Gefunden kann ich futterstelle anbieten

Diskutiere kann ich futterstelle anbieten im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Komische frage aber kann ich einfach eine futterstelle machen? mit einer wildüberwachungskamera in unseren hof haben wir gesehen das es 2 katzen...
  • kann ich futterstelle anbieten Beitrag #1
R

romana

Komische frage aber kann ich einfach eine futterstelle machen?
mit einer wildüberwachungskamera in unseren hof haben wir gesehen das es 2 katzen sind
die abends kommen,und nach futter suchen.
die eine ziemlich verwahrlost und extrem hungrig?
mir tun die katzen leid was soll ich tun abends wenn es dunkel ist kommen sie.anscheinend schlafen sie in einen leerstehenden schopf.

• kann ich futterstelle anbieten Beitrag #2
Ich wüsste nicht, was dagegen spricht, wenn die Tiere ausgehungert und verwahrlost aussehen ...

Und eine Frage hätte ich: was ist ein leerstehender Schopf?

• kann ich futterstelle anbieten Beitrag #3
Ggf. mit dem Eigentümer reden, ob man das darf wenn einem das Grundstück nicht gehören sollte.

• kann ich futterstelle anbieten Beitrag #4
ja das haus gegenüber steht leer,und das haus hatt einen riesen großen schopf wo früher holz gelagert worden ist.Und da halten sich immer wieder katzen auf.
und gehen auf suche nach futter da ist noch heu und stroh wo sie schlafen.und sich verkriechen.

natürlich ist die futterstelle auf meinen grundstück

ich werde mir profisionelle hilfe hollen, da es ja schon 2 sind

• kann ich futterstelle anbieten Beitrag #5
Futter aufstellen, Vertrauen aufbauen, falls möglich in nen Kennel packen, falls nicht per Katzenfalle (vom Tierschutzverein ausleihen bzw. bei uns haben das auch Privatleute *pssst*) schnappen und zum Tierarzt bringen.

Normalerweise übernimmt bei herrenlosen Katzen der TSV die Kastration.

Einfach mal mit dem zuständigen TSV drüber sprechen was die normalerweise machen.
Vom Schlafen her hätte ich gar keine Bedenken, mMn müssen solche Katzen nicht vermittelt werden, solange sie einen trockenen, windgeschützten Schlafplatz und Futter haben sind die damit sehr zufrieden.

Kastra, Komplettcheck, Wurm- und Flohmittel und nach nem Tag Erholung wieder ab nach draußen :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • kann ich futterstelle anbieten Beitrag #6
gut ich habe die falle ein trockenes plätzchen auch werde es heute abend versuchen
wünscht mir glück

• kann ich futterstelle anbieten Beitrag #7
Ich wüsste nicht, was dagegen spricht, wenn die Tiere ausgehungert und verwahrlost aussehen ...

Und eine Frage hätte ich: was ist ein leerstehender Schopf?

Neryz, ein Schopf ist badisch für eine Scheune o.ä.

:-D

• kann ich futterstelle anbieten Beitrag #8
Neryz, ein Schopf ist badisch für eine Scheune o.ä.

:-D

:mrgreen: Danke!! Jetzt kapier ich das :-D

Ich komm doch ursprünglich aus dem Norden, da nennt man das einen Schuppen :mrgreen:

Dabei wohn ich ja nur um die Ecke dort ... Willstätt ist nur ein paar km entfernt.

Viel Glück für die Katzen dort; ich würd sie einfangen und kastrieren; das Tierheim in Kehl hilft ja vielleicht?

Halt uns auf dem Laufenden!

• kann ich futterstelle anbieten Beitrag #9
:mrgreen::mrgreen:

Gerne Neryz, für meinen Mann muss ich auch regelmässig von badisch auf deutsch übersetzen.
Er kommt ursprünglich aus Dortmund und hatte am Anfang auch so seine Probleme uns zu verstehen...

Die Schwaben versteht er bis heute nicht!

Sorry für OT, ich höre schon wieder auf!
:oops:

Thema:

kann ich futterstelle anbieten

kann ich futterstelle anbieten - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
ANDROMACHE (w, * ca. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS auf Andros (GR) - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich - kastriert: ja -...
Nuja (geb. 05.2020) – gehandicapt und scheu, wer gibt ihr trotzdem eine Chance?: Nuja, geboren ca. 05.2020, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet. Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/...
kater miaut ständig: Hallo, ich brauche dringend Rat. Mein 4 Jahre alter Kater Cooper benimmt sich seit Wochen komisch. Ich habe ihn geholt als er 10 Wochen alt war...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten