Hallo,
erst mal die Infos, es gibt sie noch, die wirklich guten Tierärzte. Mein
Tierarzt hat mich ca. 20 min. nachdem ich auf seine Mailbox gesprochen habe zurückgerufen und ist extra für mich in seine Praxis gefahren, hat gefragt wie lange ich brauche um hinzukommen.
Er meinte, dass es wirklich notwendig ist, dass der kleine Stuhl hat. Er hat einen Einlauf gemacht, ca. 2 ml ich glaub Natriumchloridlösung und dann das Bäuchlein massiert. Es ist erstmal nix passiert, dann hab ich den kleinen noch weiter massiert, mit den Fingerspitzen, nach ca. 2 Minuten war ein ganz klein wenig Stuhl zu sehen, und dann auf einmal Sprotz, hatte ich eine 6 cm lange Wurst auf dem Unterarm liegen
Der
Tierarzt meinte, dass sei jetzt gut, aber es sei noch lange nicht ausgestanden. er macht solche Einläufe nur wenn es wirklich nicht anders geht, weil die durchaus auch zu Hämolyse also zerstörung der roten Blutkörperchen führen könne, was zwangsläufig den Tod den Patienten bedeute. Der kleine hat dann aber einen fitten eindruck gemacht und deutlicht gezeigt, dass er Hunger hat. Zuhause hat der dann erstmal 15 ml abgezogen. Er hatte jetzt wieder keinen Stuhlgang, aber dass führe ich mal darauf zurück, dass der Darm jetzt ja leer war und erstmal wieder was nachrutschen muss. Ach ja die Fütterungsabstände liegen jetzt so bei ca 3 Stunden, ich denke das geht i.o., oder?
Bevor ich jetzt noch ein paar weitere Zeilen schreihe, muss ich allerdings erstmal noch was loswerden: Ich weiß nicht, ob Werbung hier im Forum erlaubt ist, aber ich muss es loswerden:
DR WALTER SCHUBERT FFM ESCHERSHEIMER LANDTSTRAßE 85 IST EXTRA HEUTE AM FEIERTAG NUR FÜR MICH UND DEN KLEINEN IN DIE PRAXIS GEFAHREN UND HAT WIE BIS JETZT IMMER DEN KLEINEN ABSOLUT KOSTENLOS BEHANDELT.
Ich finde es toll, dass es noch solche Tierärzte gibt. Falls das mit der Werbung hier nicht i.o. ist, eine bitte an die Admins, löscht diesen Passus oder schiebt ihn irgendwohin, wo es erlaubt ist, aber ich finde das musste mal erwähnt werden.
So noch ein paar weitere Zeilen, von mir, ich finde eure Unterstützung ganz toll und freue mich auch unheimlich über euer Lob, aber ich bin beileibe kein Held, ich versuche nur mein bestes zu geben. Vielleicht würden einige mich auch in einem ganz anderen Licht sehen, mal die Beichte: Ich füttere Schrottfutter (soll sich demnächst mal ändern, aber das gehört an einen andere Stelle des Forumgs), Johnny hat ungesicherten Freilauf und ich habe eigentlich als berufstätiger Single, der ja auch noch andere Hobbys als seine Katzen hat viel zuwenig Zeit für meine geliebten Tiger...Ich kann nur versuchen mein Bestes zu geben und ihnen die Zeit mit mir so angenehm wie möglich zu machen....
So, das wärs erstmal, wenn ich morgen im Geschäft war, kann ich vielleicht auch ein paar neue Bilder von dem kleinen liefern. Bitte drückt mir die Daumen, dass es jetzt mit seinem Stuhlgang und seiner Entwicklung positiv weiter geht. Ach ja, die Äuglein sind doch noch zu denke ich, aber der
Tierarzt meinte, dass sei momentan nicht das dringlichste Problem...
Ganz liebe Grüße,
Claus