• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Krabbes Blutbild

Diskutiere Krabbes Blutbild im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; So, jetzt ist es da. Krabbes Blutbild. Der TA meinte ja am Telefon alles tippitoppi. Nur bei LDH und Kalzium seien die Werte erhöht, wäre aber...
  • Krabbes Blutbild Beitrag #1
Krabbentier

Krabbentier

So, jetzt ist es da. Krabbes Blutbild. Der Tierarzt meinte ja am Telefon alles tippitoppi. Nur bei LDH und Kalzium seien die Werte erhöht, wäre aber nicht so von Bedeutung. Jetzt frage ich mal unsere Experten und hoffe, dass ich die gleiche Antwort bekomme:
17109776py.jpg

17109788yk.jpg

Vielen Dank schon mal.

• Krabbes Blutbild Beitrag #2
Oooooch :-(. Kann mir niemand was zu den erhöhten Werten sagen? Wo sind die Spezialisten denn heute?

• Krabbes Blutbild Beitrag #3
Warte mal ab, heute Abend kommt sicher noch jemand der Ahnung hat, ich leider nicht :oops:

• Krabbes Blutbild Beitrag #4
LDH kann wohl vom Schock kommen (Tierarzt Besuch, Blutabnahme)

Kalzium hängt wohl mit der Ernährung zusammen, bzw. unausgeglichener Kalzium/Phosporgehalt im Futter.

Bin aber kein Profi. hab das mir zusammen gegooglet. Daher: ohne Gewähr.

• Krabbes Blutbild Beitrag #5
@Ceilyn ich hatte gelesen, dass sich der Wert auch bei der Abnahme (längere Stauung) entwickeln könne. Eigentlich sollte ich mich ja damit zufrieden geben, dass der Tierarzt meinte, es gäbe keinen Grund zur Sorge, aber ich hätte doch noch gern die Meinung einiger anderer:roll:.

• Krabbes Blutbild Beitrag #6
Du, die Meinung der Experten kommt bestimmt noch, aber freu dich doch erst einmal, dass alles so wunderbar gelaufen ist! :-D

• Krabbes Blutbild Beitrag #7
Du, die Meinung der Experten kommt bestimmt noch, aber freu dich doch erst einmal, dass alles so wunderbar gelaufen ist! :-D

Ich habe mich ja erst auch gefreut. Aber Du weisst ja, bei Krabbe sorge ich mich immer :evil:. Ich sollte mal aufhören zu googeln.

• Krabbes Blutbild Beitrag #8
Ach Bianca, du bist süß! :a066:

• Krabbes Blutbild Beitrag #9
  • Krabbes Blutbild Beitrag #10
Sieht für mich (interessierter Laie) jetzt nicht sonderlich auffällig aus. Meist spielen die Werte ja erst zusammen eine Rolle.

• Krabbes Blutbild Beitrag #11
Ja, das ist es ja und davon habe ich keine Ahnung. Guckt man nur unter LDH kann es alles sein. Herz, Leber, Galle, Muskelerkrankung. Ich höre jetzt auf zu googeln, sonst bin ich gleich total unsicher.

• Krabbes Blutbild Beitrag #12
Schau mal unter Schnurr-schnurr.de , da ist das Blutbild der Katze ganz gut erklärt ;-)

• Krabbes Blutbild Beitrag #13
Thema:

Krabbes Blutbild

Krabbes Blutbild - Ähnliche Themen

Hyperkalzämie und Ca -Phos Verhältnis: Guten Morgen, vielleicht hat hier jemand fundiertes wissen was Hyperkalzämie und die Calzium und Phosphor Werte bei Futter betrifft. Da mein...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Schnelles Atmen bei extremen Temperaturen: Hallo ihr Lieben, Hier in Lissabon war es die letzten Tage um die 40 Grad, das macht unserer Katze Salma (9 Monate alt, FelV positiv, aber...
Hat mein Kater eine beginnende CNI?: Hey liebe Katzenfreunde, mein Kater zeigt laut IRIS-Leitfaden auffällige Werte (Kreatinin, SDMA), weshalb ich mich frage, ob bereits eine...
Nierenwerte und Bluthochdruck: Hallo ihr Lieben, Ich war schon ewig nicht mehr aktiv im Forum aber jetzt bräuchte ich mal ein bisschen Zuspruch und vielleicht Wissen von eurer...
Oben Unten