Internet-Tierschutz

Diskutiere Internet-Tierschutz im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Mir gehen gewisse Ego-Tierschützer so auf die Nerven. Auf ganz Facebook selbst-beweiräuchern die sich, wie viele Katzen sie retten, und wie viel...
  • Internet-Tierschutz Beitrag #1
Mrrrau Miep

Mrrrau Miep

Mir gehen gewisse Ego-Tierschützer so auf die Nerven. Auf ganz Facebook selbst-beweiräuchern die sich, wie viele Katzen sie retten, und wie viel sie dafür opfern, und wie viele sie zuhause schon haben von ihren "Notfellchen". Aber bloß niemandem verraten, dass nur gerettet wird, wenn's grad bequem ist. Keiner kann einfach "meine Katze" sagen, sondern "meine Katze aus dem Tierschutz/mein Notfellchen/meine Rettungskatze" :roll: Immer schön dran denken, alle auf die eigene moralische Überlegenheit aufmerksam zu machen, die keinen interessiert.... Als wäre das wichtiger, als die Tat selbst. Würden die auch danklos so viel tun? Wenn's keinen gäbe, der applaudiert?

Heute: hab dieses arme Tier beim Gassi angetroffen. Hab ihm eine Dose weiches Futter gebracht und ein Foto gefacebookt mit der Bitte an meine vielen Katzenschutz-Kontakte, ihn einzufangen und zum Tierarzt zu bringen. Ich hab kein Auto, kein Geld fürn Bus, kein Geld für nix, und eigene Tiere.

EINE meldet sich:
1. Ich soll ihn einfangen. Ja sicher, ich hab ja nur 6 zur Zeit nicht geimpfte Wohnungskatzen und dieses arme Tier ist eine wandelnde Petrischale.
2. Ich soll bitte Geld für die Katzenschützer bereit legen, weil es ja sooooooo viel Zeit kostet, innerhalb derselben nicht übertrieben riesigen Stadt anzufahren. Bis Mitte Februar, wo ich mein bis jetzt 50 Euro "starkes" Gehalt krieg, muss ich mit 200 auskommen. Ich musste schon bei der Dose überlegen, ob ich mir den Verlust von 400 Gramm Futter leisten konnte.
3. Sie kann heute nicht kommen, weil sie morgen früh aufstehen muss. Ah, und ich etwa nicht oder was? SIE ist doch die, die täglich 1000 Vegan- und Fleischesser-sind-Nazis-Posts facebookt. Und auf "die Bestie Mensch" schimpft. Es vergeht nicht ein Tag auf Facebook, wo ich von der keine Bilder blutiggeprügelter Hunde oder lebend gehäuteter Füchse ertragen muss. Ich bin längst nicht so radikal wie sie, soll sie doch mal danach agieren. Veganismus is einfach, einfach was nicht kaufen oder essen. Aber rausfahren ne Katze einfangen, nee, das is Arbeit, da muss man AKTIV werden. Ich bin darin ehrlich, kein aktiver Tierschützer zu sein und muss mir daher keine Vorwürfe machen, aber sie und ihre Kollegen? Bei so ner großen Klappe bitte auch Taten!

Also entweder ich gefährde im Namen des Schutzes eines Tieres, 6 andere. Oder ich spende, was ich zum nackten Überleben brauche, weil die kurze Anfahrt und die 10 Minuten einfangen ja furchtbar viel verlangt sind. Ich ruf trotzdem die an, deren Nummern mir gegeben wurden. Keiner antwortet.

Mir ist egal, dass die das freiwillig machen. Ich nämlich auch. Bloß, ICH protz nicht rum vonwegen schicke Website, "Guckt mich an, ich rette Tiere", "Ich bin die Notrufnummer der Verlassenen". Ich bin keine mehrere Mann starke Organisation, die mit Tierärzten zusammen arbeitet. "Organisation", und nicht mal Lust/Zeit, einem Tier gratis ne halbe Stunde zu opfern. Wer rumgrölt, wie viel besser als alle anderen er ist, hat eine gewisse Verantwortung, es gefälligst auch zu SEIN. Wie dieser eine Typ, der sich ja auch nur für Geld und Medienpräsenz stark macht. Dann gibts fürs Foto auch ein Küsschen auf das dreckige Köpfchen. Aber wenn ein irrelevanter Mensch nachts anruft und um eine Notrufnummer für den sterbenden Hund fleht, nö. Bitte zu Geschäftszeiten, und Spesen + Spende, ne :lol: Der rief mich am nächsten Tag zurück, ich erklär ihm, dass der Hund inzwischen tot ist, "Okay, bye", legt auf, nicht mal ne Beileidsbekundung. Aber 10 Minuten später neue Fotos seiner Heldentaten. Die Fotografen waren wahrscheinlich schneller vor Ort, als er.

Solche Tierschützer widern mich an. Die tun's doch nur noch fürs eigene Ego. "Ich bin besser, guckt wie viele ich gerettet hab, ihr seid alle so egoistisch und herzlos, guckt noch ein Notfellchen in Not-OP" aber wehe mitten in der Woche nach der Arbeit auch noch gratis eine stinkende, triefende Katze jagen müssen. Nö, dann wird doch lieber schön gemütlich vom Sofa aus noch ein totes Pelztier gefacebookt.

Ich hab dann halt ne Transportbox genommen und bin ihn suchen gegangen. Dachte mir, ich tu ihn in die Waschküche oder so. Oder lass die Orga kommen, drück der das Tier in die Hand, und hau die Tür zu, ehe die Geld verlangen können.
Er war nirgends zu finden. Der arme Kerl ist wahrscheinlich irgendwo sterben gegangen, weil sich keiner um ihn bemüht, vorallem keine "Orga", die 1000 mal mehr Ressourcen hat als ich, aber jetzt isses "meine Schuld", hab nicht "genug" getan. Labern mich voll, ich solle dies und jenes tun. Sollen sie doch, ich hab kein Geld, keinen Platz, und eigene Tiere zu schützen.
Das wird mich lehren, um Hilfe zu bitten :mrgreen: Nix als Vorwürfe, als wären Leute wie ich, die um Hilfe bitten oder was melden, die Laufburschen dieser Orgas, die die Drecksarbeit machen sollen, damit die Orgas dann nur noch einsammeln (Tier und Geld) und dann der Welt erzählen können, das sei alles IHR gutes, Spenden-wertes, Werk:

"Diese Tiere haben wir diesen Monat gerettet*....

*nachdem andere sich erst die Füße wundgelatscht, die Augen auskratzen lassen, und uns fürs Abholen bezahlt haben, aber psssssssssssssst"... 8)

Ich kann nicht helfen, die können, aber an mir blieb's wieder mal hängen. Voll überzeugend, diese selbstlosen Tierschützer :-D

• Internet-Tierschutz Beitrag #2
Leider ist Tierschutz auch immer verbunden mit Kosten. Ich kann auf der einen Seite verstehen, dass es ist wichtig ist einen gewissen Beitrag zu erhalten um wirklich weiter zu machen.

Ich hoffe, wenn es eine gute Fee gibt für diese armen Seelen, dass der kleine Kerl es geschafft hat endlich von diesen Qualen die er erleiden muss erlöst zu werden. Ich habe schon viel Elend gesehen selbst bei uns, aber das ist selbst für mich schrecklich.

Zu dem anderen Schreibe ich nicht so viel, da ich nicht die Hintergründe für so ein Verhalten von Tierschützern nicht verstehe.

lg
Verena

Thema:

Internet-Tierschutz

Internet-Tierschutz - Ähnliche Themen

Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
"Schneeflocke CHRISTA (w; *ca.01/2018) - Keinohrkatze sucht Einzelplatz oder WG (PS Berlin): Name: Christa - Charakter: dem Menschen gegenüber zutraulich und verschmust, anderen Katzen gegenüber gleichgültig bis abweisend, jedoch nicht...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Philanthrop trotz Tierschutz?: Ihr Lieben, nachdem ich gestern im Tierheim war, um Futter- und Streuspenden abzugeben, bin ich sehr nachdenklich, und würde gerne eure Meinungen...
Oben Unten