Verdorbenes Herrmanns?

Diskutiere Verdorbenes Herrmanns? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ich hab noch nicht so viel Erfahrungen mit Katzenfutter, deshalb wollte ich jetzt mal nachfragen: Ich habe gestern einen Beutel Herrmanns...
  • Verdorbenes Herrmanns? Beitrag #1
N

Nienique

Ich hab noch nicht so viel Erfahrungen mit Katzenfutter, deshalb wollte ich jetzt mal nachfragen: Ich habe gestern einen Beutel Herrmanns aufgemacht und da waren so komische weiße Punkte drinnen, außerdem hat es meiner Meinung nach überhaupt nicht gut gerochen. Ich hatte bis jetzt nur ein paar Beutel Herrmanns, da waren keine weißen Punkte und es roch auch besser, aber ich bin mir nicht mehr sicher ob ich diese Sorte (Reh) schon einmal hatte. Ist das normal? Mein Kater ließ das Futter dann auch liegen, aber da er unglaublich mäkelig ist, heißt das nicht viel.
Als ich einmal eine Dose Mac's drei Tage lang im Kühlschrank stehen hatte, bildeten sich auch so kleine weiße Pünktchen, das hab ich dann weggegeben. Deshalb hab ich mir gedacht, ob diese Punkte eben zeigen, dass das Futter nicht mehr gut ist??

• Verdorbenes Herrmanns? Beitrag #2
Hallo :-D

Die weißen Punkte sind kleine Fettperlen, die sich vom Futter abgesetzt haben, hatte ich auch schon mal bei Herrmanns Rind. Wenn du Reh schon fies findest, mach mal Fisch auf *flitzengeh*

Wenn du magst, stell doch mal ein Foto ein... dann kann man eher sagen, was es sein könnte ;-)

LG
SEL

• Verdorbenes Herrmanns? Beitrag #3
Danke, dann hatte wohl doch mein Mann recht (soll ja auch vorkommen ;) )

Aber riechen tut das ja echt furchtbar... Fisch hatte ich wirklich noch nicht, dann bin ich ja schon mal gespannt :)

Wir sind gerade dabei von Schrottfutter auf gutes Futter umzustellen, vielleicht muss auch ich mich noch an Futter ohne Geschmacksverstärker und Aromen gewöhnen...

Hab leider keinen Fotoapparat da, deshalb leider kein Foto möglich

Zuletzt bearbeitet:
  • Verdorbenes Herrmanns? Beitrag #4
Wenn du bisher noch keinen Fisch verfüttert hast, dann lass das deinen Mann machen... meiner ist fast im Raumanzug zum Napf gestiefelt. :mrgreen:

Welche Sorten fütterst du noch außer Herrmanns?

• Verdorbenes Herrmanns? Beitrag #5
An hochwertigem versuche ich ihn gerade an Catz Finefood und Miamor (auch wenn das eher Mittelklasse ist, aber er mag es .... manchmal) zu gewöhnen.

Dazu mische ich alles mögliche Billige (v.a. Kitekat und Whiskas). Es ist halt sooo frustrierend, gerade lief es ein paar Wochen ganz gut und ich wollte die Dosis an hochwertigem Futter erhöhen, da verweigert er plötzlich einen Tag lang wieder komplett das Fressen und ich weiß nicht mehr, was ich ihm vorsetzen soll, will ihn ja auch nicht zu sehr verwöhnen :c020:

• Verdorbenes Herrmanns? Beitrag #6
Wie alt ist denn der kleine Mäkler? Felix und Whiskas würde ich gänzlich aus meinem Haushalt verbannen und lieber Thrives drüber streuen oder andere Leckerchen, wo er komplett drauf abfährt.

Meine Kollegin hatte auch ziemlich Kampf mit ihrer kleinen Miez, die partout garnichts fressen wollte, außer Billig-Trockenfutter. Mit ein bisschen Parmesan über das Nassfutter, hat sie es tatsächlich geschafft, die Katze komplett umzustellen. Allerdings war es ein tierischer Kampf... seufz.

Halte durch und lass dich nicht entmutigen... hast du es schon mal mit rohem Fleisch probiert? Wie sieht es da aus mit der Akzeptanz?

• Verdorbenes Herrmanns? Beitrag #7
Wir wissen nicht genau, wie alt er ist, im Tierheim hieß es 6-7 Jahre, der Tierarzt sagte dann, dass er ganz sicher deutlich älter ist. Wir haben ihn halt erst seit Oktober und im Tierheim hat er nur so Whiskas-Zeugs und ganz viel Trockenfutter bekommen, deshalb tun wir uns so schwer, davon wegzukommen. Da er ein Fundkater ist, weiß ich auch nicht, was er davor sein Leben lang bekam, aber so hochwertig kann es nicht gewesen sein.
Bei Frischfleisch läuft es folgendermaßen ab: Er wird total nervös, wenn ich es herschneide, fällt dann drüber her als hätte er seit Tagen nichts gegessen... und hört nach spätestens drei ganz kleinen Brocken auf zu fressen.
Parmesan drüberstreuen bringt bei ihm gar nichts, er mag nicht mal Leberpastete, obwohl ich gehört habe, dass das alle Katzen mögen. Auch erhitzen in der Mikrowelle lockt ihn kein bisschen. Hin und wieder funktioniert es, wenn ich ein wenig Fischfutter darüber streue, aber er hatte bald den Trick raus, dabei so wenig Nassfutter wie möglich mitzufressen. Ich will halt vermeiden, dass er die Futteraufnahme komplett einstellt, und das tut er, sobald ich zu sehr vom Billigfutter weggehe... Mein Plan war es halt ihm jetzt ein wenig "Zeit zu lassen" und ihn langsam umzustellen, hat auch ganz gut funktioniert, nur in den letzten paar Tagen zickt er wieder herum

Zuletzt bearbeitet:
  • Verdorbenes Herrmanns? Beitrag #8
Puh, dann wünsch ich euch viel Nerven und Durchhaltevermögen... Katzen sind da ganz schöne Quäler mit Dickschädel. :roll:

• Verdorbenes Herrmanns? Beitrag #9
Ja, Durchhaltevermögen ist das Zauberwort, irgendwie werden wir es schon schaffen!

Thema:

Verdorbenes Herrmanns?

Verdorbenes Herrmanns? - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Futterwechsel - wie schnell, wie oft?: Moin, hab mal ne Frage, hab zwei 6 Monate alte Katzis (seit sie 12 Wochen sind, später ging nicht), die haben als erstes Katzenfutter Carny...
Mein Schlumpi war noch sooo jung :(: Hallo liebes Forum Ich bin neu hier. Vorgestern musste ich meinen Kater einschläfern lassen. Ich habe solchen Schmerz in mir und hoffe, dass...
Herrmanns - Menü Nr. 1, wer braucht Fisch mit Spinat?: Hallo, vor einigen Tagen hatte ich bei mir in der Wohnung ein Päckchen Herrmanns gefunden. Ich weiß nicht mehr wo ich das gekauft hatte. Es war...
Katze verweigert Kühlschrank-Nassfutter: Hallo zusammen! Ich stehe derzeit vor einem ziemlich großen Problem und weiß einfach nicht weiter, weshalb ich euch gerne um Rat fragen möchte...
Oben Unten