Da meine Katze am Donnerstag kastriert wird, bin ich auf dein Thema gestoßen.
Ich hoffe das Männchen hat auch alles gut überstanden?
Bei mir ist es auch so, Donnerstag ist das Weibchen und das Männchen dann im April. Mal sehen ob ich es auch so wie du vorziehen muss :wink:
Ja, Linus hat alles super weggesteckt.
Wir waren dann Freitag Nachmittag einkaufen, und als wir um 17 Uhr immer noch nix vom
Tierarzt gehört hatten, sind wir einfach hingefahren, um zu schauen wie es Linus geht.
Er wurde erst 2 Stunden zuvor operiert... Na ja, wir konnten ihn dann trotzdem schon mit nach Hause nehmen (Sissi blieb nach ihrer OP noch 6 Stunden zum Ausschlafen beim
Tierarzt....). Während der 10-minütigen Autofahrt wurde er wach und schaute mit Tunnelblick vor sich hin :shock:. Zuhause hat er sich dann 1x übergeben (wahrscheinlich von der Autofahrt).
Er torkelte rum und fiel dabei immer wieder um. Mir hat das Herz geblutet, ihn so zu sehen

(aber ich wusste ja, das ist nur die Narkose). Er wollte fressen, aber ich gab ihm noch nix, da die Narkose noch wirkte und ich nicht wollte, dass ihm das Futter im Hals stecken bleibt. Dann wollte er auf die Couch springen, ich setze ihn hoch. Gefiel ihm dann doch nicht auf der Couch. Dann wollte er auf den Kratzbaum. Ich hielt ihn davon ab und bin mit ihm ins Schlafzimmer und legte ihn aufs Bett. Da blieb er dann zum Glück auch ca. 1 Stunde liegen und schlief. Danach kam er wieder ins Wohnzimmer getorkelt und wollte wieder auf den Kratzbaum. Diesmal hob ich ihn hoch und legte ihn ganz oben auf seinen Lieblingsplatz. Dort gab er dann Ruhe und schlief weiter. Ich behielt ihn die ganze Zeit im Auge, damit er nicht runterspringt und sich dabei evtl. verletzt :-?.
Später gab ich ihm dann doch was zu futtern, denn er hatte ziemlichen Kohldampf. Er fraß, trank danach noch ganz viel Wasser und pennte wieder weiter. In der Nacht ist er schon wieder auf den Schrank im Schlafzimmer geklettert, auf dem er nachts immer schläft.
Am nächsten Morgen um 5 Uhr hörte ich ihn schon wieder mit Sissi durch die Bude rennen :shock:

. Wir mussten dann noch mal zum
Tierarzt zur Nachkontrolle. Dort bekam er noch mal eine Antibiotika-Spritze und alles war gut.
Hier ein Bild von ihm 1 Tag nach der Kastra:
Ich drücke Dir die Daumen, Gerry_Hexana, dass morgen alles gut geht bei der Kastra Deines Mäuschens, und dass sie danach schnell wieder fit ist. Berichte doch danach mal, wie es gelaufen ist

.