Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte einmal euren Rat

Bei uns eskaliert es grade und ich weiß grade nicht richtig weiter...
Zu unseren Lebensumständen:
3 weibliche Katzen: Diva (6,5 Jahre), Maleah (1,5 Jahre) und Keesha (ca 1-1,5 Jahre)
2 Zimmer+ Küche+ Bad, Räume jederzeit frei zugänglich-> 65m2 plus Bauten in die Höhe, Schranktüren vom Kleiderschrank stets offen, da er auch als Versteck genutzt wird (natürlich auch Kratzbäume, Kartons etc vorhanden!)
Diva lebt jetzt seit 1,5 Jahren bei mir. Sie wurde mir als absolute Einzelkatze vermittelt. Allerdings stellte ich fest, dass sie Kitten toll findet und so zog Maleah hier ein...
Das lief alles gut! Dann wurde bei Diva
felines Asthma festgestellt und sie mochte einfach nicht mehr so viel toben, Maleah war daher komplett unterfordert.
Als Folge dessen zog im Sommer Keesha bei uns ein.
Am Anfang lief alles gut, es gab zwar Zickenterror, aber auch Annäherung!!
Maleah und Keesha sind mittlerweile ein Herz und eine Seele, aber richtig gekuschelt wird nicht, da Keesha dann immer auf Abwehr geht.
Auch Diva und Maleah verstehen sich gut, da wird geputzt, gekuschelt und gespielt!
Allerdings macht mir das Verhältnis zwischen Diva und Keesha Sorgen! :-|
Diva geht immer häufiger grundlos auf Keesha los, Keesha mag sich kaum noch frei in der Wohnung bewegen und sitzt immer häufiger unterm Tisch

Sobald Diva sich ihr nähert, knurrt sie :-(
Auch wenn Diva vorher nur in Tobelaune war, haut sie dann zu...
Heute ist es dann eskaliert - Diva hat sie so bedrängt, dass sie unter sich gemacht hat *heul*
KKeesha frisst auch erst, wenn Diva schläft, ansonsten traut sie sich nicht zu den Näpfen, daher füttere ich sie momentan seperat...
Sie geht weiterhin aufs Katzenklo und auch Leckerlies nebeneinander nehmen funktioniert!
Was ich bisher gemacht habe:
Feliway
Wenn Diva grundlos angreift, habe ich sie getrennt (dann greift Diva sogar mich an!)
Schimpfen
Diva probieren abzulenken
Generell ist Diva momentan sehr aggressiv, auch meinem Freund und mir gegenüber - sie kommt zum kuscheln, legt sich hin, dreht sich um und beißt zu?!?
Seit gestern ist mir aufgefallen, dass sie ihren Kopf oft schräg hält, von daher werde ich mit ihr zum Tierarzt fahren, vielleicht ist da ja irgendwas im Argen?
Habt ihr Ideen, wie ich die Situation erstmal entspannen kann und Keesha mehr Selbstvertrauen bekommt, um sich auch mal zu wehren?
Außer Knurren macht sie nämlich nichts- sie lässt sich ohne Gegenwehr verhauen....
DANKE für alle Ideen!