Zusammenführung von Katzen

Diskutiere Zusammenführung von Katzen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Wenn für dich 4x am Tag 20 min. spielen und beschäftigen heißt das ich mich nicht genug für sie interessiere, dann weiß ich nicht was du meinst.....
  • Zusammenführung von Katzen Beitrag #21
Wenn für dich 4x am Tag 20 min. spielen und beschäftigen heißt das ich mich nicht genug für sie interessiere, dann weiß ich nicht was du meinst.....

• Zusammenführung von Katzen Beitrag #22
Wenn für dich 4x am Tag 20 min. spielen und beschäftigen heißt das ich mich nicht genug für sie interessiere, dann weiß ich nicht was du meinst.....

es geht nicht darum, wie oft am tag du etwas machst, sondern um eine Grundhaltung: Will ich mich komplett auf das Tier und seine Bedürfnisse einlassen oder nicht? Das ist anstrengend und mit Arbeit verbunden, weil du dich nach der Katze richten musst und ich meine herausgehört zu haben, dass dir das zu anstrengend ist und du die Kapazitäten nicht hast. Dann ist es besser das Tier wieder abzugeben, denn dann passt es nicht zu dir und deiner Lebenssituation.

Ich habe schön öfters ein Tier in die Hand gedrückt bekommen mit der Aufschrift: "Mit dem Tier stimmt was nicht". Nur dummerweise stimmte mit dem Tier alles, bei mir zeigte es kein komisches Verhalten oder störendes wie vom ehemaligen Halter beschrieben. In den meisten Fällen, in denen Tiere abgegeben werden liegt das Problem beim Halter nicht beim Tier. Ist leider so. :-? Bring mir die Katze und ich zeig dir, dass mit ihr alles in Ordnung ist. ;-)

• Zusammenführung von Katzen Beitrag #23
Ich hab schon eine Katze. Und die hab ich von klein auf, seit fast 3 Jahren. Da gabs auch am Anfang wöchentliches nächtliches miauen, Sachen die sie kaputt gemacht, mein Sofa hat sie ruiniert ect. Nur mal eine kleine Auswahl. Und ganz bestimmt war mir das alles nicht zu viel, sondern ich hab sie mit Geduld und Liebe behandelt. Und heute ist sie dir tollste Katze der Welt, die natürlich auch ihre Macken hat. Ich liebe Tiere über alles, und bin sicher keine von denen die sich ein Tier holen und es dann wegen Überforderung wieder abgeben. Ich bin einfach nur kein Katzenprofi, und mach mir so meine Gedanken ob mit der Katze alles stimmt bzw. sie vllt. bei mir nicht gut aufgehoben ist da meine Katze ihr auch keine Kumpelin ist. Denk solche Zweifel sind legitim!

• Zusammenführung von Katzen Beitrag #24
Zweifel wären dann verständlich, wenn nach 1 Jahr die Zusammenführung nicht klappen würde.
Wie gesagt, 10 Tage sind keine Zeit. Wenn man sich eine Zweitkatze dazu holt, dann sollte man damit rechnen, dass die ersten Wochen eben nicht "normal" weiterlaufen.:roll:

es geht nicht darum, wie oft am tag du etwas machst, sondern um eine Grundhaltung: Will ich mich komplett auf das Tier und seine Bedürfnisse einlassen oder nicht? Das ist anstrengend und mit Arbeit verbunden, weil du dich nach der Katze richten musst und ich meine herausgehört zu haben, dass dir das zu anstrengend ist und du die Kapazitäten nicht hast. Dann ist es besser das Tier wieder abzugeben, denn dann passt es nicht zu dir und deiner Lebenssituation.
Dem kann ich mich voll und ganz anschließen!

• Zusammenführung von Katzen Beitrag #25
Ist okay. Denk nicht das man mich hier versteht. Trotzdem danke!

• Zusammenführung von Katzen Beitrag #26
Ist okay. Denk nicht das man mich hier versteht. Trotzdem danke!

sweety, ich bin mir nicht sicher, ob wir dich nicht verstehen. ich denke, verstanden wirst du schon. Wir hier sind nur einfach so gepolt, dass wir auch versuchen die Katze zu verstehen und was es für sie und ihr weiteres Leben bedeutet nun wieder gehen zu müssen.

Meiner Meinung nach hast du mit der 2. Katze einen guten Schritt in die richtige Richtung gemacht. Für deine erste Katze, genauso wie für die Katze, der du ein neues Zuhause gegeben hast. Und nun willst du wirklich so schnell aufgeben?
Kannst du dir denn nicht vorstellen was für ein gravierender Einschnitt es für die Maus bedeutet zu dir gezogen zu sein und das sie einfach noch ein bisschen Zeit braucht und deinen Willen herauszufinden, wie du ihr das Leben angenehm machen kannst?

Ich finde Krabbentiers Vorschlag mit den Ohrenstöpseln Nachts gut, damit du deinen Schlaf bekommst, den du natürlich brauchst. Probier es doch mal aus und überlege dir, ob du nicht doch das jetzt, was du angefangen hast auch durchziehen willst. Zum Vorteil aller Beteiligten.

• Zusammenführung von Katzen Beitrag #27
Ich hab mir jetzt mal alles durchgelesen.
Wie verhalten sich die zwei denn jetzt miteinander? Hat sich was gebessert?

Ohrstöpsel in der Nacht finde ich ne gute Idee wenn du dann trotzdem den Wecker noch hörst ;-)

Was die Katze hat kann ich natürlich auch nicht sagen, mir fällt da noch ein weil du schreibst das sie es vermehrt in der Nacht macht das es vielleicht was damit zu tun hat, du kennst ja ihre Vergangenheit nicht. Die könntest also versuchen dir alles möglich zu überlegen was sie erlebt haben könnte und dadurch vor allem Nachts ein Problem darstellt.

Das du der Katze (wie heißen die beiden überhaupt? ;-)) helfen möchtest steht außer Frage sonst wäre sie jetzt nicht bei dir. Das du nach dem Schlafentzug nun Nervlich am Ende bist ist logisch, kenne ich nur zu gut :?

Also wie wäre es wenn wir mit dir gemeinsam versuchen herrauszufinden was der Katze fehlen könnte? Sie will dir was mitteilen, nur was???
Spontan fällt mir ein, versuch mal im Wohnzimmer das Licht anzulassen oder zumindest irgendwo eine kleine Lichtquelle zu lassen. Normalerweise sind Katzen Nachaktiv und kommen in Dunkelheit prima zurecht aber du weist ja wie gesagt nichts über ihre Vergangeheit, vielleicht ist irgendwas passiert und sie hat nun eben Angst im Dunkeln.

Dann wenn wir mit dir überlegen sollen falls es jetzt nicht gleich mein erster Vorschlag die Lösung bringt (wäre ja zu schön um Wahr zu sein) erzählt am besten mal so genau wie möglich wann sie sich genau wie verhält? Es gibt hier einige im Forum die sehr Erfahren sind vielleicht können wir dann gemeinsam die Lösung finden.
Allerdings wird das vermutlich nicht von heute auf morgen gehen das muss dir klar sein deshalb solltest du am besten nochmal ne Nacht drüber schlafen (haha guter Witz :oops:) und dann überlegen ob du dich darauf einlassen möchtest um mit Hilfe von uns eine Lösung zu finden. Wenn ja würde mich das sehr freuen, wenn nein solltest du langsam daran denken die von der Katze zu verabschieden bevor ihre euch alle gegenseitig immer mehr aneinander gewöhnt. ;-)

So und jetzt las dich mal drücken :d038:

• Zusammenführung von Katzen Beitrag #28
Ich hab mir jetzt mal alles durchgelesen.
Wie verhalten sich die zwei denn jetzt miteinander? Hat sich was gebessert?

Ohrstöpsel in der Nacht finde ich ne gute Idee wenn du dann trotzdem den Wecker noch hörst ;-)

Was die Katze hat kann ich natürlich auch nicht sagen, mir fällt da noch ein weil du schreibst das sie es vermehrt in der Nacht macht das es vielleicht was damit zu tun hat, du kennst ja ihre Vergangenheit nicht. Die könntest also versuchen dir alles möglich zu überlegen was sie erlebt haben könnte und dadurch vor allem Nachts ein Problem darstellt.

Das du der Katze (wie heißen die beiden überhaupt? ;-)) helfen möchtest steht außer Frage sonst wäre sie jetzt nicht bei dir. Das du nach dem Schlafentzug nun Nervlich am Ende bist ist logisch, kenne ich nur zu gut :?

Also wie wäre es wenn wir mit dir gemeinsam versuchen herrauszufinden was der Katze fehlen könnte? Sie will dir was mitteilen, nur was???
Spontan fällt mir ein, versuch mal im Wohnzimmer das Licht anzulassen oder zumindest irgendwo eine kleine Lichtquelle zu lassen. Normalerweise sind Katzen Nachaktiv und kommen in Dunkelheit prima zurecht aber du weist ja wie gesagt nichts über ihre Vergangeheit, vielleicht ist irgendwas passiert und sie hat nun eben Angst im Dunkeln.

Dann wenn wir mit dir überlegen sollen falls es jetzt nicht gleich mein erster Vorschlag die Lösung bringt (wäre ja zu schön um Wahr zu sein) erzählt am besten mal so genau wie möglich wann sie sich genau wie verhält? Es gibt hier einige im Forum die sehr Erfahren sind vielleicht können wir dann gemeinsam die Lösung finden.
Allerdings wird das vermutlich nicht von heute auf morgen gehen das muss dir klar sein deshalb solltest du am besten nochmal ne Nacht drüber schlafen (haha guter Witz :oops:) und dann überlegen ob du dich darauf einlassen möchtest um mit Hilfe von uns eine Lösung zu finden. Wenn ja würde mich das sehr freuen, wenn nein solltest du langsam daran denken die von der Katze zu verabschieden bevor ihre euch alle gegenseitig immer mehr aneinander gewöhnt. ;-)

So und jetzt las dich mal drücken :d038:

ach das hast du schön geschrieben :a066:

Ich hätte noch sehr effektive Ohrstöpsel im Angebot, die ich dir kostenlos schicken würde! ;-)

• Zusammenführung von Katzen Beitrag #29
Ich hätte noch sehr effektive Ohrstöpsel im Angebot, die ich dir kostenlos schicken würde! ;-)

Und falls sweety sie nicht möchte schreie ich dann gleich mal hier! *auf Garfield schiel* :mrgreen::lol:

• Zusammenführung von Katzen Beitrag #30
Danke für die netten Zeilen. Natürlich möchte ich der Katze (Nala) helfen, aber ich möchte eben auch nicht das meine alte (Bijou) darunter leidet. Ich habe einfach das Gefühl sie wäre lieber weiterhin alleine. Sie akzeptiert sie, und verhält sich mittlerweile wieder normal. Aber sie will halt nicht groß was von ihr wissen, sondern schläft auch wie vorher den ganzen Tag.

Wie gesagt überwiegend verhält sie sich nachts so. Entweder setzt sie sich dann neben mich ans Bett und miaut, aber meistens läuft sie laut miauend durch die Wohnung. Aber manchmal kommt es auch vor das sie unter Tags mal 5 Minuten laut miauend durch die Wohnung läuft. Manchmal schläft sie auch unter Tags, wacht dann auf, miaut 2-3 Mal laut und schläft dann weiter. Oder sie miaut während sie schläft. Auch wenn ich sie anfasse miaut sie sofort.

Könnte mir auch vorstellen das ihr ein Kumpel fehlt. Denn sie versucht immer auf meine Katze zu zu gehen, oder springt sie spielend mal an. Aber meine Katze will einfach nicht.

Könnte mir vllt. jemand noch einen Tipp geben (falls es da überhaupt einen gibt) wegen dem Essen. Es ist so das Bijou ihre Ration immer über viele kleine Etappen frisst, Nala ihre Ration aber immer direkt sofort auffuttert, und wenn ihr Napf leer ist geht sie an Bijous und frisst da weiter. Mach mir deshalb Sorgen das meine Bijou auf Dauer zu wenig zu essen kriegt. Vor allem wenn ich nicht zuhause bin habe ich überhaupt keinen Überblick. Wie handhabt ihr das?

• Zusammenführung von Katzen Beitrag #31
also dieses kurze Miauen von 5 Minuten würde mich überhaupt nicht nachdenklich machen. Weder wenn sie schläft und dann aufwacht noch wenn sie mal 5 Minuten durch die Wohnung läuft. Ich habe auch einen Kater, der sowas macht, aber der will mir damit sagen: Mir ist sooo langweilig komm jetzt sofort her und spiel mit mir! Weiss natürlich nicht, ob Nala dir dasselbe sagen möchte.
Also eine Katze, die nachts neben dem Bett steht und miaut oder miauend durch die Wohnung läuft hört sich für mich an als sei ihr langweilig und als möchte sie Aufmerksamkeit. Ist natürlich die Frage in welcher Form? Spielen? Schmusen? Vielleicht sogar Hunger?

Du hast doch auch geschrieben, dass es eine Rassekatze ist. Es gibt ja Rassen, da ist diese Redseligkeit zur Rasse gehörend. Hast du dich da vielleicht mal informiert?

Ich hab momentan einen Pflegekater, der maunzt mich jedes Mal, wenn ich ins Pflegezimmer komme. Dann streichele ich ihn und er maunzt weiter. Das ist seine Art zu kommunizieren und mir zu verstehen zu geben, dass er sich wohl fühlt. Das kann auch schon mal 5 Minuten so gehen. Wenn ich dann ne Weile im Zimmer bin, schläft er meistens auf der Fensterbank udn dann mit einem Mal wacht er auf und maunzt auch so 2-3 Mal und schläft dann weiter. ich hab das bis jetzt noch überhaupt nicht hinterfragt, weil es für mich eigentlich normal ist. Manche katzen kommunizieren übers Miauen andere nicht. Das ist von Katze zu Katze unterschiedlich.

Wenn Nala unbedingt nachts aktiv sein möchte und mit dir spielen ist das natürlcih ungünstig. Sie war halt vorher auch im Freigang und konnte sich da auspowern. vielleicht kann man da einen Kompromiss finden? Man kann Katzen ja schon was beibringen wenn sie das möchten und vielleicht kann die Aktivitätsphase ja auf einen für dich annehmbaren Zeitpunkt verlegt werden. Hast du schon mal an Clickern gedacht?

Eine Idee, die ich noch hätte: ich habe so Entspannungsmusik für Katzen, die lege ich immer auf, wenn ich zum Tierarzt fahre und die Tiere so gestresst sind. Wenn du Skype hast, kann ich sie dir gerne grad rüberschicken, die Musik wird auch dich in den Schlaf wiegen. Sie wirkt betörend auf Katzen, d.h. die werden auf einmal ganz ruhig. Vielleicht lässt du die Musik mal auf Endlosschleife eine Nacht laufen, leise natürlich. Bei Skype heisse ich auch sunshinekath, meld dich einfach, wenn du die Musik haben willst.

Könnte mir vllt. jemand noch einen Tipp geben (falls es da überhaupt einen gibt) wegen dem Essen. Es ist so das Bijou ihre Ration immer über viele kleine Etappen frisst, Nala ihre Ration aber immer direkt sofort auffuttert, und wenn ihr Napf leer ist geht sie an Bijous und frisst da weiter. Mach mir deshalb Sorgen das meine Bijou auf Dauer zu wenig zu essen kriegt. Vor allem wenn ich nicht zuhause bin habe ich überhaupt keinen Überblick. Wie handhabt ihr das?

Das hört sich schwer nach einer Katze an, die schon gehungert hat. Stell einfach so viel Futter hin, dass Nala satt ist und noch genug übrig für Bijou. Das kannst du ja über eine paar Tage testen, wieviel beide zusammen brauchen. In der Regel gibt sich das mit der Zeit, wenn Nala erstmal verstanden hat, dass sie bei dir immer was zu essen bekommen wird und nicht bunkern muss.

• Zusammenführung von Katzen Beitrag #32
Danke für die netten Zeilen. Natürlich möchte ich der Katze (Nala) helfen, aber ich möchte eben auch nicht das meine alte (Bijou) darunter leidet. Ich habe einfach das Gefühl sie wäre lieber weiterhin alleine. Sie akzeptiert sie, und verhält sich mittlerweile wieder normal. Aber sie will halt nicht groß was von ihr wissen, sondern schläft auch wie vorher den ganzen Tag.

Mensch, das ist doch für die kurze Zeit schon super. Andere würden Luftsprünge machen, wenn es so laufen würde ;-).

Auch wenn die beiden vielleicht nie super dicke Freunde werden, ist ein Artgenosse eine positive Sache. Aber ich würde da jetzt noch gar nicht von ausgehen, dafür ist es viel zu früh.

Wie gesagt überwiegend verhält sie sich nachts so. Entweder setzt sie sich dann neben mich ans Bett und miaut, aber meistens läuft sie laut miauend durch die Wohnung. Aber manchmal kommt es auch vor das sie unter Tags mal 5 Minuten laut miauend durch die Wohnung läuft. Manchmal schläft sie auch unter Tags, wacht dann auf, miaut 2-3 Mal laut und schläft dann weiter. Oder sie miaut während sie schläft. Auch wenn ich sie anfasse miaut sie sofort.

Ich habs jetzt nicht mehr so ganz auf dem Schirm. Inwieweit wurde die Katze tierärztlich untersucht und was wurde alles untersucht?

Könnte mir auch vorstellen das ihr ein Kumpel fehlt. Denn sie versucht immer auf meine Katze zu zu gehen, oder springt sie spielend mal an. Aber meine Katze will einfach nicht.

Wie gesagt, das muss sich alles erst zusammenfinden.

Ich würde den beiden jetzt erst einmal soviel zu futtern (hochwertiges Nassfutter) geben, wie sie wollen. Katzen sind von Natur aus Häppchenfresser (Maus=kleine Portion, davon mehrere am Tag), und wenn sie von Klein auf immer genug zu Essen hatten, dann behalten sie dies auch bei der Fütterung durch Dosi bei. So wie deine Katze es anscheinend handhabt. Daher brauchst du bei deiner Katze ja nichts rationieren.
Musste eine Katze aber schon einmal über einen längeren Zeitraum hungern, oder bekam nicht genug, dann fangen sie an alles in sich reinzustopfen, was sie bekommen können. Sie futtern sich quasi eine Reserve an für den Fall, dass es die nächste Zeit wieder zu wenig gibt. (Ist eigentlich sehr verständlich, würdest du wahrscheinlich auch machen, wenn du nicht weißt, wann du wieder was bekommst ;-).) Da du Nala auf der Strasse aufgelesen hast ist es nicht unwahrscheinlich, dass genau das gerade bei ihr passiert.

Wenn sie nun soviel fressen darf wie sie möchte, dann kann es sein, dass sie wieder zu ihrem natürlichen Freßverhalten zurückfindet, weil sie merkt, dass sie nicht "für schlechte Zeiten" bunkern muss.

Kann es nicht auch sein, dass hier schon der Hase im Peffer liegt mit dem Gemaunze? Wieviel bekommen die beiden denn? Und was?

• Zusammenführung von Katzen Beitrag #33
Also es ist eine Perser/Persermischung. Hab mir extra Bücher über Perser bestellt die hoffentlich die Tage bald kommen. Aber im Internet steht das Perser eigentlich sehr ruhig sind.

Ja über clickertraining habe ich auch schon bissel im Internet nachgelesen. Versteh nur nicht so ganz wie ich das genau machen soll. Könnt ihr mir da Tipps geben? Ist es egal was ich da für einen Klicker kaufe?

Also Nala wurde halt über den Zeitraum wo sie im Tierheim war behandelt und ärztlich untersucht. Sie hatte eine Ohrentzündung, Flöhe, Katzenschnupfen und wohl entzündete Augen. Was alles behandelt wurde. Ich muss jetzt am 13.2. mit Nala zum Tierarzt für ihre Auffrischimpfung, und werde da auch mal mein Problem schildern.

Das mit dem Essen kann gut sein. Hab den beiden Anfangs auch Nachts nur Nassfutter hingestellt. Stell ungern Trockenfutter hin da es ja nicht so gesund für Katzen sein soll, und sie wenig trinken. Die letzten drei Nächte habe ich jeder vor dem schlafen gehen nun jeweils ihren Napf mit Nassfutter hin gestellt, und dazu noch Trockenfutter. Seit 3 Nächten war dann jetzt Ruhe mit dem miauen von Nala. Nur morgens geht's halt los. Und heute Nacht gegen 4.45 Uhr hat sie gemaunzt. Hab aber nach dem aufwachen dann gesehen das ihre Näpfe leer waren.

Hab heute übrigens etwas komisches beobachtet. Nala hat meiner Bijou das Poloch geleckt. Ist das normal? Sind doch beides Katzen also kann es ja wohl nichts sexuelles sein?!

• Zusammenführung von Katzen Beitrag #34
Hab heute übrigens etwas komisches beobachtet. Nala hat meiner Bijou das Poloch geleckt. Ist das normal? Sind doch beides Katzen also kann es ja wohl nichts sexuelles sein?!

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Analkontrolle nennt man das in kätzischen Kreisen. Katzen kommunizieren untereinander über Gerüche nicht Laute zum Beispiel, das ist nur für den Menschen. Und da ist die Analkontrolle wichtig! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Zusammenführung von Katzen Beitrag #35
Danke für die Info ;-).

@sunshinekath: Hab dir übrigens bei Skype eine Kontaktanfrage geschickt. Wäre nett wenn du mir bitte die Musik die du für deine Katzen benutzt schicken könntest. Danke!

• Zusammenführung von Katzen Beitrag #36
@sunshinekath: Hab dir übrigens bei Skype eine Kontaktanfrage geschickt. Wäre nett wenn du mir bitte die Musik die du für deine Katzen benutzt schicken könntest. Danke!

ok, hab dich hinzugefügt. Sobald du online bist, kann ich sie dir rüberschicken. ;-)

• Zusammenführung von Katzen Beitrag #37
hallo
ich habe dir mal bei Youtube eine Klickeranleitung rausgesucht:

bei mir hat Kasimir in den ersten Tagen auch sehr viel gequasselt, das hat sich jedoch innerhalb einiger Wochen gebessert. Ich find es liest sich schon sehr gut wenn Bijou sich am Po schnüffeln lässt. Bei uns hat die Zusammenführung auch mehrere Wochen gedauert. Ich hatte Tränen in den Augen vor Freude beim ersten Nasenküsschen und beim ersten Raufen. Mittlerweile sieht man ihnen richtig wie sie sich vermissen wenn mal einer länger draussen ist. Allerdings zusammengekuschelt schlafen machen sie nicht.

• Zusammenführung von Katzen Beitrag #38
Ich habe mich hier mal durchgestöbert. Katzenzusammenführungsthreads (wasn Wort...) finde nicht momentan sehr interessant, da auch wie viel 1 1/2 Monaten mit einer Zusammenführung begonnen haben.
Ich habe jetzt die Probleme "Miauen in der Nacht" und "Einer frisst dem anderen das Futter weg" gefunden.
Das Miauen ist natürlich ärgerlich und nervenzerreißend, aber die Katze ist ja noch sehr frisch in ihrem neuen zu Hause. Neuen Kumpel, neuer Dosi, neue Gerüchte, neues Futter...alles neu. Als würde man dich in eine fremde Familie in Indien setzen. Dazu kommt noch die Vorgeschichte, von der du nichts weißt. Unsere Lizzy hat Marvin (Erstkater) geschlagen, angefaucht, verprügelt, verdrängelt. Unser Kater war gar nicht mehr der, den wir kannten. er hat sich unterbuttern lassen, verkrochen, kam nicht mehr schmusen und hat nicht mehr bei uns geschlafen. Da hatten wir also einen depressiven Kater, eine dominante Katze mit schlechter Erfahrung und dauerhafte Prügelei im Haus. Das hat mir das Herz zerissen, dass Marvin so leidete. Und jetzt, ca. 45 Tage später putzt Marvin Lizzy das Fell. Trotzdem fauchen sie sich hin und wieder noch an, aber es hat sich eingependelt und das schon nach 1 1/2 Monaten. Das brauch Zeit, wirklich! Gibt der Katze die Zeit. Du schreibst "Ich wollte sie gar nicht, aber sie tat mir Leid". Entweder willst du sie mit Herz und Seele, oder eben nicht. Das Tier spürt so etwas. Und mir tut es jedes Mal weh wenn ich höre, dass ein Tier wieder zurück ins Tierheim muss, weil Mensch zu wenig Geduld aufbringt :? Gib ihr Zeit. 10 tage müde sein... es gibt ja wirklich schlimmeres. Meine Cousine ist Mama geworden. Die gibt ihren Sohn auch nicht ab, nur weil sie 0 Schlaf bekommt.

• Zusammenführung von Katzen Beitrag #39
Ich hab damit selbstverständlich nicht gemeint das ich sie absolut nicht wollte. Wäre doof von mir sie nur rein aus Mitleid aufzunehmen. Dann hätte ich wohl schon ein Tierheim. Meinte einfach nur das ich (wenn diese Situation das ich sie von der Straße aufgelesen habe nicht gewesen wäre), ich nicht los ins Tierheim gezogen wäre um mir eine 2. Katze zu holen. Aber nun ist sie hier und natürlich mag ich sie.

Der Vergleich mit einem Kind ist wohl etwas utopisch bzw. übertrieben. Das ist ja wohl nochmal was ganz anderes. Mit einem Baby kann man sich mal unter Tags hin legen wenn es schläft, und selbst ein bisschen schlafen. Ich kann mich Nachmittags nicht mal kurz hin legen da ich arbeite. Klar kann man mal für ein paar Tage mit wenig Schlaf auskommen. Aber sicher nicht für mehrere Wochen wenn man Vollzeit arbeitet und morgens um 5.30 Uhr wieder raus muss, und in der Arbeit fit sein muss.

Aber da sich das alles ja jetzt eh geklärt hat, ist es jetzt eh egal.

• Zusammenführung von Katzen Beitrag #40
Aber da sich das alles ja jetzt eh geklärt hat, ist es jetzt eh egal.

Hallo Sweety,

wie das hat sich jetzt alles geklärt - Du hast sie nicht schon wieder abgegeben, oder ...:c020: ?

Bitte, bitte - nicht aufgeben...:cry::cry::cry:

Thema:

Zusammenführung von Katzen

Zusammenführung von Katzen - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Eingewöhnung neue Katze: Hallo, Ich hab seit gestern 16:30 eine neue Katze (3,5 Jahre) bei uns. Sie ist sofort unters Sofa gerannt und seitdem nicht mehr raus gekommen...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Oben Unten