Hallo,
ich bin vor einiger Zeit mit meiner Freundin zusammengezogen. Sie hat zwei Kater (Geschwister, etwa 1,5 Jahre alt, Hauskatzen), von denen mich der eine schier in den Wahnsinn treibt. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll....
- Nächtliches/morgendliches Kratzen und miauen an der Schlafzimmertür
- klauen von allem, was essbar sein könnte (vom Tisch, aus der Küche)
- auseinandernehmen von sämtlichen Tüten und Kartons (Mülltüten, Getränkekartons)
- aufmachen von Schubladen und Schranktüren, danach wird systematisch alles leergeräumt
- runterwerfen von Dekorationen
- abreißen von aufgehangener Wäsche
man kann das Vieh einfach nicht alleine lassen, die Bude sieht jeden Tag so aus, als hätte ne Woche niemand aufgeräumt und das dauernde ermahnen mit strenger Stimme + nasspritzen mit der Wasserpistole ist langsam ermüdend. Normalerweise kann man den NIE unbeaufsichtigt machen.
Die ganze Bude liegt voll mit Katzenspielzeug, welches links liegen gelassen wird, ein riesiger Kratzbaum ist vorhanden und der Napf ist 24/7 gefüllt.
Ich bin langsam echt am verzweifeln. Ich habe seit jeher zu Hause Katzen gehabt, sowas hab ich allerdings noch nicht erlebt. Klar, Katzen machen Unfug. Ab und zu. Der andere ist ja auch kein Unschuldslamm. Allerdings zieht bei dem die angewandten Erziehungsmaßnahmen. Will der Terrorkater meinetwegen die Salami vom Tisch klauen und wird nassgespritzt, flüchtet er kurz und ist nach ner Minute wieder dran. Das geht so lange, bis man die Salami wegschließt. Dann sucht er sich was neues.
Ich liebe Katzen, nur das muss dringend aufhören, hat jemand einen Rat?