Dringend...!

Diskutiere Dringend...! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Trotz Kastration, brauche eure Hilfe, deshalb poste ich meinen Bericht nochmal :wink: So unser Tom ist nun gut ein Jahr kastriert. Seid etwa...
  • Dringend...! Beitrag #1
Frettchen

Frettchen

Trotz Kastration, brauche eure Hilfe, deshalb poste ich meinen Bericht nochmal :wink:

So unser Tom ist nun gut ein Jahr kastriert. Seid etwa einem halben Jahr ist unsere Lisa auch bei uns(auch kastriert). Aber seid etwa einem Monat, also seid das Wetter besser ist, ist Tom komisch! Er rennt Lisa hinterher, packt sie im Nacken und will sie besteigen..! Sie ist schon so genervt davon das sie ihm manchmal eine tickt. Er rennt dann durch die Wohnung und mauzt was ds Zeug hält, also genauso als wäre er gar nicht kastriert!

Was kann das sein? Normaler Weise dürfte er doch gar keine Gefühle mehr in dieser Richtung haben oder? Ich bin mit meinem Latein am Ende... Jemand ne Idee?

• Dringend...!

Anzeige

• Dringend...! Beitrag #2
ich hatte hier mal etwas ähnliches gefragt- es kann sein, dass ein hoden unter der leiste "versteckt" ist. aber dass sollten die, die es wissen nochmal genau erklären.

es kann einfach auch dominanzverhalten sein. meiner "bespringt" unsere lolle auch gerne mal - manchmal sieht es aber auch einfach so aus, als wolle er sie umarmen. sie kapiert das nur nicht! :wink:

• Dringend...! Beitrag #3
Winnie hat das auch ab und zu, dann will er immer Shieba besteigen und bekommt eine geklatscht von ihr :D

Macht er aber meist nur wenn es Frühling wird, ich dachte auch erst das man vielleicht einen Hoden da gelassen hat, aber laut Tierarzt ist alles weg :wink:

• Dringend...! Beitrag #4
Ich denk mal, wenn was noch drin wäre, hätte der Tierarzt mir das doch gesagt, das er z.B. nur einen Hoden gefunden hat oder sowas... Auf jeden Fall ist das sehr komisch und stressig für Lieschen :?

• Dringend...! Beitrag #5
Hallöle, normale weiße haben Kater das verhalten von ihren Väter, Bei uns war das so. Das die katze schon rollig war öfters und der kater sie popen wollte. Auch da schon wo die 3 Monate erst alt war. Nun sind sie beide Kastriert seit ihren 9 Monats leben jedenfalls der Kater nach 5."oder so".

Aber da er schon früher sie poppen wollte. " Will er das jetzt immer noch " daher wird er auch ohne Eier. Noch geil um es so zu sagen. Aber ich sage euch das sieht echt lustig aus wenn die Katze unter der decke liegt und der kater von oben auf der Decke sie rammeln will ! :D .

Daher es ist ein normales verhalten da bassiert nichst und ich kann ihn das auch nicht verübeln :D.

gruß
DFJ

• Dringend...! Beitrag #6
Mein Kater hatte aber keinen "Vater" und hat auch noch nie eine Katze begattet, von daher schonmal ausgeschlossen. Außerdem nervt dieses Verhalten, weil die Katzen sich dadurch streiten und er mich wahnsinnig macht mit dem Gejaule! Und nach einer Kastration finde ich dieses Verhalten ganz und gar nicht normal... Zumal er erst jetzt dami anfängt...

• Dringend...! Beitrag #7
hi frettchen
mein kater hat das auch gemacht.
da ich ihn mit 6 wochen bekommen habe und mit 7 monaten kastrieren lassen habe, schliesse ich auch mal abgucken oder gewöhnung :wink: aus.

o`malley hat damit angefangen als er ca 2 jahre alt war. da lebte die katze ein jahr bei uns.
immer wieder hat er sie besprungen und immer wieder hab ich ihn mit ner spritzpistole runtergeholt. die katze hat geschrien, die fetzen flogen.

allerdings nur wenn wir da waren.

ich wollte die alte dame dann aber auch nicht weggeben (war dann schon 12) und den kater sowieso nie.

jetzt ist der kater 10 und die katze 20 und er bekommt nur noch gaaaanz selten seinen rappel.

normal fand ich das nie. (übrigens hat er bei den beiden neulingen bei uns nicht solche anwandlungen).

ich weiss helfen konnte ich dir jetzt nicht. wenns zu schlimm wird und ein tier verletzt werden sollte, solltest du vielleicht doch überlegen dich von einer zu trennen.

auf jeden fall bist du nicht allein mit dieser problematik.

bis dahin
melli

• Dringend...! Beitrag #8
Gott sei Dank ist es nicht so schlimm! Es nervt halt nur und ich würde gerne wissen warum er das macht, er antwortet ja nie :lol:

• Dringend...! Beitrag #9
mein tierarzt hat mir das folgendermassen erklärt:

das paarungsverhalten ist nicht nur eine körperliche sondern auch eine psychische sache - somit ist das, dass sie es nach der kastration nichtmehr machen von der katze und ihrer psyche abhängig!

• Dringend...! Beitrag #10
Das im Nacken packen und besteigen wollen muss nicht unbedingt ein Ausdruck von Paarungsverhalten sein.

Kann gut sein, das der Kater die Katze dominieren will und diese massiv was dagegen hat.

Bei uns wars so, das Tizian schon lange kastriert war, bevor Loona zu uns kam.
Bevor sie kastriert wurde, war sie leider einmal rollig.
Sie nervte und triezte Tizian so lange, bis er sie bestieg (allerdings sehr ungeschickt, er wollte sie mitten in den Rücken poppen und da geht ja nun wirklich gar nichts).
Nachdem Loona dann kastriert wurde, versuchte er es trotzdem noch ab und zu.
Sie nervte das ziemlich und die Fetzen flogen.

Ich konnte mir das nur so erklären:
Da Tizian kastriert war und Loona nicht, stand Loona im Rang automatisch höher als er.
Da er aber früher hier war als sie, hätte er im Rang höher stehen müssen.
Sie haben auch sehr oft Rangstreitigkeiten gehabt.

Nachdem Loona dann kastriert wurde, war praktisch Gleichstand ausgebrochen.
Und indem Tizian Loona verswuchte zu besteigen, wollte er ihr zeigen, das er der Boss ist.
Das dauerte ein paar Wochen, wo das Spielchen fast täglich abgezogen wurde, dann hörte es plötzlich auf und jetzt verstehen sie sich besser denn je.

Vielleicht ist es bei euch auch so, das der Kater den Rang neu festlegen möchte und deswegen versucht die Katze zu dominieren.

• Dringend...! Beitrag #11
Hallo, :roll:

dies ist ein ganz normales Verhalten von Deinem Kater. Denn auch kastrierte Kater besteigen Kätzinnen. Da bei Dir ja kein Tier stark verletzt wird, brauchst Du Dir auch gar keine Gedanken mehr zu machen. Ändern kannst Du dieses Verhalten nicht, das Problem liegt in der Natur der Katzen. Am besten ist es halt bei Katzen, wenn man zwei Kater oder zwei Kätzinnen zusammen hält. Man muß aber auch hier darauf achten, dass die Tiere vom Temperament her und vom Alter gut zusammen passen. Ich habe auch zwei Kätzinnen, die sehr harmonisch zusammenleben.

Gruß

Tina

• Dringend...! Beitrag #12
Ohje *seufz* :wink: Danke für die Aufklärung :lol:

Thema:

Dringend...!

Dringend...! - Ähnliche Themen

2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Katze jetzt allein und will immer Aufmerksamkeit: Hallo ihr Lieben, Bis vor 6 Wochen hatten wir noch 2 süße Main Coons, eine ist jedoch im zarten Alter von 3 Jahren an HCM verstorben. Ihre...
Ständiges Markieren, im ganzem Haus: Hallo liebe Katzenliebhaber, da ich mittlerweile mit meinem Latein völlig am Ende bin, versuche ich nun hier im Forum Rat zu finden. Katze wurde...
Oben Unten