groß - was man auf dem Bild nicht gut erkennt.
Wie kann ich den am Besten absichern?
Muss auch oben ein horizontales Netz abgebracht werden? Oder recht es zu allen drei Seiten nur ein Netz "hoch" zu ziehen?
Habt Ihr Tipps? Was muss ich beachten?

Und auch noch wichtig:
Bisher sind die beiden nur gegen Schnupfen & Seuche geimpft (klassische Wohnungsimpfung halt).
Muss ich dahingehend was ändern?

Ich möchte die beiden nicht komplett zu Freigängern machen.
Aber ich denke der Balkon könnte Ihnen gefallen.
Evtl wird auch der Boden vorher neu befliest. Weil auf dem Naturstein ständig Moos entsteht.
Außerdem wird ein Sonnenschirm o.ä. nötig sein. Im Sommer knallt immer die Sonne auf den Balkon und das wird richtig heiß auf den Steinen.

Ich bin dankbar für eure Erfahrungen / Tipps und vielleicht hat ja jemand ein Foto von seinem Katzenbalkon. So als Anregung.

Liebe Grüße

Anhänge

• IMG_8444_w.jpg
    IMG_8444_w.jpg
    699,2 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_8452_w.jpg
    IMG_8452_w.jpg
    840,6 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
  • Balkon Katzensicher machen Beitrag #2
Hallo Sinatra,

einen tollen Balkon habt Ihr da, das wird bestimmt ein Paradies für die Miezen:-D

Ob Ihr oben auch noch einen "Deckel" auf die Netzkonstruktion braucht, musst Du wissen. Ich hatte noch nie ein Netz oben angebracht, aber meine klettern auch alle nicht am Netz hoch. Es soll aber die reinsten Ausbrecherkönige unter Katzen geben, dann empfiehlt es sich doch.

Auf dem einen Foto sieht es auch so aus, als ob der Baum relativ nahe am Balkon steht, vielleicht wäre da eine "Rundumzu"-Konstruktion doch sicherer.

Zur Impfung: meine sind auch nur gegen Schnupfen und Seuche geimpft. Das genügt für "Balkonkatzen";-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Balkon Katzensicher machen Beitrag #3
Diese Katzennetze sind sehr sicher.

• Balkon Katzensicher machen Beitrag #4
Diese Katzennetze sind sehr sicher.

Leider nicht alle. Ich hatte mal so eine "Meterware" bei ebay bestellt. Dieses Netz war leider alles andere als sicher. Ich konnte die Maschen ganz leicht zerreißen:shock:. Das kam natürlich überhaupt nicht in Frage.
Wichtig ist, darauf zu achten, dass die einzelnen Maschen nicht verschweißt, sondern verknotet sind.

Ich habe hier dieses Netz, wie auch schon in der alten Wohnung und das hält wirklich bombenfest:

Und so sieht es aus, wenn es montiert ist, man sieht es wirklich kaum;-):

17090068jo.jpg

• Balkon Katzensicher machen Beitrag #5
  • Balkon Katzensicher machen Beitrag #6
Hi 36 Pfoten,

ich hatte Dich ja hier schon bewertet :mrgreen:

Super Dein Balkon und Du hast ja auch meine Villa. :razz:

Viele glückliche Katzen
und ich baue dies ja nur für eine Miau;
und muß andersrum das schützen;
da ja bestimmt die Außenkatzen meinen Ralfi in seinem Käfig angreifen werden.

Naja, muß eben noch Verbesserungen erdenken, oder Hilfe bekommen. ;-)

:razz: Miau

Thema:

Balkon Katzensicher machen

Balkon Katzensicher machen - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
COSY (geb. 2016) - verspielter, sanfter Riese sucht Stapelkatzen & Spielkumpels: Geburtsdatum: 2016 Geschlecht: männlich, kastriert Charakter: sozial, anhänglich gegenüber Menschen und Artgenossen, typische Stapelkatze...
Zwei neugierige BKH's und der Balkon: Moin an Alle, ich habe jetzt doch nochmal eine Frage, da der Frühling ja bald kommt. Also wir wohnen im fünften Stock mit einem großen Balkon...
Miss Marple ist weg!: Wir sind ja Mitte Oktober umgezogen (was in Bezug auf die Katzen auch super gelaufen ist, kein Stresspinkeln in der neuen Wohnung, kein tagelanges...
Balkonsicherung: Hallo zusammen, ich möchte jetzt da der Frühling naht unseren Balkon katzensicher machen. Zwar haben wir bereits ein Katzennetz dort, allerdings...
Oben Unten