Snoopy ist eingezogen

Diskutiere Snoopy ist eingezogen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; So Snoopy ist gesten eingezogen und hat ganz mutig sein neues Reich erkundet. Die erste fast schlaflose Nacht habe ich auch hinter mir. Der Süße...
  • Snoopy ist eingezogen Beitrag #1
Pumuckel24

Pumuckel24

So Snoopy ist gesten eingezogen und hat ganz mutig sein neues Reich erkundet.

Die erste fast schlaflose Nacht habe ich auch hinter mir. Der Süße hat die halbe Nacht miaut, erst als ich ihn ins Bett geholt habe hat er aufgehört. Ist das normal, legt sich das wieder??

Sobald ich ein paar schöne Fotos habe, werde ich sie hier posten :)

• Snoopy ist eingezogen Beitrag #2
So Snoopy ist gesten eingezogen und hat ganz mutig sein neues Reich erkundet.

Die erste fast schlaflose Nacht habe ich auch hinter mir. Der Süße hat die halbe Nacht miaut, erst als ich ihn ins Bett geholt habe hat er aufgehört. Ist das normal, legt sich das wieder??

Sobald ich ein paar schöne Fotos habe, werde ich sie hier posten :)

hallo pumuckel,

ist snoopy denn alleine oder gibt es noch weitere katzen? es ist oft so, dass katzen "weinen", wenn sie ihre freunde vermissen.

• Snoopy ist eingezogen Beitrag #3
hallo pumuckel,

ist snoopy denn alleine oder gibt es noch weitere katzen? es ist oft so, dass katzen "weinen", wenn sie ihre freunde vermissen.

Snoopy ist alleine und in 4 - 6 Wochen darf er raus.
Lt. Tierheim ist er lieber alleine und daher haben wir ihn auch alleine geholt. Er hat auch nur die Nacht miaut und jetzt liegt er ganz entspannt auf der Couch und schläft.

Ich hoffe das es kein Fehler war ihn allein zu holen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Snoopy ist eingezogen Beitrag #4
Snoopy ist alleine und in 4 - 6 Wochen darf er raus.
Lt. Tierheim ist er lieber alleine und daher haben wir ihn auch alleine geholt. Er hat auch nur die Nacht miaut und jetzt liegt er ganz entspannt auf der Couch und schläft.

Ich hoffe das es kein Fehler war ihn allein zu holen.

ob es ein fehler war, dass kann ich nciht sagen, es gibt ja wirklich katzen, die andere katzen nicht mögen..

wie alt isrt er denn?

wenn r raus kann, dann wird er sich ja bei lust und laune freunde suchen, zu zweit fände ich es aber trotzallem besser.

lg

• Snoopy ist eingezogen Beitrag #5
Meine Lolly hat die ersten 2 Wochen bei mir jede Nacht geweint (obwohl sie einen Kumpel hat und mit ihm zusammen zu mir gekommen ist). Abends und vor allem nachts, wenn der neue Dosi schläft, wirkt die wohnung so unbelebt, leer und fremd, da bekommen viele Katzen am Anfang Heimweh. Wie gesagt, bei mir waren es zwei Wochen komplett, dann noch eine Woche abends zur tv-zeit zwischen 8 und 11 und dann war damit vorbei ;-)
Ob es ein Fehler war, ihn allein zu holen wird sich auf Dauer herausstellen. Wenn er freigang bekommt, wird das schonmal nicht ganz so schlimm sein. Wenn du trotzdem merkst, dass er einen kumpel vermisst, lässt sich dieser "Fehler" ja leicht beheben, indem du losziehst und noch einen passenden Kater aussuchst ;-)
Aber warte erstmal ab, sowas kommt in der ersten Zeit schonmal vor...

• Snoopy ist eingezogen Beitrag #6
Er hat sich zwar mit seinen Zellengenossen verstanden, aber er hat sie angefaucht sobald Sie in unsere Nähe kamen.

Hier mal ein paar Bilder von Snoopy im neuen Heim.

Die Bilder sind alle heute entstanden :)

• Snoopy ist eingezogen Beitrag #7
ein ganz hübscher

• Snoopy ist eingezogen Beitrag #8
Ja er ist ein ganz hübscher.
Er ist 8 Jahre als, das Tierheim hat sich mit dem Alter vertan (anfangs hieß es er wäre 5 Jahre), aber egal :)

Meine Lolly hat die ersten 2 Wochen bei mir jede Nacht geweint (obwohl sie einen Kumpel hat und mit ihm zusammen zu mir gekommen ist). Abends und vor allem nachts, wenn der neue Dosi schläft, wirkt die wohnung so unbelebt, leer und fremd, da bekommen viele Katzen am Anfang Heimweh. Wie gesagt, bei mir waren es zwei Wochen komplett, dann noch eine Woche abends zur tv-zeit zwischen 8 und 11 und dann war damit vorbei ;-)
Ob es ein Fehler war, ihn allein zu holen wird sich auf Dauer herausstellen. Wenn er freigang bekommt, wird das schonmal nicht ganz so schlimm sein. Wenn du trotzdem merkst, dass er einen kumpel vermisst, lässt sich dieser "Fehler" ja leicht beheben, indem du losziehst und noch einen passenden Kater aussuchst ;-)
Aber warte erstmal ab, sowas kommt in der ersten Zeit schonmal vor...

Na ich lass mich mal überraschen, wie es diese Nacht wird :)

Ja sollte er doch jemanden vermissen, so bekommt er noch einen Kumpel

• Snoopy ist eingezogen Beitrag #9
Was ganz wichtig ist, lass dich nicht zu kurzschlussreaktionen verleiten. Wenn Katzen nachts weinen, hat man die ersten paar Nächte mitleid. Dann kommt der Schlafmangel und man verzweifelt leicht und versucht alles, um Abhilfe zu schaffen. Und wenn es dann trotzdem nicht aufhört, dann wird man aggressiv. Dagegen kannst du nichts machen, Lolly hatte bei diesem nächtlichen miauen auch immer so nen ganz klagenden Unterton, und irgendwann war ich soweit, dass ich schon hätte kotzen können, wenn sie dieses miauen auch nur mal kurz ausgestoßen hat, selbst wenn ich eigentlich wach war. Ich hab mich dann immer noch so gerade zusammengerissen, mein Freund ist aber irgendwann geplatzt und hat mitten in der nacht losgeschrien "jetzt halt die fresse du blödes Vieh" :-D
Außer dass das arme Kätzchen noch mehr Angst bekommen hat, hat das natürlich nicht viel gebracht^^
Also mein Tipp: sollte das in den nächsten Nächten noch so bleiben: kauf dir ohropax und ignorier es, bloß nicht drauf reagieren!
Sobald du reagierst, lernt der Kater: wenn ich maunze, bekomme ich Aufmerksamkeit. Und dann wird er nie damit aufhören^^

• Snoopy ist eingezogen Beitrag #10
Ok dann schauen wir mal was er die Nacht macht.

Was meint die Allgemeinheit bzgl. Futter, morgens & abends je 100g nassfutter. Das Trockenfutter steht den ganzen Tag da. Langt das?

Er ist ca. 5,5 kg schwer.

• Snoopy ist eingezogen Beitrag #11
Wie alt ist denn Snoopy?
Im allgemeinen wird hier geraten, trockenfutter möglichst wegzulassen und nur als Leckerli zu geben, weil es Flüssigkeit aus dem Körper zieht und auch nicht gesund ist, zu wenig Fleisch und dafür viel zu viel Getreide, was die katze nicht verdauen kann.
Dafür bei jungen Katzen so viel Nassfutter wie sie fressen können. Das sind bei ner erwachsenen katze idr zwischen 350 und 400g, bei Kitten können es bis zu 800-1000g am tag sein.
Ich geb meinen Katzen auch so viel sie wollen (meist etwa 350g), Katzen wissen meist besser als Menschen, wie viel Futter sie brauchen.

• Snoopy ist eingezogen Beitrag #12
Wie alt ist denn Snoopy?
Im allgemeinen wird hier geraten, trockenfutter möglichst wegzulassen und nur als Leckerli zu geben, weil es Flüssigkeit aus dem Körper zieht und auch nicht gesund ist, zu wenig Fleisch und dafür viel zu viel Getreide, was die katze nicht verdauen kann.
Dafür bei jungen Katzen so viel Nassfutter wie sie fressen können. Das sind bei ner erwachsenen katze idr zwischen 350 und 400g, bei Kitten können es bis zu 800-1000g am tag sein.
Ich geb meinen Katzen auch so viel sie wollen (meist etwa 350g), Katzen wissen meist besser als Menschen, wie viel Futter sie brauchen.

Er ist 8 Jahre alt.
Mmhh ok, dann schau ich mal.

• Snoopy ist eingezogen Beitrag #13
Achja stimmt, hattest du schon gesagt :oops:
Hast du denn den Eindruck dass er zu dünn ist oder viel Hunger hat?

• Snoopy ist eingezogen Beitrag #14
also das Trockenfutter sollte wenn möglich ganz weg bleiben.
Nassfutter hab ich hier immer stehen. ich füttere macs, filini nature, ropocat -alles online bestellt.

meine beiden sind 7 fast 8 monate alt und fressen am tag zwischen 400 und 1000 gramm zusammen.

wiska*, kite*** usw sind sind sehr unvorteilhaft.
lieber was ohne zucker, getreide und mit viel fleisch (muskelfleisch)

• Snoopy ist eingezogen Beitrag #15
Achja stimmt, hattest du schon gesagt :oops:
Hast du denn den Eindruck dass er zu dünn ist oder viel Hunger hat?

Nein zu dünn ist er nicht, bin mir nicht sicher ob er satt ist wenn er sein Nassfutter gefuttert hat.

also das Trockenfutter sollte wenn möglich ganz weg bleiben.
Nassfutter hab ich hier immer stehen. ich füttere macs, filini nature, ropocat -alles online bestellt.

meine beiden sind 7 fast 8 monate alt und fressen am tag zwischen 400 und 1000 gramm zusammen.

wiska*, kite*** usw sind sind sehr unvorteilhaft.
lieber was ohne zucker, getreide und mit viel fleisch (muskelfleisch)

Ok, aber knabbert gern Trockenfutter und trinken tut er auch ( denke ich) genug.

• Snoopy ist eingezogen Beitrag #16
Versuch doch mal, das Trockenfutter wegzulassen und ihm Nassfutter immer nachzufüllen wenn er aufgegessen hat, bis er etwas übrig lässt. So kannst du einerseits testen, ob er sein natürliches Sättigungsgefühl hat und weißt andererseits ziemlich genau, wie viel du ihm geben musst, damit er satt ist ;-)

Und wenn er Trockenfutter gern knabbert, versuch mal, ob er trockenfleisch genauso gern frisst, das ist nämlich viel gesünder. Beim Trockenfutter gehts ja nicht nur darum dass es austrocknet, sondern auch um das ganze überflüssige zeug, getreide, zucker etc...

Zuletzt bearbeitet:
  • Snoopy ist eingezogen Beitrag #18
In der zweiten Nacht hat Snoopy sich direkt hingelegt und geschlafen, kein maunzen nichts :)

• Snoopy ist eingezogen Beitrag #19
Na also, super, dann scheint er sich ja gut einzuleben :)

• Snoopy ist eingezogen Beitrag #20
Ja glaub ich auch. Er hat heute auch ganz viel geschmust.

Thema:

Snoopy ist eingezogen

Snoopy ist eingezogen - Ähnliche Themen

Eiversucht unter Katern: Hallo zusammen :) ich bräuchte Mal wieder euer Schwarmwissen. Nachdem wir das pipi Problem gelöst haben, kam nun ein neues auf. Mein "neuer"...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
kater miaut ständig: Hallo, ich brauche dringend Rat. Mein 4 Jahre alter Kater Cooper benimmt sich seit Wochen komisch. Ich habe ihn geholt als er 10 Wochen alt war...
Oben Unten