Fragen zum Neuankömmling

Diskutiere Fragen zum Neuankömmling im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Und jetzt gehen die Probleme los... Hallo Zusammen, leider läuft es wohl doch nicht so problemlos wie anfangs gedacht und ich brauche dringend...
  • Fragen zum Neuankömmling Beitrag #21
Und jetzt gehen die Probleme los...

Hallo Zusammen,

leider läuft es wohl doch nicht so problemlos wie anfangs gedacht und ich brauche dringend eure Hilfe.....:-:)-:)-(

Seit 2 Nächten macht mir einer der Beiden auf die neue Couch... und zwar Pipi UND Groß (wir haben zwar immer Decken drauf liegen damit sie nicht am Stoff kratzen, aber undurchlässig sind die ja natürlich nicht....:neutral:
Zuerst hab ich gedacht dass der Kleine eventuell tief und fest auf der Couch geschlafen hat und der Große ihn angegangen ist und dewegen schwupp - vor Schreck ins Höschen bzw. auf die Couch gemacht hat.
Nachdem ich heute morgen die nächste "Ladung" vorgefunden habe glaube ich daran allerdingst nicht mehr...

Und was das Schlimmste an der Sache für mich ist - es sieht so aus als wäre das der Große, weil ich in dem Katzenklo, das nur der Kleine benutzt, 2 Stimkbömbchen gefunden habe, DER war also scheinbar auf seinem Klo....:p022:

Was soll ich denn jetzt tun???
Nach 5 Wochen fängt der jetzt an aus Protest unsauber zu werden???
Eigentlich ist der super-sauber, scharrt seine Häufchen immer zu wie verrückt, selbst wenn er sich mal übergeben musste hat er hinterher versucht auf dem Laminatboden zu scharren... und jetzt so was???

Und womit kann ich die Couch behandeln bevor die wie ein Katzenklo stinkt (Pipi ist da ja leider ziemlich unbarmherzig....)???

Das Schlimme an der Sache ist ja auch, dass mein Mann ja von Anfang an keine zweite Katze wollte - und ich weiß nicht wie lange er das mitmacht bevor er sagt der Kleine muss wieder weg weil es nicht funktioniert...:c020:!?!?!

Ich werde heute mittag mal so einen Feliway Stecker kaufen gehen, ich habe in der Ecke von der Couch immer eine Steckdose liegen für Lappi und so, glaubt ihr das bringt was???

Verzweifelte Grüße....

Anka

• Fragen zum Neuankömmling Beitrag #22
hallo anka,

ich hab son stecker noch nie ausprobiert aber mach das mal (es gibt wohl auch n stecker, der hormone ausschüttet, die "freunde"geruch ausstrahen-sorry ich kanns nicht richtig beschreiben-hab ich hier auch i wo im thread gelesen)

bei fressnapf gibt es ein spry, welches die enzmye vernichtet. hab das zeug auch gehabt war super. blaue flasche um die 6/7 euro, ich hab die halbe flasche auf der couch ausgekippt.

lg

• Fragen zum Neuankömmling Beitrag #23
Hallo Anka,

putzen solltest du mit einem Enzymreiniger, da gibts verschiedene z.B. Biodor, ich benutze Urin-Frei. Du kannst es auch mit Wodka und Myrtenöl versuchen. Damit geht der Geruch auch weg, hab ich auch mal probiert hat auch geholfen, nur hat das Öl meiner Katze "gestunken" und sie hat deswegen wieder drübergepinkelt.

Du kannst nachdem du alles gereinigt hast und geruchfrei bekommen hast die Katzen an den Stellen füttern wo sie hingemacht haben. Dann lernen sie hoffentlich dass da auf keinen Fall ein Toilettenplatz ist.

Feliway kann was bringen muss aber nicht. Da fürchte ich wirst du nur ausprobieren können obs bei Euch was bringt.

• Fragen zum Neuankömmling Beitrag #24
Na ja, dann werd ich gleich mal zum Fre..napf fahren und schauen was die so alles haben an Enzymreiniger.....wenn überhaupt :cry:

Das mit dem Feliway werd ich einfach mal versuchen, dann hab ich´s wenigstens probiert :???:

Oh man, ich bin so frustriert grad..... der Große ist so ein saftmütiger Riesenbär, kein mega-schmußer aber immer soooo lieb... und jetzt so was :c020::c020::c020:

Ich wollt ihm doch was Gutes tun mit dem Kumpel :cry::cry::cry:

• Fragen zum Neuankömmling Beitrag #25
rede doch nicht alles schlecht!
versuch es mit dem reiniger, wenns dann immer noch ist, dann mal beim Tierarzt abklären lassen, den feliway stecker versuchen und selber ruhig bleiben und beide gleich behandeln :)

• Fragen zum Neuankömmling Beitrag #26
So, Couch ist eingesprüht und für die Nacht mit Kissen und extra Decken gepolstert und der Feliway-Stecker steckt in der Steckdose...bin ja ganz schön erschrocken als ich den Preis gesehen hab - respekt... aber was macht man nicht alles für die Katz' :-D

Die Nacht kann kommen...:mrgreen:

• Fragen zum Neuankömmling Beitrag #27
Juhu - es gab heute Nacht keine Bomben auf der Couch, alles sauber :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

:g035:

• Fragen zum Neuankömmling Beitrag #28
Freut mich zu lesen, und hoffe dass es weiter klappt.

Im übrigen, du hast zwei sehr schöne Katermänner, vor allem von Fussel hätte ich mich sicher auch im Tierheim im den Finger wickeln lassen.
Sag mal, hat dein Rocco weisse Pfotenspitzen oder täuscht das nur auf dem Foto?

• Fragen zum Neuankömmling Beitrag #29
das ist schön! hast du die blaue flasche von fn gekauft?
ich würde noch die nächsten tage vorsichtsheilbar die couch einsprühen.. wie gesagt, ich hab fat die halbe flasche auf die couch gekippt, als ich nur gesprüht habe hat er nochmal draufgepullert :/

• Fragen zum Neuankömmling Beitrag #30
Ich würde dennoch versuchen schnellstmöglich eine Probe vom Tierarzt untersuchen zu lassen.

Ebenfalls noch ein Klo aufstellen.

Mit Wodka habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Sofa ist allerdings auch schwer zu reinigen, da es ja noch extrem einzieht :(

• Fragen zum Neuankömmling Beitrag #31
:mrgreen::mrgreen: Und die zweite Nacht ohne Mißbrauch der Couch....ich bin zuversichtlich....:mrgreen::mrgreen:

Dafür gibt Rocco jetzt mal nen Kaffee für Alle aus :-D

Anhänge

• 20130916_182221_resized.jpg
    20130916_182221_resized.jpg
    416,6 KB · Aufrufe: 4
  • Fragen zum Neuankömmling Beitrag #32
So, jetzt geht´s weiter...

das ist schön! hast du die blaue flasche von fn gekauft?
Sofa ist allerdings auch schwer zu reinigen, da es ja noch extrem einzieht :(
Ja, genau die blaue Flasche hab ich geholt... plus den Feliway-Stecker... war wieder ein teuer Katzen-Einkauf - aber machen wir ja gerne für die Miezen :-D
Ich hatte ja noch Glück dass ich auf der Couch die Decke liegen hatte, da ist Gott sei dank nicht sooo viel durchgegangen. Ich mach jetzt abends immer noch mal 2 weitere Decken und Kissen drauf und sprüh dann noch mal drüber :roll:

Ebenfalls noch ein Klo aufstellen.
Noch ein Klo :shock:? Meinst 3 reichen nicht? Ich weiß gar nicht wo ich noch eins hinstellen soll....;-)

Ich hab mir jetzt schon überlegt ob´s an der Fütterung lag. Der Große hat ja diese doofe Futtermittelallergie und bekommt darum nur spezielles Futter (liebt aber natürlich das "normale" Futter...).
Jetzt hatte ich die Beiden darum immer separat gefüttert, den Kleinen im Gäste WC mit Tür zu und der Große bekam seine Schüssel auf der Spüle präsentiert damit der Kleine ihm nicht auch noch sein Futter wegmops (ist nämlich ne kleine Fressmaschine :mrgreen: - aaaber geht noch nicht auf die Arbeitsplatte)....
Sooo... der Große hat das gute Futter aber natürlich immer gerochen und ist dann anschließend immer suchend und schnüffelnd im Gäste WC rum :cry:! Wenn ich so drüber nachdenke hat er in der letzten Zeit schon immer öfter versucht mit durch die Tür zu huschen...:neutral:
Da der Kleine sowie fast alles futtert habe ich das jetzt abgeschafft. Jetzt bekommen beide das gleiche Futter und beide in der Küche. Also Theme "Futterneid" ist jetzt auch vom Tisch :lol:

Den Feliway-Stecker hab ich übrigens doch nicht in der Nähe der Couch platziert sondern direkt im Gang vor der Küche - da treiben sich die Beiden eher rum!

Sag mal, hat dein Rocco weisse Pfotenspitzen oder täuscht das nur auf dem Foto?
Ja, der hat vorne weiße Spitzen und hinten weiße Stiefel an - hatte beim Züchter den Namen "Stiefelchen".... guck...

Ich hab leider noch nicht rausgefunden wie ich die Bilder zwischen den Text setzen kann bzw. Text über die Bilder oder so....:roll::roll::roll:?

Anhänge

• 20131213_195411_resized.jpg
    20131213_195411_resized.jpg
    906,9 KB · Aufrufe: 4
  • 20131221_092726_resized.jpg
    20131221_092726_resized.jpg
    737,1 KB · Aufrufe: 5
  • 20131029_200348_resized.jpg
    20131029_200348_resized.jpg
    616,9 KB · Aufrufe: 4
  • Fragen zum Neuankömmling Beitrag #33
süßßß

ich wünsche weiterhin glück.

was fütterst du denn gergen der allergie?

• Fragen zum Neuankömmling Beitrag #34
Glückwunsch! Ich drücke die Daumen dass es so bleibt.

• Fragen zum Neuankömmling Beitrag #35
was fütterst du denn gergen der allergie?
Ich hatte die ganze Zeit vom Tierarzt das Hills z/d für knapp 2,65 € die 150 gramm Dose... :???:
Obwohl Tierarzt geraten hat "never change a running system" und ich soll doch eben beiden das Hills füttern.... hab ich jetzt langsam umgestellt auf das Kattovit sensitive Mono-Protein... bisher funktionierts beschwerdefrei und ist auch für 2 Katzen bezahlbar. Von dem Hills misch ich immer mal noch was drunter, das ist OK. Zusätzlich gibt noch das Hypoallergenic Trockenfutter von RC (gibts ja natürlich auch nur beim Tierarzt :mrgreen:)
Vielleicht trau ich mich nach und nach noch andere Sachen auszuprobieren....

Glückwunsch! Ich drücke die Daumen dass es so bleibt.
ich wünsche weiterhin glück.
Ich danke Euch :-D

• Fragen zum Neuankömmling Beitrag #36
was für eine allergie liegt vor?

• Fragen zum Neuankömmling Beitrag #37
Na ja, gegen was ganau er allergisch ist weiß eigentlich keiner :roll:

Angefangen hatte alles irgendwann mit Durchfall ohne Ende, dann haben wir umgestellt auf Gastro Futter, war dann auch erst mal in Ordnung.
Irgendwann bekam er offene total entzündete Pfötchen - ganz schlimm...... anfangs dann noch gedacht dass er irgendwo reingetreten ist (er hat sich auch mit Vorliebe auf bzw. in meine Stachelpalme gestürzt, Tierarzt meine evtl. heiße Herdplatte, was ich aber ausgeschlossen habe)...
Das kam dann irgendwie immer wieder. Irgendwann ist mir aufgefallen dass es im Zusammenhang stehen könnte wenn ich mal Leckerlis oder anderes Futter gegeben hatte.
Daraufhin haben wir auf das Allergiefutter umgestellt und seit dem keine Probleme mehr.

Weiter haben wir dann nicht mehr getestet weil ja alles gut war. Und ich muss ganz ehrlich sagen, ich wollte es dann auch gar nicht weiter testen, der hat mir irgendwann so leid getan und ich wollte keine neue Entzündung mehr heraufbeschwören :cry::cry::cry:

• Fragen zum Neuankömmling Beitrag #38
Ja, ich meinte ein weiteres Klo ;-)

Hm, ich denke nicht das die Allergie der Auslöser des wildpinkelns ist, das würde meines Erachtens anders äußern.

Aber mal zur Allergie, wurde denn festgestellt auf was er reagiert?

Denn, so leid es mir tut, RC und Hills ist einfach sein Geld nicht wert. Die Zusammensetzung ist unterirdisch und der Preis dafür wirklich unverschämt.

Ich würde eine Ausschlußdiät vorschlagen. So kannst du feststellen auf was er reagiert.
Wenn das feststeht kannst du evtl. beim hochwertigen besser abwechseln.

*edit*
hat sich wohl etwas überschnitten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fragen zum Neuankömmling Beitrag #39
wäre schon wichtig zu wissen gegen was genau er allergisch ist :/

• Fragen zum Neuankömmling Beitrag #40
Ja, ich habe mich gerade diese Woche mit einer wirklich tollen kompetenten Mitarbeiterin eines kleineren Futtermarktes unterhalten, die hat mir auch angeboten dass ich mal mit den Etiketten des Tierarzt-Futters vorbeikomme und sie dann mal schaut was es anhand der Zusammensetzung für Alternativen gibt.

Ich war ja jetzt schon mal ganz mutig und hab auf das Kattovit umgestellt :lol::lol::lol:

Das Schlimme ist echt dass meine Tierarzt von dem Futter absolut überzeugt ist. Die wollte anfangs sogar dass ich NUR Trockenfutter füttere - ich wollte aber dass meine Katze(n) beides bekommen. Und wie schon im letzten Post geschrieben, die hat mit ernsthaft dazu geraten den Kleinen mit dem schweineteuren Hills mitzufüttern um jegliches Risiko auszuschließen.

Hat das Hills denn genauso einen schlechten Ruf wie das RC :shock:?

Thema:

Fragen zum Neuankömmling

Fragen zum Neuankömmling - Ähnliche Themen

Kater schreit ohne ersichtlichen Grund: Liebe Alle, wir haben seit knapp einem Jahr zwei Kater aus dem Tierheim bei uns. Umberto (Umbi, 9Jahre) und Arcimboldo (Archie, 4Jahre) sind zwei...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Hilfe! Mit Neuankömmling wird alte Katze unerwartet zur Angstkatze.: Wir haben seit etwas über drei Jahren unsere kleine Katzendame Lizzy. Wir haben sie mit vier Monaten aus privater Hand bekommen und sie lebte bis...
Katze als Einzelkatze?: Hallo zusammen, ich mache mir den ein oder anderen Gedanken, ob es ok ist, meine Katze als Einzelkatze zu halten. Vor zwei Jahren zog meine...
Zusammenführung und ein paar Fragen: Hallöchen, ich stehe vor einen kleinen Problem. Ich fange mal ganz von vorne an. Meine Katzendame (6) ist seit einem halben Jahr alleine. Ihre...
Oben Unten