pünktlich zum Wochenende akuter Durchfall - was tun?
Diskutiere pünktlich zum Wochenende akuter Durchfall - was tun? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben,
unsere Katzen waren bis Silvester in einer Katzenpension. Wir waren bisher immer zufrieden dort, nur bekamen wir diesmal eine...
-
-
pünktlich zum Wochenende akuter Durchfall - was tun? Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
unsere Katzen waren bis Silvester in einer Katzenpension. Wir waren bisher immer zufrieden dort, nur bekamen wir diesmal eine dreckige Katze zurück. Wir konnten nicht eindeutig feststellen ob es Durchfall war oder sie sich vor Angst eingemacht hat. Aber das nur zur Vorgeschichte. Beide Katzen sind vom Verhalten unauffällig, allerdings haben beide in den letzten Tagen etwas Durchfall.
Da unser Tierarzt rät nach der Pension zu entwurmen und auch der Durchfall auf einen Wurmbefall hindeuten könnte habe ich Ihnen heute gegen 13 Uhr eine Wurmtablette(Milbenmax) gegeben.
Leider war unsere Katze seit heute um 11 bereits 5 mal auf dem Kaklo mit hellem recht dünnen Durchfall. In der TK haben wir schon angerufen. Die sagen solange die Katze vom Verhalten her normal erscheint sollen wir sie erstmal beobachten es legt sich normalerweise innerhalb von 24h.
Jetzt die Frage, was können wir tun? Hähnchen mit Reis kochen? Kattowit Diät futter füttern? Das wären jetzt unsere Ideen. Wie genau soll das hühnchen zubereitet werden? Mit Salz oder ohne?
Wie würdet ihr handeln?
Liebe Grüße
Magga mit Louis und Latoya
-
-
-
pünktlich zum Wochenende akuter Durchfall - was tun? Beitrag #2
Gekochtes Hühnchenfleisch ohne alles, um den MagenDarm zu beruhigen. Guck, ob sie fressen und wie sie sich verhalten. Die Brühe kannst Du zu trinken geben. Sollte das Essen verweigert werden und nichts wird getrunken > ab in die TK.
-
-
pünktlich zum Wochenende akuter Durchfall - was tun? Beitrag #3
ganz zur Not kann man auch einfache Kohletabl. geben.
diese werden in ein bissel Wasser aufgelöst und unter das Futter gemischt.
Schonkost ist super - zur Not Babygläschen reines Fleisch
-
-
pünktlich zum Wochenende akuter Durchfall - was tun? Beitrag #4
Gekochtes Hühnchenfleisch ohne alles, um den MagenDarm zu beruhigen. Guck, ob sie fressen und wie sie sich verhalten. Die Brühe kannst Du zu trinken geben. Sollte das Essen verweigert werden und nichts wird getrunken > ab in die TK.
Kann ich so unterschreiben. Die Brühe kannst du auch über das Hühnchen geben um bisschen Feuchtigkeit rein zu bekommen.
-
-
pünktlich zum Wochenende akuter Durchfall - was tun? Beitrag #5
Danke für eure Antworten!
Leider rühren sie das Hühnchen nicht an... Allerdings kommt das Dosenfutter Kattowit Gastro sehr gut an. Ich habe es mit viel Wasser gemischt, damit sie ordentlich Flüssigkeit zu sich nimmt. Im Moment schlafen die zwei aneinander gekuschelt und das Futter blieb jetzt erstmaln drin
Ich hoffe, dass es nur wegen der Wurmkur so schlimm wurde. Ich werde euch auf dem laufenden halten.
viele Grüße Magga
-
-
pünktlich zum Wochenende akuter Durchfall - was tun? Beitrag #6
Hast du Heilerde im Haus, davon könntest du etwas unter das Futter mischen.
-
-
pünktlich zum Wochenende akuter Durchfall - was tun? Beitrag #7
Nein, Heilerde haben wir leider nicht im Haus.
So wie es aussieht haben wir es aber schon mit der Diätnahrung hinbekommen

Vielen Dank für eure Ratschläge!
-
-
pünktlich zum Wochenende akuter Durchfall - was tun? Beitrag #8
Und - wie gehts Deinen Schatzis?
Thema: