• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sissi ist nun auch kastriert

Diskutiere Sissi ist nun auch kastriert im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich hoffe das er damit in den 1, 5 Monaten nicht anfängt und im April dann wieder richtig fit ist. Die Nacht hat auch einer von beiden...
  • Sissi ist nun auch kastriert Beitrag #21
Naja deinem Kater tuste aber auch keinen Gefallen wenn er zu makieren anfängt....

Ich hoffe das er damit in den 1, 5 Monaten nicht anfängt und im April dann wieder richtig fit ist. Die Nacht hat auch einer von beiden gebrochen...
Da die Narkose nicht ohne ist hab ich mich halt so entschieden :roll: ich möchte mir danach keine Vorwürfe machen falls etwas passiert. Bin mir bei Hexana schon nicht 100% sicher da sie letzte Woche auch ein wenig abgenommen hatte, aber da muss ich jetzt durch.

• Sissi ist nun auch kastriert Beitrag #22
Ich hoffe das er damit in den 1, 5 Monaten nicht anfängt und im April dann wieder richtig fit ist. Die Nacht hat auch einer von beiden gebrochen...
Da die Narkose nicht ohne ist hab ich mich halt so entschieden :roll: ich möchte mir danach keine Vorwürfe machen falls etwas passiert. Bin mir bei Hexana schon nicht 100% sicher da sie letzte Woche auch ein wenig abgenommen hatte, aber da muss ich jetzt durch.

Ich denke wir lagern das Gespräch morgen in deinen Thread aus... ;-)

• Sissi ist nun auch kastriert Beitrag #23
Ja ok, kannst ja gerne auch schon heute noch dazu was schreiben ;-)

• Sissi ist nun auch kastriert Beitrag #24
  • Sissi ist nun auch kastriert Beitrag #25
Da meine Katze am Donnerstag kastriert wird, bin ich auf dein Thema gestoßen.
Ich hoffe das Männchen hat auch alles gut überstanden?
Bei mir ist es auch so, Donnerstag ist das Weibchen und das Männchen dann im April. Mal sehen ob ich es auch so wie du vorziehen muss :wink:

Ja, Linus hat alles super weggesteckt.
Wir waren dann Freitag Nachmittag einkaufen, und als wir um 17 Uhr immer noch nix vom Tierarzt gehört hatten, sind wir einfach hingefahren, um zu schauen wie es Linus geht.
Er wurde erst 2 Stunden zuvor operiert... Na ja, wir konnten ihn dann trotzdem schon mit nach Hause nehmen (Sissi blieb nach ihrer OP noch 6 Stunden zum Ausschlafen beim Tierarzt....). Während der 10-minütigen Autofahrt wurde er wach und schaute mit Tunnelblick vor sich hin :shock:. Zuhause hat er sich dann 1x übergeben (wahrscheinlich von der Autofahrt).
Er torkelte rum und fiel dabei immer wieder um. Mir hat das Herz geblutet, ihn so zu sehen :cry: (aber ich wusste ja, das ist nur die Narkose). Er wollte fressen, aber ich gab ihm noch nix, da die Narkose noch wirkte und ich nicht wollte, dass ihm das Futter im Hals stecken bleibt. Dann wollte er auf die Couch springen, ich setze ihn hoch. Gefiel ihm dann doch nicht auf der Couch. Dann wollte er auf den Kratzbaum. Ich hielt ihn davon ab und bin mit ihm ins Schlafzimmer und legte ihn aufs Bett. Da blieb er dann zum Glück auch ca. 1 Stunde liegen und schlief. Danach kam er wieder ins Wohnzimmer getorkelt und wollte wieder auf den Kratzbaum. Diesmal hob ich ihn hoch und legte ihn ganz oben auf seinen Lieblingsplatz. Dort gab er dann Ruhe und schlief weiter. Ich behielt ihn die ganze Zeit im Auge, damit er nicht runterspringt und sich dabei evtl. verletzt :-?.

Später gab ich ihm dann doch was zu futtern, denn er hatte ziemlichen Kohldampf. Er fraß, trank danach noch ganz viel Wasser und pennte wieder weiter. In der Nacht ist er schon wieder auf den Schrank im Schlafzimmer geklettert, auf dem er nachts immer schläft.

Am nächsten Morgen um 5 Uhr hörte ich ihn schon wieder mit Sissi durch die Bude rennen :shock::). Wir mussten dann noch mal zum Tierarzt zur Nachkontrolle. Dort bekam er noch mal eine Antibiotika-Spritze und alles war gut.

Hier ein Bild von ihm 1 Tag nach der Kastra:

Ich drücke Dir die Daumen, Gerry_Hexana, dass morgen alles gut geht bei der Kastra Deines Mäuschens, und dass sie danach schnell wieder fit ist. Berichte doch danach mal, wie es gelaufen ist :).

Zuletzt bearbeitet:
  • Sissi ist nun auch kastriert Beitrag #26
Um 8 Uhr hab ich sie beim Tierarzt abgegeben. Nun sitze ich zu Hause (hab Urlaub) und warte das die Zeit rum geht. Nach der OP melden sie sich und sagen mir Bescheid wie es gelaufen ist. Abholen kann ich sie gegen 16 Uhr...sie wollen das sie dort aufwacht und haben da ja extra Wärmematten...
Ich meld mich dann heute Abend wieder ;-)

• Sissi ist nun auch kastriert Beitrag #27
Alles wird gut! ;-) Ich drück die Daumen :)

Thema:

Sissi ist nun auch kastriert

Sissi ist nun auch kastriert - Ähnliche Themen

Selbstvorwürfe, warum habe ich das Blut nicht untersuchen lassen?: Hallo liebe Katzenfreunde, trotz des traurigen Thema's, wünschen wir Euch allen ein wunderschönes und gesundes neues Jahr. Ich habe mich soeben...
Anhaltender Schnupfen und gelegentliche Heiserkeit: Frohes neues Jahr, ihr Lieben 🍀 Ich hoffe, ihr seid alle gut reingekommen, ohne viel Stress für euch und eure Fellnasen. Ich muss mich (mal...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Oben Unten