Nochmals Hilfe,

Diskutiere Nochmals Hilfe, im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, ich bin gerade nach Hause gekommen. Der kleine hat wohl gut gefressen, aber keinen Stuhgang gehabt. Leider kann sich Andi nicht erinnern...
  • Nochmals Hilfe, Beitrag #1
Claus

Claus

Hallo,

ich bin gerade nach Hause gekommen. Der kleine hat wohl gut gefressen, aber keinen Stuhgang gehabt. Leider kann sich Andi nicht erinnern, ob er heute nachmittag Stuhlgang hatte (ich weiß auch nicht, wie man sowas vergessen kann)

er hat heute Nachmittag wohl noch mal 3 ml Paraffinöl bekommen. Ich weiß jatzt nicht, was ich tun soll. Die nächste Fütterung wäre so gegen 24 uhr. Soll ich es noch mal so versuchen und gucken ob Stuhl kommt? Und falls nein, dann noch mal Paraffinöl? Wenn ja, direkt nach dem Essen, ode erstmal ne halbe Stunde warten?

Wenn er heute Nachmittag keinen Stuhl hatte, wäre der letzte Stuhgang heute nacht gewesen, also ca 18 Stunden her. Ab wann wird es ernsthaft gefährlich?

Ich mach mir solche sorgen, bitte betet für den kleinen...

Ganz liebe Grüße,

Claus

PS: Mein internet zugang scheint wieder zu funktionieren.

• Nochmals Hilfe, Beitrag #2
Ich würde mit dem Parafinöl bis morgen warten. Es wird schon bestimmt heute nacht klappen mit der Verdauung. Einmal täglich ist schließlich auch immer noch normal.

Kannst Du den Tierarzt nicht mal bitten, Dir vielleicht ein Miniklistier mitzugeben? Ist zwar auch nicht so unbedingt der Hit, finde ich aber schonender als dieses blöde Parafin-Öl.

Hast Du eigentlich Deine eigenen Katzis mal mit Lucky bekannt gemacht? Im Grunde sollte man vielleicht mal drüber nachdenken, inwieweit Deine Katzen nicht "behilflich" sein können. Meine Kastraten helfen auch immer beim putzen. Ist nur mal so ne Überlegung.....

• Nochmals Hilfe, Beitrag #3
Danke für die Antwort Skovkat, ok ich fütter ihn jetzt erstmal und warte ab.... Ich geb noch ein wenig Fencheltee in die Milch...

Wenn es klappt heute Nacht ist alles i.o. ansonsten bin ich morgen beim Tierarzt.

Drückt mir mal jetzt fürs füttern die Daumen, ach nee, ich mein den Stuhl.

Vielen dank liebe Grüße, Claus

PS ich schmier immer noch aus dem Net ab, kann also sein, das ich mich nicht mehr melden kann....

Thema:

Nochmals Hilfe,

Nochmals Hilfe, - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Oben Unten