Krümel’s Geschichte und Entwicklung ist erstaunlich! Es fing alles damit an, dass er streunend nach Futter und Zuneigung suchend in einer Wohnanlage für ehemalige Drogenabhängige lebte, in der ihn sein vorheriger Halter (Ex-Junki) hat sitzen lassen. Als er zu mir auf die Pflegestelle kam, war er sehr unglücklich und ängstlich. Er vermisste seinen Freigang so sehr, dass er sein Unbehagen unmissverständlich zum Ausdruck brachte.
Nach und nach näherten wir uns jedoch an und Krümel taute langsam auf. Nach ein paar Wochen integrierte ich ihn in meine Katzengruppe mit der er absolut keine Probleme hat. Er ist sehr artverträglich und geht jedem Stress aus dem Weg. Seinen Freigang vermisst er zwar hin und wieder noch, aber durch auspowernde Spiele kann man ihn ein bisschen besänftigen. Sein Verhältnis zum Menschen hat sich allerdings um 180 Grad gedreht. Er ist mittlerweile total anhänglich, schmust wie ein Baby und würde am liebsten den ganzen Tag auf meiner Brust liegen und sich kraulen lassen. Manchmal ist er auch ein wenig mitteilungsbedürftig, aber man bekommt ganz schnell raus, was Krümel möchte. Wer einen total lieben, verschmusten, extrem anhänglichen Kater sucht, der einem fast wie ein Hund auf Schritt und Tritt folgt, der wird an Krümel sofort sein Herz verlieren. Er sucht schnellstmöglich ein liebesvolles Zuhause (wegen dem Freigang), in dem er so sein darf wie er ist. Ein Haushalt mit Kleinkindern ist nicht empfehlenswert, andere Haustiere sind kein Problem.
Krümel ist ca. 2 Jahre alt, entwurmt, entfloht, kastriert und tätowiert. Er wurde negativ auf
FIV/
FelV getestet. Krümel wird mit einem Schutzvertrag, einer Aufwandsentschädigung nach positiv erfolgter Vorkontrolle vermittelt.
Kontakt:
[email protected]