• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze erbricht, scheint sonst aber gesund zu sein?

Diskutiere Katze erbricht, scheint sonst aber gesund zu sein? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hm ich dachte alles über 38 ist im Fieberbereich, kA die TÄin meinte es ist leicht erhöht. Ja soweit geht es ihr eigtl echt gut. Ich weiß halt...
  • Katze erbricht, scheint sonst aber gesund zu sein? Beitrag #21
Hm ich dachte alles über 38 ist im Fieberbereich, kA die TÄin meinte es ist leicht erhöht.
Ja soweit geht es ihr eigtl echt gut.
Ich weiß halt gerade nicht ob es wirklich DF ist, sie geht ja nichtmal aufs Klo dafür, es ist eher als würd es grad einfach hinten raus tropfen.. o_O
Ist es eigentlich schädlich wenn sie da jetzt die ganze Zeit versucht sich zu putzen?

Gut die letzten Tage habe ich alles versucht, aber sie hat ja alles erbrochen.
Also von normalen Futter, über Recovery Food, gekochtes Hähnchen..
Seit sie gestern halt die Spritze bekommen hat erbricht sie nicht mehr.

Aber in 2 Stunden fahr ich eh nochmal hin und dann mal sehn wies weiter geht.

• Katze erbricht, scheint sonst aber gesund zu sein? Beitrag #22
  • Katze erbricht, scheint sonst aber gesund zu sein? Beitrag #23
Aber gehen Katzen mit DF nicht einfach normal aufs Klo?
Mir kommt es halt so vor als würde sie es garnicht merken das hinten was raus kommt bis sie dann anfängt zu putzen.

Ja hätte dieses Jahr aufgefrischt werden müssen.
War schon beim Doc und hab die Auffrischung bekommen und muss Antibiotika nehmen und Desinfezieren.
Eine Woche krank geschrieben, jetz kann ich mich wenigstens mehr um Lilly kümmern.

• Katze erbricht, scheint sonst aber gesund zu sein? Beitrag #24
das Problem ist, wenn Katzen ihr Klo mit Schmerzen verbinden (Blasenentzündung, heftiger Durchfall)

Katze muss - geht aufs Klo - tut weh - also: Katzenklo= Aua
Katze muss wieder - weiß: Katzenklo= Aua - sucht sich anderes Plätzchen!!

versuch mal Babygläschen - reines Fleisch - zu füttern

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katze erbricht, scheint sonst aber gesund zu sein? Beitrag #25
Ok also ihc habs jetz grad gesehn.
Es ist definitiv nicht so das sie sich irgendwo hin setzt und dann ein Häufchen machen will.
Es läuft einfach hinten immer ein paar tröpfchen raus.. :-/

Ich hoff jetzt mal das das von der Enddarm Untersuchung kommen kann..

• Katze erbricht, scheint sonst aber gesund zu sein? Beitrag #26
So, heute hatte Lilly dann 39,6 oder 39,3 weiß nicht mehr genau.
Jetzt hat sie Antibiotika, und eine Wurmkur (die auch gegen Giardien helfen soll) bekommen.
Muss mich mal über Giardien schlau machen.

• Katze erbricht, scheint sonst aber gesund zu sein? Beitrag #27
Behaltet bitte den Magen im Auge, Spruch Ultraschall. Tropfender Kot muss kein Durchfall sein, es ist häufig sogar Verstopfung

• Katze erbricht, scheint sonst aber gesund zu sein? Beitrag #28
Ultraschall wurde schon gemacht und eine Verstopfung ausgeschlossen :-/
Aber ich werde es morgen nochmal ansprechen.

• Katze erbricht, scheint sonst aber gesund zu sein? Beitrag #29
Ulltraschall, röntgen, Blutbild, usw. wurde ja alles schon gemacht.
Aber ich muss mal ganz blöd fragen, ob dein Tierarzt tatsächlich eine Vergiftung komplett ausschließen kann? Wenn ja, mit was hat er das begründet?

• Katze erbricht, scheint sonst aber gesund zu sein? Beitrag #30
Mhh gute Frage..
Ich hab ihr von der Pflanze erzählt und sie hat auch direkt nach gesehn, aber es hat sich wohl nicht so als giftig erwiesen.
Google hat mir zwar auch ergeben das sie leicht giftig bzw nicht gut verträglich sei.
Seitdem steht sie auch unerreichbar für Lilly.
Weiß halt nicht recht, da sind eigtl echt nur minimale Knabber Spuren zu sehen.

Jedenfalls hat sie jetzt seit Sonntag nicht mehr erbrochen, der DF ist bisher auch ausgeblieben.
Allerdings hat sie auch noch kein Häufchen gemacht, ich warte eigentlich nur darauf, da sie seit gestern doch schon im großen und ganzen einiges verdrückt hat..
Hab halt etwas bammel davor das sie jetz alles im Magen hat, es aber nur nicht erbricht wegen der Medikamente.. Oder das doch was im Magen/Darm Trakt steckt.. was irgendwie komisch wäre weil man nichts gesehn hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze erbricht, scheint sonst aber gesund zu sein? Beitrag #31
Wenn der Magen-Darm Bereich geschallt wurde, dann müsste man sehen wenn da was drin ist.
Bei meiner war es erst mal Vermutung auf Kot. Beim nächsten Tierarzt Termin hat sich dann rausgestellt, es ist immer noch was zu sehen. Es hat sich als Tumor rausgestellt.

Ich denke, es tendiert vermutlich wirklich zu einer leichten Vergiftung wegen der Pflanze.
Aber ich bin kein Fachmann und kein Tierarzt.

• Katze erbricht, scheint sonst aber gesund zu sein? Beitrag #32
So also ich kann mich denk ich ausm Fenster lehnen und sagen Lilly ist überm Berg.
Hat gestern und heute normalen Stuhlgang gehabt, frisst normal, trinkt normal und ist wieder der kleine Wirbelwind der Sie früher war :)

Die Vergiftung hat der Tierarzt übrigens anhand der Blutuntersuchung ausgeschlossen gehabt.
Es waren wohl ziemlich sicher Giardien, da hat die "Pana.." irgendwas Paste und Antibiotika nach 2 Tagen für Ruhe gesorgt.

Schon komisch, überall hab ich gelesen Giardien sich mit Fieber und DF äußern.
Bei Lilly war es erstmal nur erbrechen, in regelmäßigen Abständen unabhängig von Fütterung.
Fieber kam erst später 4. Tag sowas dazu, und DF war eigentlich komplett ausgeblieben.

Mein Katzenbiss ist auch wieder gut am verheilen.

Vielen Dank für eure Beiträge
Grüße :)

• Katze erbricht, scheint sonst aber gesund zu sein? Beitrag #33
Schön, dass es ihr besser geht!

Giardien können alles mögliche an Symptomen auslösen. Erbrechen wohl eher nicht. Und falls sie wirklich Giardien hätte würde ich die behandeln lassen. Mit zwei Tagen Paste ist da leider nichts gewonnen (im Gegenteil, das würde es nur schlimmer machen).

• Katze erbricht, scheint sonst aber gesund zu sein? Beitrag #34
  • Katze erbricht, scheint sonst aber gesund zu sein? Beitrag #35
Giardien können sich durchaus durch Erbrechen äußern ! War hier auch so.
Hab eben was sehr Informatives über Giardien hier im Forum gelesen

• Katze erbricht, scheint sonst aber gesund zu sein? Beitrag #36
Dass Panacur gegen Giardien gegeben wird ist richtig. Aber eben viel länger, damit es wirken kann. soweit ich es verstehe habt ihr ja aber gar keine Diganose? Dann wirds wohl zum Glück eh was anderes sein.

Dann hatten wir wohl Glück. Erbrochen hat hier niemand.

• Katze erbricht, scheint sonst aber gesund zu sein? Beitrag #37
Ohje wo ich grad deinen Link überflogen hab Butzie hoff ich nun doch das es keine Giardien sind O_O
Wird Panacur auch gegen andere Dinge gegeben?

Ansonsten würd ich fast vorsorglich schonmal mit dem putzen anfangen...

• Katze erbricht, scheint sonst aber gesund zu sein? Beitrag #38
Vorsorglich putzen kannste lassen ;-). Würde eh nix helfen.

Panacur ist eigentlich ein Mittel zum Entwurmen.

• Katze erbricht, scheint sonst aber gesund zu sein? Beitrag #39
Ja, putzen wäre jetzt überflüssig. Das beginnt man mit der Tablettenbehandlung.;-)

Man kann übrigens auch das Erbrochene auf Giardien testen, falls noch mal was passiert.

Mach Dich nicht verrückt, vielleicht haben sie sich nur einen Infekt geholt ! Aber das Thema Giardien zu lesen schadet nicht, die Biester sind ja immer irgendwo unterwegs und es ist besser, man kennt sich ein bissl aus.

Übrigens ist voll witzig : Wir dachten damals auch an eine Pflanzenvergiftung. Obwohl es dann GSD keine war, hab ich mich aber dann von den 3 restlichen Pflanzen getrennt.:cry:

• Katze erbricht, scheint sonst aber gesund zu sein? Beitrag #40
Ohje, ich grab mal diesen Thread wieder aus weil ich etwas verunsichert bin..
Gestern morgen hat Lilly zum ersten mal seit der letzen Erkrankung erbrochen, ein Haarballen und bißchen Galle.
Dann hat sie ganz normal gefuttert und vorhin ist dann etwas doofes passiert, ich bin kurz eingenickt und hab dann gesehn wie sie aus einer Schüssel wo noch etwas Hähnchen mit Reis von mir drin war genascht hat.
Das ganze war aber mit einer leicht scharfen Sauce und Curry gewürzt, ich weiß nicht wie lange sie da schon rum gegessen hatte, aber ich bin dann wieder von ihrem würgen aufgewacht.
Und da kam dann schon ne ordentliche Portion von dem Hühnchen mit Reis wieder raus, und noch dazu die Portion rohes Hähnchen welche ich ihr davor beim kochen gegeben hab.

Na toll,
jetzt weiß ich nicht, war das gestern einfach nur wegen dem Haarballen ein normales erbrechen..
Und noch dazu heute ausgelöst durch die schärfe/würze..?
Oder, was ich jetzt nicht hoffe.. haben wir bei der Behandlung damals nicht alle ?Parasiten? durch das Panacur loswerden können und sind die jetzt wieder am ärger machen..
Man man mir gehts grad garnet gut, die Ungewissheit ist fast noch das schlimmste..

Thema:

Katze erbricht, scheint sonst aber gesund zu sein?

Katze erbricht, scheint sonst aber gesund zu sein? - Ähnliche Themen

Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Katze erbricht immer nachts: Das ganze geht seit einem Jahr, handelt sich um meine Katze, sie erbricht immer nüchtern nachts gegen 4 Uhr Vor einem Jahr hatten wir Ultraschall...
Kennt jemand Ursochol: Meine Katze muss Ursochol nehmen wegen Gallenstau ihr geht es super hat nur immer mal ab und zu erbrochen Nun sollte sie 1/2 Tablette nehmen habe...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Oben Unten