23.01.2014 Zweitkatze ? Beitrag #1 Shinkra Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo, Also ich habe ein kleines Problem. Meine Katze ist jetzt 1 1/2 Jahre und ich überlege ob ich eine Zweitkatze als spielkumpel holen soll. Sie war bereits als kleines Kätzchen eher ein Einzelgänger und hat sich schon mit 6 Wochen eher von ihren Geschwister abgekapselt. Da ihr mittlerweile ziemlich oft langweilig ist und ich meistens 9 stunden arbeiten gehe und mein freund bald auch mehr arbeiten muss, überlege ich nun einen kater anzuschaffen. Nur meine merlin ist selbst manchmal auf mich eifersüchtig und ich weiß halt nicht, ob sie dann andere Katzen/kater akzeptieren würde. Nun meine fragen. Sollte ich überhaupt einen zweitkater anschaffen? Wenn ja, eher eine kleinen oder einen etwas älteren? Vielen dank schonmal.
Hallo, Also ich habe ein kleines Problem. Meine Katze ist jetzt 1 1/2 Jahre und ich überlege ob ich eine Zweitkatze als spielkumpel holen soll. Sie war bereits als kleines Kätzchen eher ein Einzelgänger und hat sich schon mit 6 Wochen eher von ihren Geschwister abgekapselt. Da ihr mittlerweile ziemlich oft langweilig ist und ich meistens 9 stunden arbeiten gehe und mein freund bald auch mehr arbeiten muss, überlege ich nun einen kater anzuschaffen. Nur meine merlin ist selbst manchmal auf mich eifersüchtig und ich weiß halt nicht, ob sie dann andere Katzen/kater akzeptieren würde. Nun meine fragen. Sollte ich überhaupt einen zweitkater anschaffen? Wenn ja, eher eine kleinen oder einen etwas älteren? Vielen dank schonmal.
23.01.2014 Zweitkatze ? Beitrag #2 Rovena Beiträge 2.288 Reaktionspunkte 69 Hallo, ich würde Dir zu einer weiblichen Katze im ungefähr selben Alter raten und darauf achten, dass die neue sehr gut sozialisiert wurde. Eine Katze deswegen, weil es im allgemeinen heisst, dass gleichgeschlechtliche Tiere besser miteinander auskommen.
Hallo, ich würde Dir zu einer weiblichen Katze im ungefähr selben Alter raten und darauf achten, dass die neue sehr gut sozialisiert wurde. Eine Katze deswegen, weil es im allgemeinen heisst, dass gleichgeschlechtliche Tiere besser miteinander auskommen.
23.01.2014 Zweitkatze ? Beitrag #3 Shinkra Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Vielen Dank für deine Antwort, allerdings glaube ich nicht das meine zicke sich mit einer anderen katze anfreunden würde. Die ist ja auch auf mich eifersüchtig wenn ich mit meinem freund kuschel ... ich weiß nicht ob da eine katze dann so eine gute Lösung wäre. ..
Vielen Dank für deine Antwort, allerdings glaube ich nicht das meine zicke sich mit einer anderen katze anfreunden würde. Die ist ja auch auf mich eifersüchtig wenn ich mit meinem freund kuschel ... ich weiß nicht ob da eine katze dann so eine gute Lösung wäre. ..