15.01.2014 Richtiges WC nutzen Beitrag #21 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Naja, also ich möchte nicht ein paar Stunden Abwesenheit in eine Stinkende Wohnung kommen, wer sagt das es unten im Wasser landet. Das muss doch Stinken wie bei einer Unsauberen Katze.
Naja, also ich möchte nicht ein paar Stunden Abwesenheit in eine Stinkende Wohnung kommen, wer sagt das es unten im Wasser landet. Das muss doch Stinken wie bei einer Unsauberen Katze.
15.01.2014 Richtiges WC nutzen Beitrag #22 Kakashi Beiträge 1.926 Reaktionspunkte 10 Also Sakura macht das ja. Ich riech davon nichts. Meist macht sie es Nachts seh dann morgens die Pipi im Klo und hab anfangs meinen Freund angeraunzt das er abziehen soll wenn er schon pinkeln geht. Gerochen hab ich bisher nichts
Also Sakura macht das ja. Ich riech davon nichts. Meist macht sie es Nachts seh dann morgens die Pipi im Klo und hab anfangs meinen Freund angeraunzt das er abziehen soll wenn er schon pinkeln geht. Gerochen hab ich bisher nichts
15.01.2014 Richtiges WC nutzen Beitrag #23 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 also mit dem richtigen Streu stinkt doch nichts *grübel* Das Thema gab es hier schon öfter und ich bin immer noch der Meinung das Katzen nicht vermenschlicht gehören klar ist es eine witzige Idee aber wie schon erwähnt hat es auch Nachteile. Außerdem gehört eine Katze nicht aufs Klo sie sind reinliche Tiere und lieben es und es entspringt ihrer Natur auf einer Ebenen Fläche ihr Geschäft zu verrichten und das dann ausgiebig zu verbuddeln. Meine Buddeln sich da immer nach China durch und es macht ihnen riesigen Spaß das will ich meiner Katze nicht nehmen. Wenn ich sie nicht wie eine Katze behandeln kann schaff ich mir keine an. Sorry aber ich finde es wirklich total doof über soetwas überhaupt nach zu denken, wozu gibt es dann überhaupt das System? Na weil Katzen buddeln wollen und damit sie es sich abgewöhnen (Katze zu sein!) nimmt man ihnen das Stück für Stück (Ring für Ring) weg so das sie es garnicht bemerken. Na toll hauptsache der Mensch hat seinen Willen wie es der Katze dabei geht scheint egal zu sein. Wenn Katzen das freiwillig gut dann ist das was anderes aber sie mit dem System daran zu gewöhnen? Ich bin mir sicher wenn ich meine Katzen fragen könnte würden die mir Antworten "Füll die Streu höher wir sind noch nicht in China angekommen"
also mit dem richtigen Streu stinkt doch nichts *grübel* Das Thema gab es hier schon öfter und ich bin immer noch der Meinung das Katzen nicht vermenschlicht gehören klar ist es eine witzige Idee aber wie schon erwähnt hat es auch Nachteile. Außerdem gehört eine Katze nicht aufs Klo sie sind reinliche Tiere und lieben es und es entspringt ihrer Natur auf einer Ebenen Fläche ihr Geschäft zu verrichten und das dann ausgiebig zu verbuddeln. Meine Buddeln sich da immer nach China durch und es macht ihnen riesigen Spaß das will ich meiner Katze nicht nehmen. Wenn ich sie nicht wie eine Katze behandeln kann schaff ich mir keine an. Sorry aber ich finde es wirklich total doof über soetwas überhaupt nach zu denken, wozu gibt es dann überhaupt das System? Na weil Katzen buddeln wollen und damit sie es sich abgewöhnen (Katze zu sein!) nimmt man ihnen das Stück für Stück (Ring für Ring) weg so das sie es garnicht bemerken. Na toll hauptsache der Mensch hat seinen Willen wie es der Katze dabei geht scheint egal zu sein. Wenn Katzen das freiwillig gut dann ist das was anderes aber sie mit dem System daran zu gewöhnen? Ich bin mir sicher wenn ich meine Katzen fragen könnte würden die mir Antworten "Füll die Streu höher wir sind noch nicht in China angekommen"
15.01.2014 Richtiges WC nutzen Beitrag #24 Pini und Balou Beiträge 584 Reaktionspunkte 14 @Schattenkatze: Klar landet das im Wasser unten, wenn man kein Klo hat was das Ganze zwischendurch auffängt. Meins macht das nicht, das fällt also direkt ins Wasser. @sunburst: Ich hab darüber auch nachgedacht. Aber ich denke nun wirklich nicht dass die Katze das SO schlimm findet, immerhin würde sie sich ja dann weigern. Wer sagt denn, dass das dermaßen ihre Natur stört, dass sie extrem drunter leiden. Ich glaub das ist Quatsch und man sollte es da nicht übertreiben. Vllt gibt es Katzen, die das toll finden? Redet deine Katze mit dir? Dass sie viel gaben muss auch nicht daran liegen dass es unglaublich großen Spaß macht sondern ist vllt auch einfach nur Gewöhnung... Weiß man doch nicht... Wie gesagt, dennoch habe ich mich natürlich auch gefragt, inwieweit man da eingreifen sollte...
@Schattenkatze: Klar landet das im Wasser unten, wenn man kein Klo hat was das Ganze zwischendurch auffängt. Meins macht das nicht, das fällt also direkt ins Wasser. @sunburst: Ich hab darüber auch nachgedacht. Aber ich denke nun wirklich nicht dass die Katze das SO schlimm findet, immerhin würde sie sich ja dann weigern. Wer sagt denn, dass das dermaßen ihre Natur stört, dass sie extrem drunter leiden. Ich glaub das ist Quatsch und man sollte es da nicht übertreiben. Vllt gibt es Katzen, die das toll finden? Redet deine Katze mit dir? Dass sie viel gaben muss auch nicht daran liegen dass es unglaublich großen Spaß macht sondern ist vllt auch einfach nur Gewöhnung... Weiß man doch nicht... Wie gesagt, dennoch habe ich mich natürlich auch gefragt, inwieweit man da eingreifen sollte...
15.01.2014 Richtiges WC nutzen Beitrag #25 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Also ich denke durchaus so habe schon viele Katzen gesehen (durch meine Tierschutz Arbeit) und bis jetzt haben alle eins gemeinsam gehabt, je schöner die Streu des do länger und tiefer wurde gebuddelt und manche haben das auch getan ganz ohne ihr Geschäft zu verrichten. Sie gehen einfach rein Buddeln wie verrückt und gehen dann wieder, am liebsten wenn die Streu frisch und schön hoch eingefüllt wird. Ich sage nicht das das für jede Katze schlimm wäre aufs Menschenklo zu gehen allerdings ist und bleibt es ein Menschnklo und das Katzenklo ist und bleibt ein Katzenklo, also die Masse der Katzen sagt meiner Meinung nach ich will mein Klo aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Im Grunde ist es schon für ne Hauskatze nicht natürlich nicht raus zu dürfen sondern ins Kistchen zu machen aber das ist so ähnlich wie draußen und deshalb naturnah wenn du verstehst was ich meine ;-) Ach ja und ich wünschte mir oft das meine Katzen reden könnten (oder auch lieber nicht :mrgreen aber in irgendeiner Weise tun sie es ja auch. Sie Mauzen, gucken, machen Gesten die hab ich durchaus gelernt zu verstehen
Also ich denke durchaus so habe schon viele Katzen gesehen (durch meine Tierschutz Arbeit) und bis jetzt haben alle eins gemeinsam gehabt, je schöner die Streu des do länger und tiefer wurde gebuddelt und manche haben das auch getan ganz ohne ihr Geschäft zu verrichten. Sie gehen einfach rein Buddeln wie verrückt und gehen dann wieder, am liebsten wenn die Streu frisch und schön hoch eingefüllt wird. Ich sage nicht das das für jede Katze schlimm wäre aufs Menschenklo zu gehen allerdings ist und bleibt es ein Menschnklo und das Katzenklo ist und bleibt ein Katzenklo, also die Masse der Katzen sagt meiner Meinung nach ich will mein Klo aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Im Grunde ist es schon für ne Hauskatze nicht natürlich nicht raus zu dürfen sondern ins Kistchen zu machen aber das ist so ähnlich wie draußen und deshalb naturnah wenn du verstehst was ich meine ;-) Ach ja und ich wünschte mir oft das meine Katzen reden könnten (oder auch lieber nicht :mrgreen aber in irgendeiner Weise tun sie es ja auch. Sie Mauzen, gucken, machen Gesten die hab ich durchaus gelernt zu verstehen
15.01.2014 Richtiges WC nutzen Beitrag #26 Kakashi Beiträge 1.926 Reaktionspunkte 10 Sunburst. Das mit dem Buddeln erzähl mal bitte meinen Ferkeln
15.01.2014 Richtiges WC nutzen Beitrag #27 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Kakashi schrieb: Sunburst. Das mit dem Buddeln erzähl mal bitte meinen Ferkeln Zum Vergrößern anklicken.... Wie meinst du das? Verbuddeln die nichts oder verbuddeln die ihr Geschäft inkl. deiner Wohnung? Jedenfalls bin ich sicher meine Miezen + Pfegis wären bereid gern beim Buddeln deine Miezen tatkräftig zu unterstützen :lol:
Kakashi schrieb: Sunburst. Das mit dem Buddeln erzähl mal bitte meinen Ferkeln Zum Vergrößern anklicken.... Wie meinst du das? Verbuddeln die nichts oder verbuddeln die ihr Geschäft inkl. deiner Wohnung? Jedenfalls bin ich sicher meine Miezen + Pfegis wären bereid gern beim Buddeln deine Miezen tatkräftig zu unterstützen :lol:
15.01.2014 Richtiges WC nutzen Beitrag #28 Kakashi Beiträge 1.926 Reaktionspunkte 10 Die gehen schom ganz brav aufs Katzenklo. Die machen aber alles obendrauf :/
15.01.2014 Richtiges WC nutzen Beitrag #29 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Kakashi schrieb: Die gehen schom ganz brav aufs Katzenklo. Die machen aber alles obendrauf :/ Zum Vergrößern anklicken.... Hab gefragt, meine Miezen stehen stehen schon an der Tür bereit, brauche nurnoch deine Adresse dann kanns los gehen :lol: Edit: Sie haben sich umentschieden sie graben sich lieber bis zu euch durch :mrgreen:
Kakashi schrieb: Die gehen schom ganz brav aufs Katzenklo. Die machen aber alles obendrauf :/ Zum Vergrößern anklicken.... Hab gefragt, meine Miezen stehen stehen schon an der Tür bereit, brauche nurnoch deine Adresse dann kanns los gehen :lol: Edit: Sie haben sich umentschieden sie graben sich lieber bis zu euch durch :mrgreen:
15.01.2014 Richtiges WC nutzen Beitrag #30 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Kann mich Sunburst voll und ganz anschließen! :mrgreen: Siva buddelt was das Zeug hält, in frische Streu wälzt sie sich auch ausgiebig und macht Sprünge was das Zeug hält :roll: Deswegen habe ich dann schnell ein Klo mit Haube besorgt, damit das Streu nicht im ganzen Bad verteilt ist. :mrgreen: Draußen ist es genauso..... sie buddelt und buddelt..... und nein macht kein Häufchen oder so, es wird nur gegraben wie verrückt - so sind schon jede Menge Löcher entstanden :roll: Und ja wälzen macht auch super Spaß, aber nur dort wo gegraben wurde und die Erde schön locker aufliegt :-? Zum Glück ist sie nicht weiß und hat kein langes Fell! *ironie*
Kann mich Sunburst voll und ganz anschließen! :mrgreen: Siva buddelt was das Zeug hält, in frische Streu wälzt sie sich auch ausgiebig und macht Sprünge was das Zeug hält :roll: Deswegen habe ich dann schnell ein Klo mit Haube besorgt, damit das Streu nicht im ganzen Bad verteilt ist. :mrgreen: Draußen ist es genauso..... sie buddelt und buddelt..... und nein macht kein Häufchen oder so, es wird nur gegraben wie verrückt - so sind schon jede Menge Löcher entstanden :roll: Und ja wälzen macht auch super Spaß, aber nur dort wo gegraben wurde und die Erde schön locker aufliegt :-? Zum Glück ist sie nicht weiß und hat kein langes Fell! *ironie*
15.01.2014 Richtiges WC nutzen Beitrag #31 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Da fällt mir ein wenn ich mit den Beiden spazieren bin helfen sie dem Bauern auch immer gern die Fälder umpflügen. Zusammen an einem Loch graben das macht am meisten Spaß. Düngen ist allerdings überflüssig :lol: Wälzen tun sie sich auch gern:mrgreen:
Da fällt mir ein wenn ich mit den Beiden spazieren bin helfen sie dem Bauern auch immer gern die Fälder umpflügen. Zusammen an einem Loch graben das macht am meisten Spaß. Düngen ist allerdings überflüssig :lol: Wälzen tun sie sich auch gern:mrgreen:
15.01.2014 Richtiges WC nutzen Beitrag #32 Kakashi Beiträge 1.926 Reaktionspunkte 10 Ich mach dann noch was höher Streu rein das sie auch gut hier ankommen, Sunburst Aber im ernst, es ist echt eklig wenn die Katzen nur oben drauf machen. Immer wenn die Stinkbombe dann ankommt rennt Fraulie hin und siebt es raus. Alles Taktik!
Ich mach dann noch was höher Streu rein das sie auch gut hier ankommen, Sunburst Aber im ernst, es ist echt eklig wenn die Katzen nur oben drauf machen. Immer wenn die Stinkbombe dann ankommt rennt Fraulie hin und siebt es raus. Alles Taktik!
15.01.2014 Richtiges WC nutzen Beitrag #33 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Oh ja bitte besonders hoch, ich ruf mal...nein keine antwort mehr schon zu tief *schulterzuck* Ja, das denke ich auch, sie haben sich das angewöhnt denn so wird am schnellsten Sauber gemacht. Wo wir wieder beim Thema wären "Die Katzen können nicht reden" :lol:
Oh ja bitte besonders hoch, ich ruf mal...nein keine antwort mehr schon zu tief *schulterzuck* Ja, das denke ich auch, sie haben sich das angewöhnt denn so wird am schnellsten Sauber gemacht. Wo wir wieder beim Thema wären "Die Katzen können nicht reden" :lol:
15.01.2014 Richtiges WC nutzen Beitrag #34 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Kakashi schrieb: Ich mach dann noch was höher Streu rein das sie auch gut hier ankommen, Sunburst Aber im ernst, es ist echt eklig wenn die Katzen nur oben drauf machen. Immer wenn die Stinkbombe dann ankommt rennt Fraulie hin und siebt es raus. Alles Taktik! Zum Vergrößern anklicken.... Ok.... das ist natürlich echt sch..... :roll: Vielleicht mal ein anderes Streu testen??
Kakashi schrieb: Ich mach dann noch was höher Streu rein das sie auch gut hier ankommen, Sunburst Aber im ernst, es ist echt eklig wenn die Katzen nur oben drauf machen. Immer wenn die Stinkbombe dann ankommt rennt Fraulie hin und siebt es raus. Alles Taktik! Zum Vergrößern anklicken.... Ok.... das ist natürlich echt sch..... :roll: Vielleicht mal ein anderes Streu testen??
15.01.2014 Richtiges WC nutzen Beitrag #35 D Dobbie Beiträge 290 Reaktionspunkte 2 Pini und Balou schrieb: @Dobbie: Wieviel willst du denn dafür haben? Obwohl ich durch die vielen negativen Erfahrungen und Meinungen schon wieder skeptisch geworden bin... Zum Vergrößern anklicken.... Für 25€ ist es dein. Porto extra :-D Es ist noch mit der Originalverpackung, sauber, desinfiziert und sofort startklar .
Pini und Balou schrieb: @Dobbie: Wieviel willst du denn dafür haben? Obwohl ich durch die vielen negativen Erfahrungen und Meinungen schon wieder skeptisch geworden bin... Zum Vergrößern anklicken.... Für 25€ ist es dein. Porto extra :-D Es ist noch mit der Originalverpackung, sauber, desinfiziert und sofort startklar .
15.01.2014 Richtiges WC nutzen Beitrag #36 Zwergpanther Beiträge 4.606 Reaktionspunkte 80 sunburst schrieb: also mit dem richtigen Streu stinkt doch nichts *grübel* Das Thema gab es hier schon öfter und ich bin immer noch der Meinung das Katzen nicht vermenschlicht gehören klar ist es eine witzige Idee aber wie schon erwähnt hat es auch Nachteile. Außerdem gehört eine Katze nicht aufs Klo sie sind reinliche Tiere und lieben es und es entspringt ihrer Natur auf einer Ebenen Fläche ihr Geschäft zu verrichten und das dann ausgiebig zu verbuddeln. Meine Buddeln sich da immer nach China durch und es macht ihnen riesigen Spaß das will ich meiner Katze nicht nehmen. Wenn ich sie nicht wie eine Katze behandeln kann schaff ich mir keine an. Sorry aber ich finde es wirklich total doof über soetwas überhaupt nach zu denken, wozu gibt es dann überhaupt das System? Na weil Katzen buddeln wollen und damit sie es sich abgewöhnen (Katze zu sein!) nimmt man ihnen das Stück für Stück (Ring für Ring) weg so das sie es garnicht bemerken. Na toll hauptsache der Mensch hat seinen Willen wie es der Katze dabei geht scheint egal zu sein. Wenn Katzen das freiwillig gut dann ist das was anderes aber sie mit dem System daran zu gewöhnen? Ich bin mir sicher wenn ich meine Katzen fragen könnte würden die mir Antworten "Füll die Streu höher wir sind noch nicht in China angekommen" Zum Vergrößern anklicken.... Diese und die weiteren Aussagen von Sunburst entsprechen auch meiner Meinung, und ungefährlich finde ich die Angelegenheit auch nicht. Mit Katzen leben bedeutet nun mal, dass man mehr Reinigungsarbeit hat. Außerdem will ich die Möglichkeit behalten, bewerten zu können, was bei der Bande "raus kommt". Es geht doch um deren Gesundheit, und nicht um Dosis Bequemlichkeit.
sunburst schrieb: also mit dem richtigen Streu stinkt doch nichts *grübel* Das Thema gab es hier schon öfter und ich bin immer noch der Meinung das Katzen nicht vermenschlicht gehören klar ist es eine witzige Idee aber wie schon erwähnt hat es auch Nachteile. Außerdem gehört eine Katze nicht aufs Klo sie sind reinliche Tiere und lieben es und es entspringt ihrer Natur auf einer Ebenen Fläche ihr Geschäft zu verrichten und das dann ausgiebig zu verbuddeln. Meine Buddeln sich da immer nach China durch und es macht ihnen riesigen Spaß das will ich meiner Katze nicht nehmen. Wenn ich sie nicht wie eine Katze behandeln kann schaff ich mir keine an. Sorry aber ich finde es wirklich total doof über soetwas überhaupt nach zu denken, wozu gibt es dann überhaupt das System? Na weil Katzen buddeln wollen und damit sie es sich abgewöhnen (Katze zu sein!) nimmt man ihnen das Stück für Stück (Ring für Ring) weg so das sie es garnicht bemerken. Na toll hauptsache der Mensch hat seinen Willen wie es der Katze dabei geht scheint egal zu sein. Wenn Katzen das freiwillig gut dann ist das was anderes aber sie mit dem System daran zu gewöhnen? Ich bin mir sicher wenn ich meine Katzen fragen könnte würden die mir Antworten "Füll die Streu höher wir sind noch nicht in China angekommen" Zum Vergrößern anklicken.... Diese und die weiteren Aussagen von Sunburst entsprechen auch meiner Meinung, und ungefährlich finde ich die Angelegenheit auch nicht. Mit Katzen leben bedeutet nun mal, dass man mehr Reinigungsarbeit hat. Außerdem will ich die Möglichkeit behalten, bewerten zu können, was bei der Bande "raus kommt". Es geht doch um deren Gesundheit, und nicht um Dosis Bequemlichkeit.
16.01.2014 Richtiges WC nutzen Beitrag #37 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Kakashi schrieb: Ich mach dann noch was höher Streu rein das sie auch gut hier ankommen, Sunburst Aber im ernst, es ist echt eklig wenn die Katzen nur oben drauf machen. Immer wenn die Stinkbombe dann ankommt rennt Fraulie hin und siebt es raus. Alles Taktik! Zum Vergrößern anklicken.... Jepp... ich habe es noch nicht abgelegt. Ich musste Mailos Pupse immer so schnell wie möglich aus dem Klo bekommen, damit kein Schussel in den Matsch tritt. Der Geruch hat immer angezeigt, wann ich aktiv werden musste. :mrgreen: Jetzt sind es zwar wieder feste Würstchen, aber es muffelt immer noch ein wenig. Vor allem wenn sie oben drauf bleiben. Und da Mailo lieber an der Wand des Klos scharrt, statt in der Streu, kommt das schon mal vor. *seufz*
Kakashi schrieb: Ich mach dann noch was höher Streu rein das sie auch gut hier ankommen, Sunburst Aber im ernst, es ist echt eklig wenn die Katzen nur oben drauf machen. Immer wenn die Stinkbombe dann ankommt rennt Fraulie hin und siebt es raus. Alles Taktik! Zum Vergrößern anklicken.... Jepp... ich habe es noch nicht abgelegt. Ich musste Mailos Pupse immer so schnell wie möglich aus dem Klo bekommen, damit kein Schussel in den Matsch tritt. Der Geruch hat immer angezeigt, wann ich aktiv werden musste. :mrgreen: Jetzt sind es zwar wieder feste Würstchen, aber es muffelt immer noch ein wenig. Vor allem wenn sie oben drauf bleiben. Und da Mailo lieber an der Wand des Klos scharrt, statt in der Streu, kommt das schon mal vor. *seufz*
16.01.2014 Richtiges WC nutzen Beitrag #38 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Zwergpanther schrieb: Außerdem will ich die Möglichkeit behalten, bewerten zu können, was bei der Bande "raus kommt". Es geht doch um deren Gesundheit, und nicht um Dosis Bequemlichkeit. Zum Vergrößern anklicken.... Diesen Aspekt hatte ich neben meiner sonstigen Einwände ehrlichgesagt dabei überhaupt noch nicht bedacht. Aber klar, Du hast absolut recht! Ausserdem möchte ich nochmal klarstellen, dass Merlin (der damals im Klo steckengeblieben ist) ein ausgewachsener "Kerl" von 5 kg war und sich trotzdem nicht alleine befreien konnte. Für Kitten kann das Menschenklo erst recht ganz schnell zur Todesfalle werden... Zuletzt bearbeitet: 16.01.2014
Zwergpanther schrieb: Außerdem will ich die Möglichkeit behalten, bewerten zu können, was bei der Bande "raus kommt". Es geht doch um deren Gesundheit, und nicht um Dosis Bequemlichkeit. Zum Vergrößern anklicken.... Diesen Aspekt hatte ich neben meiner sonstigen Einwände ehrlichgesagt dabei überhaupt noch nicht bedacht. Aber klar, Du hast absolut recht! Ausserdem möchte ich nochmal klarstellen, dass Merlin (der damals im Klo steckengeblieben ist) ein ausgewachsener "Kerl" von 5 kg war und sich trotzdem nicht alleine befreien konnte. Für Kitten kann das Menschenklo erst recht ganz schnell zur Todesfalle werden...