• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Darmkrebs - unheilbar...

Diskutiere Darmkrebs - unheilbar... im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Forumsmitglieder, nachdem ich seit 4 Tagen hier immer wieder Beiträge lese, habe ich mich eben entschieden, mich anzumelden und mir...
  • Darmkrebs - unheilbar... Beitrag #1
C

Canuma

Hallo liebe Forumsmitglieder,

nachdem ich seit 4 Tagen hier immer wieder Beiträge lese, habe ich mich eben entschieden, mich anzumelden und mir "kurz" mein Leid von der Seele zu schreiben.

Die furchtbare Diagnose Darmkrebs, ohne die Möglichkeit einer OP, kam im Grunde aus dem Nichts. Meine kleine Vicky ist 8, war nie ernsthaft krank, war immer übervorsichtig und ging auch nur im Sommer manchmal raus - allerdings nie außerhalb unseres Grundstücks. Und jetzt sowas!?

Seit vorgestern haben wir nach einer "Zweitmeinung" und entsprechenden Untersuchung also nun die schreckliche Gewissheit. Die Tierärztin meinte, es blieben nur noch Tage... Mein "Haustierarzt" meinte, unter Umständen könnten es noch ein paar Wochen werden. Sie läuft hier rum wie immer, spielt, putzt sich, frißt. Ich kann und will einfach nicht glauben, dass sie todkrank ist! Seit 3 Tagen bin ich fast ununterbrochen am Heulen, was für die Kleine sicher auch nicht gut ist. Ich möchte ihr so gerne die restliche Zeit so schön und normal wie möglich machen, aber das ist so furchtbar schwer. Wenn ich sie anschaue, fange ich wieder an zu weinen, obwohl ich doch eigentlich froh sein sollte, dass ich sie noch einige Zeit hier haben kann und sollte ihr mein Geheule nicht antun. Auf meine Frage, ob es denn möglich wäre, dass sie doch einfach einschläft, meinte der Tierarzt, das wäre sehr unwahrscheinlich, weil sie dafür organisch viel zu gesund ist! Wie paradox ist das denn? Die Blutwerte sind bestens, der Darm ist jedoch komplett übersät mit Geschwüren. Der Tierarzt sagt, wenn ich merke, dass es ihr schlecht geht, sollte man sie erlösen und diese Entscheidung zu treffen, davor habe ich den größten Horror...

Habe mir momentan Urlaub genommen und weiß auch gar nicht, wie ich es schaffen soll, am Montag wieder in die Arbeit zu gehen. Selbst die normalsten Dinge des Alltags bekomme ich nicht hin, ich kann mich dazu nicht aufraffen, will nicht aus dem Haus gehen, will meine kleine Vicky nicht alleine lassen, weil ich eigentlich die letzte Zeit mit ihr verbringen möchte und Angst habe, dass niemand hier ist, falls es ihr dann plötzlich schlecht gehen sollte.

Ihre beiden Fellnasen-Freunde und sie selbst merken von alldem scheinbar nichts, was sicher auch gut so ist.

Auch wenn ich hoffe, dass das niemand durchmachen muss, ist evtl. doch der eine oder andere hier, der bereits einen solchen langen, leidvollen Abschied hinter sich hat und kann mir sagen, was habt Ihr noch gemacht oder nicht gemacht? Was habt Ihr hinterher womöglich bereut? Ich versuche irgendwie jeden Moment auf Film oder Foto festzuhalten, was die Sache auch nicht erträglicher macht. Man ist einfach so hilflos.

Traurige Grüße

Canuma

• Darmkrebs - unheilbar...

Anzeige

• Darmkrebs - unheilbar... Beitrag #2
Liebe Canuma,

als ich deine Zeilen las, kamen mir die Tränen. Auch ich habe das vor 1,5 Jahren mit meiner Lara mitmachen müssen und ja, ich habe mich genauso wie du gefühlt. Es ist wie eine Ohnmacht, die einen alles um sich herum als sinnlos erscheinen lässt und sich wie ein dunkles Trauertuch über einen legt. Und immer, wenn der Song "One Day Baby", Lara und mein Abschiedslied, im Radio gespielt wird (ich mag es eigentlich ganz gerne), muss ich weinen. Du wirst wissen, wann es soweit ist - ich wusste es auch.

Fühl dich mal fest gedrückt :cry:

Liebe Grüße
SEL

• Darmkrebs - unheilbar... Beitrag #3
Liebe Canuma auch ich habe meine tapsi durch darmkrebs verloren sie ist 19 jahre alt geworden ich mußte am 15,01,2014 sie einschläfern lassen Mein Tierarzt sagte wenn sie 10 jahre jünger gewesen wäre hätte er eine op gemacht Frag doch bitte dein Tierarzt wie ihr herz und kreislauf ist und ob du eine OP durch führen kannst Meine tapsie hatte nur die letzten 14 tage sich anders verhalten als sonst kaum gefressen getrunken deswegen der gang zum Tierarzt Das große blutbild war ok also niere und schilddrüse ansonsten eine entzündung Sie bekam kortison antibiotika und war auf 2 tage Dann war sie gute 5 tage wieder völlig ok Doch sie kippte dann wieder und fraß und trank nicht Also wieder Tierarzt Ultraschall und sie mußte eine nacht noch beim Tierarzt bleiben Am anderen morgen sagte sie mir das Tapsie darmkrebs hat Sie machte kein kot weder wasser Eine schöne nacht war sie dann noch bei mir Und dann mußte sie für immer gehen Ich hätte sie ansonsten noch 2 oder 3 tage gequält das mußte ich ihr nicht antun Der abschied war so schlimm Ich kann es mit worten nicht ausdrücken wie es mir geht Ich bin ein häufchen ohne sie Meine Tapsi war wie deine Immer in der wohnung ging eigendlich nie raus Vieleicht weil ich sie groß gezogen habe mit der flasche sie war etwa 2 wochen alt Ich kann dich gut verstehen Vieleicht gibt es noch rettung für deine mau Ich vermisse meine so sehr ich habe kaum kraft noch in mir lg elke

Thema:

Darmkrebs - unheilbar...

Darmkrebs - unheilbar... - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Struvit - aktuell Nierenversagen: Hallo, M4_Kitz meinte, ich solle mal hier reinschreiben Etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich hoffe, es ist nachvollziehbar. Kater gehts...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten