Also soll ich deiner Meinung nach häufiger füttern? Wie oft? 7-8 mal pro Tag? Wenn du mir einen Tip geben kannst wie du das machst, werd ich das mal ausprobieren.
Wenn ich allerdings weniger wie 3 Stunden zwischen den Mahlzeiten warte, wird auch wieder gekotzt. Hab ich auch schon ausprobiert.
Ich hab auch schonmal mit sortenreinem Futter probiert und wechsele auch immer mal die Futtersorten, aber das Problem tritt eigentlich bei allen Fleischsorten auf. Der Arzt hat bis jetzt noch nicht konkret auf eine Futterunverträglichkeit geprüft. Beim allgemeinen Check ist aber alles in Ordnung. Aber ich hab vom Arzt auch schon medizinisches Futter von Hills gegen Magenprobleme getestet und auch schon "sensitives" Futter. Das macht auch keinen Unterschied.
Ich tippe aber trotzdem nicht auf ein gesundheitliches Problem. Es ist eben schon extrem auffällig wie schnell sie frisst. Sie kaut auch überhaupt nicht richtig. Daher hab ich auch schon nen Anti-Schlingnapf getestet. Das war etwas besser, allerdings kann ich dann nur max 4 mal pro Tag füttern und dann werden die Rationen einfach schon zu groß. Durch den Automat kann ich eben bis zu 5 mal füttern und das besser über den ganzen Tag verteilt. Allerdings hab ich dann wieder das Problem, dass Mara schneller fressen kann da der Automat keine Erhebungen hat wie beim Anti-Schlingnapf. Hab auch schon überlegt einen Stein in die Schale des Automaten zu legen, damit sie nicht so schnell fressen kann. Allerdings müsste ich dann in beide Automaten so etwas reinlegen, weil die Miezen auch mal den Napf tauschen, was dan wieder dazu führt, dass Nami nicht schnell genug fressen kann und Mara sich dann über ihr Fressen hermacht.
Wenn sie gekotzt hat, hat sie natürlich anschließend wieder hunger. Wenn ich ihr dann wieder was gebe, frisst sie auch gemütlich und es bleibt dann auch alles drin, obwohl sie eine ordentliche Ladung futtert.
Zudem gebe ich regelmässig Malzpaste um auszuschließen, dass sie irgendwelche Magenprobleme wegen Haarballen hat. Katzengras bin ich gerade wieder am züchten.
Als nächstes wollte ich mal das Feliway ausprobieren, vielleicht macht sie das etwas gelassener beim Fressen.