Huhu ihr
ich will meinen Schätzchen Taurin übers Futter geben, da Wanda seit Beginn der Heizperiode etwas struppig daherkommt (Cosmo glänzt wie immer wie eine Speckschwarte

)
Gekauft habe ich das von Felini, aber ich hab noch eine Frage, die mir die Packungsbeilage nicht beantwortet ;-)
und zwar steht da, dass das Taurin mit Wasser verrührt werden soll, da es reizend ist. Heißt verrühren in dem Fall wirklich nur verrühren, oder muss ich es auflösen? Ich hab nämlich mal so nen Messlöffel voll genommen und in nen Schluck Wasser gerührt, da tat sich nicht viel. Will meinen Süßen ja nicht das Futter verätzen

aber wenn ich noch mehr Wasser draufgebe, wird das Futter zu wässrig und dann fressen sie es wieder nicht...
Ach ja und dann habe ich ja das Problem, das hier sicher auch einige kennen: Wanda, die das Taurin eigentlich nehmen soll, hat irgendsowas wie Katzen-ADHS (falls es das gibt) und frisst im Normalfall 2 Minuten, dann rennt sie schon wieder weg. Sie frisst zwar dann später auf, aber in der Zeit schlabbert Cosmo natürlich auch ordentlich an ihrem Napf rum :roll: wenn ich beiden zusammen einen Messlöffel (also 500 mg) am Tag gebe, kann ihm das irgendwie schaden? Auf der Packung steht ja, 250-500 mg am Tag, und er ist schon recht propper. Also sollte ihm ja theoretisch selbst wenn er alles frisst, nichts passieren?
Danke schon mal für eure Tipps