Felix Sensations...!?

Diskutiere Felix Sensations...!? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; http://tinyurl.com/o8nb4kz Was haltet ihr von diesem Futter? Finde es überraschend, dass da sehr sehr viel Protein drin ist... Sonst klingts...
  • Felix Sensations...!? Beitrag #1
Pini und Balou

Pini und Balou

Was haltet ihr von diesem Futter?
Finde es überraschend, dass da sehr sehr viel Protein drin ist...
Sonst klingts auch gut oder? Übersehe ich etwas? Bin halt skeptisch, wei es nunmal Felix ist - wie Whiskas und KiteKat usw. ... Das taugt ja alles eigentlich nichts.. Aber dieses hier macht einen anderen Eindruck...
Deshalb frag ich um eure Meinung...
Das Angebot ist auch günstig...

• Felix Sensations...!? Beitrag #2
Naja guck dir mal die Zusammensetzung an. Spätestens da sollte der Groschen fallen, wenn auch pfennigweise.

• Felix Sensations...!? Beitrag #3
Bis auf den Zucker fällt mir nichts weiter auf..

• Felix Sensations...!? Beitrag #4
Pflanzliche Eiweißextrakte zB.

• Felix Sensations...!? Beitrag #5
Schadet das nun direkt oder ist es einfach nur unnütz?

• Felix Sensations...!? Beitrag #6
Es bringt absolut nichts. Es pusht nur den Proteinwert hoch, ist aber sehr minderwertig. Man weiß nicht, ist es Getreiderest oder Erbsenrest oder was auch immer für Rest.

Es gibt weitaus Besseres für das gleiche oder weniger Geld.

• Felix Sensations...!? Beitrag #7
davon hat das Tier nichts, aber der Futtermittelhersteller, pflanzliche Eiweiße sind für den Menschen leicht und gut verdaulich. Ein reiner Fleischfresser dazu gehört die Katze, kann es nicht.

lg
Verena

• Felix Sensations...!? Beitrag #8
  • Felix Sensations...!? Beitrag #9
Preiswert und hochwertig ist schwierig. Qualität hat nun mal seinen Preis.

Wie viel bist du denn bereit, auszugeben?

• Felix Sensations...!? Beitrag #10
Preiswert und ok ist Lux vom Aldi Nord, Cachet select (die 200g Dosen) und die gelben und orangefarbenen Opticat Dosen von Lidl.
Ich rieche beim Output bei meinen beiden absolut keinen Unterschied zu Macs, Carny oder Bozita. Lediglich die Menge schwankt da sehr, leider auch die Kotmenge.
Möchtest du etwas einigermaßen hochwertiges, kann ich Macs, Bozitadosen (die Tetras machen fiesen DF bei meinen beiden) und Animonda Carny empfehlen. Das kostet aber auch mehr. Macs ist etwa doppelt so teuer wie Lux oder Opticat, und nein, davon fressen sie nicht weniger, weils hochwertiger ist, sondern exakt genausoviel. Würde ich mich an die Empfehlung halten, gäbe es hier Mord und Totschlag, Puu wird sehr garstig zu Fritzi, wenn er Kohldampf schiebt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Felix Sensations...!? Beitrag #11
Bis auf Macs sind alle genannten sorten ok. Nicht die besten, aber ok. Nur noch mal zur verdeutlichung

• Felix Sensations...!? Beitrag #12
MACs ist besser als okay. :mrgreen:

• Felix Sensations...!? Beitrag #13
Danke fürs komplett machen ^^

• Felix Sensations...!? Beitrag #14
Preiswert und hochwertig ist schwierig. Qualität hat nun mal seinen Preis.

Wie viel bist du denn bereit, auszugeben?

Wenn ich gutes Futter für um die 30 Cent bekommen könnte, wäre ich glücklich :)
Schmerzgrenze ist ca. 50 Cent, wenn man das auf den Monat mal hochrechnet ist das schon ordentlich.
Mein Kleiner kriegt aber auch immer mal wieder Futter für 60/70 Cent. Abwechslung hat er ohne Ende...

Preiswert und ok ist Lux vom Aldi Nord, Cachet select (die 200g Dosen) und die gelben und orangefarbenen Opticat Dosen von Lidl.
Ich rieche beim Output bei meinen beiden absolut keinen Unterschied zu Macs, Carny oder Bozita. Lediglich die Menge schwankt da sehr, leider auch die Kotmenge.
Möchtest du etwas einigermaßen hochwertiges, kann ich Macs, Bozitadosen (die Tetras machen fiesen DF bei meinen beiden) und Animonda Carny empfehlen. Das kostet aber auch mehr. Macs ist etwa doppelt so teuer wie Lux oder Opticat, und nein, davon fressen sie nicht weniger, weils hochwertiger ist, sondern exakt genausoviel. Würde ich mich an die Empfehlung halten, gäbe es hier Mord und Totschlag, Puu wird sehr garstig zu Fritzi, wenn er Kohldampf schiebt.

Lieben Dank für die Empfehlung.

Was haltet ihr denn von Lidls Coshida (Nass)?

Und ist es nicht vllt sogar sinnvoll zu sagen, dass man mehr drauf achtet dass sehr viel Protein drin ist, weil das nunmal wichtiger ist als zu sagen das Zeug ist scheiße weil nicht viel Fleischanteil sondern mehr Pflanzengelumpe drin ist...?
Davon abgesehen, hab ich noch kein einziges Nassfutter gesehen, dass mehr also um die 5% Fleischanteil hatte...
Vielleicht ist das so üblich bei den Supermarkt-NaFus? (dabei gibts ja dort auch nicht nur minderwertiges Zeugs)

• Felix Sensations...!? Beitrag #15
Was haltet ihr denn von Lidls Coshida (Nass)?

Genauso Müll wie Whiskas und co. Es ist Getreide und Zucker enthalten. Der Fleischanteil ist das A und O würde ich sagen, denn eine Katzen ist nun mal ein reiner Fleischfresser und ihre Verdauung ist auf tierisches Protein ausgelegt. Ein Pferd kann mit Fleisch nun mal auch nichts anfangen.
In den von mir genannten Sorten ist mindestens ein Fleischanteil von 60%. Man darf den Gesamtfleischanteil nicht mit dem Anteil der geschmacksgebenden Sorte verwechseln.
In Whiskas ist mit Sicherheit auch mehr als 5% wasweisich an Fleisch drin. Nur wieviel genau und wie hoch der Fleischanteil insgesamt ist, wird eben nicht deklariert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Felix Sensations...!? Beitrag #16
Wie Stulle schon schreibt, der Proteinwert kann auch durch pflanzliche Erzeugnisse hochgetrieben werden, die nichts für die Katze tun und sogar schaden können.

Bzgl. des Fleischanteils unterliegst du einem Irrtum. Es müssen immer mindestens 4% der "titelgebenden" Fleischsorte enthalten sein. Bei "...mit Kaninchen" also mindestens 4% Kaninchen. Insgesamt ist aber mehr Fleisch enthalten, denn sonst würdest du beim Zusammenrechnen der Prozentanteile nie auf 100% kommen.

Fraglich ist aber bei den günstigen Futtersorten aus dem Supermarkt, welches Fleisch enthalten ist.
"Fleisch und tierische Nebenprodukte" wird häufig angegeben, sagt aber nichts über das Verhältnis oder die Qualität der tierischen Nebenprodukte aus.
Das können nämlich auch Hufe, Borsten, Sehnen, Federn, Krallen... usw sein.

Und je billiger das Futter, desto höher die Wahrscheinlichkeit von minderer Qualität.

Ausgenommen Royal Canin, Hills, Iams und Co. Das ist nicht nur teuer sondern auch noch schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Felix Sensations...!? Beitrag #17
Die 5% sagen nur was über die geschmacksgebende Sorte aus, nicht über den Fleischgehalt.

Du willst FLEISCH für 35 cent Pro 400 Gramm???? Weist Du, was ein Kilo oder nur 100 gr Fleisch Kosten?

Coshida ist genauso Müll wie Felix.

Pflanzliches eiweis hat in der Katze nichts zu suchen.

Katzen fressen so wenig im Gegensatz zu uns Menschen. Bitte lass es doch dann wenigstens ok sein.

Lux kostet 49 oder 50 Cent Pro 400 Gramm.

Schau mal hier:

• Felix Sensations...!? Beitrag #18
Wenn du Macs in 800g Dosen kaufst, bekommst Du das auch zu einem günstigen Preis.

• Felix Sensations...!? Beitrag #19
Thema:

Felix Sensations...!?

Felix Sensations...!? - Ähnliche Themen

Welches Futter?: Hallo, ich bin neu in diesem forum und hoffe die Leute hier sind nett, in anderen Foren sind es meistens Leute die einfach auf einen rumhacken und...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
"Heldenmahlzeit" von dm - Hundefutter, aber 100% Fleisch?: Hallihallo, eine Freundin machte mich gerade darauf aufmerksam, dass es bei dm wohl eine neue NaFu-Marke/Sorte gibt, die 100% Fleisch beinhaltet...
Biete Felix und Mia suchen wg Umzug dringend ein Zuhause oder Pflegestelle PLZ 484..: Felix und Mia verlieren, wie leider so häufig, durch Umzug ihr Zuhause.:-( Nach einer Kündigung wegen Eigenbedarfs, hatten ihre Dosenöffner große...
Oben Unten