Ich hab mir jetzt mal alles durchgelesen.
Wie verhalten sich die zwei denn jetzt miteinander? Hat sich was gebessert?
Ohrstöpsel in der Nacht finde ich ne gute Idee wenn du dann trotzdem den Wecker noch hörst ;-)
Was die Katze hat kann ich natürlich auch nicht sagen, mir fällt da noch ein weil du schreibst das sie es vermehrt in der Nacht macht das es vielleicht was damit zu tun hat, du kennst ja ihre Vergangenheit nicht. Die könntest also versuchen dir alles möglich zu überlegen was sie erlebt haben könnte und dadurch vor allem Nachts ein Problem darstellt.
Das du der Katze (wie heißen die beiden überhaupt? ;-)) helfen möchtest steht außer Frage sonst wäre sie jetzt nicht bei dir. Das du nach dem Schlafentzug nun Nervlich am Ende bist ist logisch, kenne ich nur zu gut :?
Also wie wäre es wenn wir mit dir gemeinsam versuchen herrauszufinden was der Katze fehlen könnte? Sie will dir was mitteilen, nur was???
Spontan fällt mir ein, versuch mal im Wohnzimmer das Licht anzulassen oder zumindest irgendwo eine kleine Lichtquelle zu lassen. Normalerweise sind Katzen Nachaktiv und kommen in Dunkelheit prima zurecht aber du weist ja wie gesagt nichts über ihre Vergangeheit, vielleicht ist irgendwas passiert und sie hat nun eben Angst im Dunkeln.
Dann wenn wir mit dir überlegen sollen falls es jetzt nicht gleich mein erster Vorschlag die Lösung bringt (wäre ja zu schön um Wahr zu sein) erzählt am besten mal so genau wie möglich wann sie sich genau wie verhält? Es gibt hier einige im Forum die sehr Erfahren sind vielleicht können wir dann gemeinsam die Lösung finden.
Allerdings wird das vermutlich nicht von heute auf morgen gehen das muss dir klar sein deshalb solltest du am besten nochmal ne Nacht drüber schlafen (haha guter Witz

) und dann überlegen ob du dich darauf einlassen möchtest um mit Hilfe von uns eine Lösung zu finden. Wenn ja würde mich das sehr freuen, wenn nein solltest du langsam daran denken die von der Katze zu verabschieden bevor ihre euch alle gegenseitig immer mehr aneinander gewöhnt. ;-)
So und jetzt las dich mal drücken