• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Desinfektion???

Diskutiere Desinfektion??? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hier noch mal ne Frage bezüglich Kratzbaum und Teppiche... wie bekommt man die denn Giardienfrei???
  • Desinfektion??? Beitrag #1
L

Loerchen

Hier noch mal ne Frage bezüglich Kratzbaum und Teppiche... wie bekommt man die denn Giardienfrei???

• Desinfektion???

Anzeige

• Desinfektion??? Beitrag #2
Wenn Du einen Dampfreiniger hast, wäre es gut, allerdings gibt es auch einen Nachteil-die Restfeuchtigkeit:!:
Giardien lieben es feucht:!:

Kratzbaum könnte man noch hinterher trocken föhnen, Teppich ist schon schwieriger.
Viele sprühen Teppiche, Polstermöbel, Kratzbäume mit Silberwasser ein und schützen sie vor Neubefall mit Handtüchern, die dann in der Zeit regelmäßig gewechselt und ausgekocht werden:!:

LG

• Desinfektion??? Beitrag #3
Oh super, danke für die schnelle Antwort! Dampfreiniger ist leider nicht vorhanden, werde mal schauen, wo ich das Silberwasser herbekomme im Netz. Dank dir!

• Desinfektion??? Beitrag #4
Silberwasser bekommst Du in der Katzentheke, schau mal:-D
Unter Jewels of Thai bekommst Du auch alle Informationen zum desinfizieren und Giardien, auf den Link Katzenkrankheiten/Giardien klicken.

Auch in Gabys Katzentheke gelangst Du über die Seite:!:

LG

• Desinfektion??? Beitrag #5
Danke ;-) LG

• Desinfektion??? Beitrag #6
Wir haben hier zwar keine Giardien, aber dafür andere Bakterien etc.
Ich benutze ab und zu Disifin Animal, haben hier im Forum auch schon einige empfohlen. Vor allem das Katzenklo besprühe ich damit und anschließend wird es heiß ausgespült.

Thema:

Desinfektion???

Desinfektion??? - Ähnliche Themen

Kratzbäume und weiter fragen: Hallöli, Ich studiere Design und arbeite jetzt an meinem Bachelor. Für mein Projekt würde ich gerne ein paar Fragen in die Runde werfen. Es...
Depot Cortison: Hallo, Ich hätte Fragen bezüglich Depot-Cortison. Meine 12 Jahre alte Dame scheint eine autoimmune Erkrankung der Bauchspeicheldrüse...
Rohes Schweinefilet gefüttert: Liebe Katzenfreunde/innen, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Mein Mann hat mir heute beim Frühstück erzählt, dass er unserer Katze gestern 3...
Denke pepi ist heiss: Hallo bin neu und hab schon die erste frage: Unsere kleine ist sehr schmusig und miaut dauernd ich denke sie ist heiss deshalb frage ich wann...
Zähne- Forl Schmerzen: Hallöchen, ich hab eine Frage bezüglich der Schmerzmittel und dem Verhalten meines Katers. Beschreibung: Ihm wurden vor 3 Tagen 6 Zähne entfernt...
Oben Unten