Wir wissen nicht genau, wie alt er ist, im Tierheim hieß es 6-7 Jahre, der Tierarzt sagte dann, dass er ganz sicher deutlich älter ist. Wir haben ihn halt erst seit Oktober und im Tierheim hat er nur so Whiskas-Zeugs und ganz viel Trockenfutter bekommen, deshalb tun wir uns so schwer, davon wegzukommen. Da er ein Fundkater ist, weiß ich auch nicht, was er davor sein Leben lang bekam, aber so hochwertig kann es nicht gewesen sein.
Bei Frischfleisch läuft es folgendermaßen ab: Er wird total nervös, wenn ich es herschneide, fällt dann drüber her als hätte er seit Tagen nichts gegessen... und hört nach spätestens drei ganz kleinen Brocken auf zu fressen.
Parmesan drüberstreuen bringt bei ihm gar nichts, er mag nicht mal Leberpastete, obwohl ich gehört habe, dass das alle Katzen mögen. Auch erhitzen in der Mikrowelle lockt ihn kein bisschen. Hin und wieder funktioniert es, wenn ich ein wenig Fischfutter darüber streue, aber er hatte bald den Trick raus, dabei so wenig Nassfutter wie möglich mitzufressen. Ich will halt vermeiden, dass er die Futteraufnahme komplett einstellt, und das tut er, sobald ich zu sehr vom Billigfutter weggehe... Mein Plan war es halt ihm jetzt ein wenig "Zeit zu lassen" und ihn langsam umzustellen, hat auch ganz gut funktioniert, nur in den letzten paar Tagen zickt er wieder herum