Nächsten Mittwoch wird sie kastriert...

Diskutiere Nächsten Mittwoch wird sie kastriert... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Man bin ich nervös. Und das jetzt schon. Wie soll das noch nen Tag vorher werden. Es ist echt schlimm wieviele gedanken man sich macht. Dienstag...
  • Nächsten Mittwoch wird sie kastriert... Beitrag #1
J

Jessieg

Man bin ich nervös. Und das jetzt schon. Wie soll das noch nen Tag vorher werden. Es ist echt schlimm wieviele gedanken man sich macht. Dienstag abend das sie das letzte mal was fressen und dann muss ich sie morgens um 8 zum Tierarzt bringen und kann sie erst um 12 wieder abholen. Hoffentlich übersteht sie alles gut.

zitternde Grüße

Jessie

• Nächsten Mittwoch wird sie kastriert... Beitrag #2
Wird bestimmt alles gut gehen! *ganzfestbismittwochmittagdaumendrück*

Bei uns ist es auch noch nicht soooo lange her.. Weiss genau wie es Dir jetzt geht!

Die Zeit wird bestimmt schnell rumgehen an dem Vormittag! War bei mir genauso!

Sag bescheid, wenn sie es überstanden hat..

Liebe Grüsse,

Nina

• Nächsten Mittwoch wird sie kastriert... Beitrag #3
Mach Dir keine Sorgen, wird schon alles gut gehen *tröst*
Bevor Du die Katze zum Tierarzt bringst, wieg sie nochmal und sag dem Tierarzt das genaue Gewicht.
Manche schätzen das einfach über den Daumen und passen die Narkose dann nicht genau an.

Als Loona kastriert wurde, war sie am nächsten tag schon wieder ganz die Alte, nur die Naht hat sie genervt.
Nach 9 Tagen wurden die gezogen, seitdem merkt man gar nicht mehr, das mal was war.

• Nächsten Mittwoch wird sie kastriert... Beitrag #4
hallo jessie,

keeeeeeeeine sorge...wird schon alles gut gehen...meiner war ja am montag dran...ich hab mir auch schreckliche sorgen gemacht...aber schon am selben abend war so als wär nix passiert :roll:

siehst also...die ganze aufregung war umsonst...

trotzdem drücken wir hier alle daumen und pfötchen :wink:

• Nächsten Mittwoch wird sie kastriert... Beitrag #5
*daumenundpfotendrück* :)

• Nächsten Mittwoch wird sie kastriert... Beitrag #6
Meine Amy wird auch nächsten Monat kastriert.Wir dürfen die Katzen bei unserem Tierarzt erst ab 17.00Uhr wieder abholen.Wir bringen sie auch um 8.00Uhr hin.
Schlecht ist mir auch schon,aber ich habe ganz viel vertrauen zu der Tierärztin. :cry:

• Nächsten Mittwoch wird sie kastriert... Beitrag #7
Hallo,

danke für eure lieben antworten. Ich habe auch viel vertrauen zu meinem Tierarzt. Nervös ist glaube ich jeder.Wird schon alles gut gehen.Hoffe ich. Und in ca 4 Wochen darf ich das gleich nochmal durchmachen mit meinem Zuwachs (s. Anderer Thread). Naja wird schon. Ich erstatte dann Bericht wenn alles überstanden ist.

LG Jessie

• Nächsten Mittwoch wird sie kastriert... Beitrag #8
Hallo,

so nun sind es nur noch 2 Tage bis meine Maus kastriert wird. Im moment haben meine Sorgen etwas nachgelassen, aber wie ich mich kenne werden die kurz davor wieder richtig doll. Hat noch jemand Tips wie ich mich verhalten soll? Und was ich tun kann damit sie sich nicht allzu schlecht fühlt?

LG Jessie

• Nächsten Mittwoch wird sie kastriert... Beitrag #9
bleib einfach die ganze zeit bei ihr...ich hab tilki einen warmen platz angeboten...heizkissen auf niedrigster stufe und ein handtuch drauf...er hat da auch fast die ganze zeit drauf geschlafen...

ab und zu ein paar liebe worte und streicheleinheiten natürlich :D

mußt nur aufpassen, daß sie nicht auf den kratzbaum etc springt...grade kurz nach der op war tilki noch sehr wackelig (er wollte ständig aufs fensterbrett :roll: ) da halt a bisi aufpassen

ansonsten ruhe bewahren :wink:

• Nächsten Mittwoch wird sie kastriert... Beitrag #10
Ja- und in Ruhe lassen. Sei am besten die ganze Zeit in ihrer Nähe, aber fass sie nicht gross an bzw störe sie nicht. Hier und da mal etwas kuscheln geht in Ordnung, aber viel mehr nicht. Finde ich zumindest :wink:

LG,
Steffi

• Nächsten Mittwoch wird sie kastriert... Beitrag #11
Guten morgen,

so habe meine kleine nun vor 1 Stunde beim Tierarzt abgegeben. Man hat sie wieder geweit im Auto. Und vorher zu hause auch schon weil sie auf ihr futter gewartet hat. Hoffentlich geht alles gut. Zwischen halb 12 und 12 kann ich sie wieder abholen.

LG Jessie

• Nächsten Mittwoch wird sie kastriert... Beitrag #12
Hi Xindy,
das wird schon gutgehen :)

Bei uns war das nüchtern halten das schlimmste an der ganzen Kastration :roll:
Bei Tizian...
Bei Loona haben wir das total vergessen :oops:
Ist aber trotzdem nichts passiert.

Wenn Du Deine Süße wiederbekommst ist sie sicher noch schlapp und wackelig.
Unsere wollten zwar gleich was futtern, aber ansonsten nur und ausschließlich schlafen.

Und morgen oder übermorgen wird sie es wohl schon wieder vergessen haben.
In ein paar Tagen dann noch Fäden ziehen, das ist in 20 Sekunden überstanden und dann ist alles wieder gut :)

• Nächsten Mittwoch wird sie kastriert... Beitrag #13
Hallo,

wir sind nun heil zu hause angekommen. Ich muss sagen ihr geht es ziemlich gut. Sie ist zwar wackelig, aber ansonsten von müdigkeit keine spur. Sie torkelt seit wir hier sind durch die wohnung und ich muss aufpassen das sie nicht aufs sofa springt. gefressen hat sie auch schon was. Mal gucken wies wietergeht. Bis jetzt ist jedenfalls alles iO.

LG Jessie

• Nächsten Mittwoch wird sie kastriert... Beitrag #14
Schön, dass sie es so gut überstanden hat. :D Jetzt musst du einfach nur ein Auge auf die Kleine haben. Als Matschka damals wieder recht fit war, begann sie promt alles zu beklettern und fiel natürlich auch einmal herunter :shock:
Mein kleines Zwergie ist nächsten Montag auch dran, da hab ich auch schon wieder Angst vor.

• Nächsten Mittwoch wird sie kastriert... Beitrag #15
Nun schläft sie endlich. Muss einen ja auch ganz schön mitnehmen so eine OP. Aber nun liegt sie eingekuschelt auf meinem Bett und schläft ganz friedlich. In 10 Tagen müssen wir dann nochmal zum fäden ziehen. Achso meine süsse wollte auch am liebsten gleich aufs sofa springen. Den Kratzbaum habe ich sicherhaltshalber hingelegt. Wird schon alles werden.

LG Jessie

• Nächsten Mittwoch wird sie kastriert... Beitrag #16
Hast du ein Glück, dass sie schläft. Matschka wollte damals ewig nicht schlafen, ich musste ihr dauernd hinterherlaufen und schauen, was sie macht :roll:
Hat deine Süße eigentlich so einen Halskragen bekommen? Mein Tierarzt hatte mir damals eine mitgegeben, meinte aber ich soll schauen, ob das nötig ist. Ich hab das Ding dann weggelassen, weil sie mir eh so schrecklich leid tat. Und an der Wunde hat sie nicht weiter herumgeleckt. Ich hoffe, das ist bei Nova dann auch so.

• Nächsten Mittwoch wird sie kastriert... Beitrag #17
Hallo,

mittlerweile ist sie nun wieder wach und frißt grade. Nein sie hat keinen halskragen bekommen und ich muss ohne ende aufpassen das die nicht an der Wunde rumleckt. Das versucht sie nämlich dauernd. Falls es doch mal passiert ist es schlimm? Was könnte ich dann dagegen machen?

LG JEssie

• Nächsten Mittwoch wird sie kastriert... Beitrag #18
Ist auf der Wunde so ein Silberspray drauf? Das schütz wohl vor dem Ablecken.
Also Matschka hat damals auch ein bisserl daran herumgeleckt. Das ist auch normal. Sie darf nur nicht so doll dran lecken und nicht den Faden herausknabbern.
Ich habe immer geschaut, was sie macht. Und wenn ich das Gefühl hatte, sie leckt zu doll dran, hab ich sie abgelenkt.

• Nächsten Mittwoch wird sie kastriert... Beitrag #19
Kommt drauf an, mit was der Arzt genäht hat.
Loona hatte Drahtfäden drin, die kann eine Katze nicht aufbeissen.
Versucht hat sie es trotzdem!
Und zwar so penetrant, das ich zeitweise von dem absolut gruseligen Geräusch aufgewacht bin.
Aber raus kriegt das nur noch der Arzt *hehe*
Dafür spart man sich die Halskrause und das Aufpassen.

Andauernd abhaltenm wirst Du sie nicht können- unser Tierarzt hat uns gleich gesagt, das das Gewebe am Bauch anschwellen kann, wenn Loona daran herumleckt und beisst.
War dann auch so, aber es war im Rahmen, also nur eine kleine Schwellung.
Nachdem der Tierarzt uns ohnehin schon im vorhinein drauf aufmerksam gemacht hat, hab ich mir da keine großartigen Sorgen gemacht.
Ist auch superschön abgeheilt.

Bei normalen Fäden die sie durchbeissen könnte, würd ich trotzdem nach Kragen oder diesem Spray fragen.

• Nächsten Mittwoch wird sie kastriert... Beitrag #20
Akasha war ihre Kastrationsnarbe zum glück völlig egal, die Fäden waren nach 10 Tagen immer noch so sauber zusammen wie am ersten.
Das Silberwundspray hat sie sich aber auch abgeleckt, ich habe sie gelassen...

Wenn sie anfängt an den Fäden zu ziehen und zu beissen, ist es zeit für einen Kragen, daran führt kein Weg vorbei, sonst siehst du im schlimmsten Fall morgen Früh ihr "Inneres" vor ihr liegen...
Gruselig, aber alles schon passiert :/...

Thema:

Nächsten Mittwoch wird sie kastriert...

Nächsten Mittwoch wird sie kastriert... - Ähnliche Themen

Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten