Liebe foris,heute hat Ilvy zum Glück etwas mehr gefressen und auch etwas getrunken; ich sitze mit ihr, rede ihr gut zu und ermutige sie beim Füttern; sie wirkt ganz verschüchtert und unglücklich jetzt, besonders nach dem Klinikaufenthalt..
Verrückt, oder? da versucht man vorher alles, die Katze auf eine gesunde Ernährung umzustellen und jetzt finde ich mich wieder und weine vor Freude, wenn Ilvy Trockenfutter und Hills NF frisst( das Einzige, das sie momentan mag..:shock:.)...ich werde zusätzlich einen homöopathisch versierten Tierarzt und eine HP, der mit ihm zusammenarbeitet hinzuziehen; mir scheint, dass sie jetzt richtig traumatisiert ist; depressiv.Heute bin ich in der Sonne etwas mit ihr im Garten gewesen, das hat sie genossen, aber bleibt dort nicht ohne mich.
Eure Frage nach einem Katzenkumpel; das Thema beschäftigt mich sehr..Seit Ilvy bei uns ist, ist sehr instabil mit ihrer Gesundheit gewesen; ihr kleiner Bruder, für den wir uns ggfs damals auch interessiert haben, ist leider mit 4 Wochen gestorben.( als Kleinster von 8 Kitten).Wie wir nun wissen, ist Ilvy ja so extrem sensibel , dass wir sehr im Zweifel waren, ob sie sich in Katzen-Gesellschaft wohler fühlt; unser alter Tierarzt(der zum Glück ab heute wieder aus dem Urlaub zurück ist und Ilvy gut kennt)- meint, es wäre nicht gut für sie..ich bin mir da gar nicht sicher..mein Mann ist sehr skeptisch, da er befürchtet, mit 2 Katzen verdoppelt sich der Stress;er hat es jetzt so kennengelernt, dass immer irgendetwas nicht ok war mit ihr- ermag Ilvy, ist aber eher distanziert und möchte momentan absolut keine 2. Katze haben..Aber wir sehen mal,wie sichs gestaltet, wenn Ilvy wieder stabil ist; ich hoffe dann auf den "Zufall"bzw die Fügung.
Eine andere Frage habe ich; da Ilvy ja nun leider momentan wieder Trockenfutter frisst- und wenig trinkt..möchte ich einen Trinkbrunnen kaufen und ausprobieren; welchen empfehlt ihr? damit sie auch vor dem nicht Angst bekommt? Keramik im Hof dauert mir zu lange.So, jetzt schau ich wieder nach meinem Frischling( sie hat eine sooo tolle Zeichnung..ich möchte sie euch vorstellen, aber habs noch nicht auf der Kette)
PS Für Ilvys kleinen Bruder hatten wir uns damals zusätzlich interessiert, als Zweitkätzchen.