Katzenklappe mit Chip?

Diskutiere Katzenklappe mit Chip? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Nein, die neue gibts wie gesagt leider nur in Mini. Aaalso: Du kannst die Klappe komplett außer Funktion nehmen. Bedeutet, dass JEDE Katze...
  • Katzenklappe mit Chip? Beitrag #21
Nein, die neue gibts wie gesagt leider nur in Mini.

Aaalso: Du kannst die Klappe komplett außer Funktion nehmen. Bedeutet, dass JEDE Katze beliebig rein und raus kann (also auch die Nachbarskatz). Richtig rum eingebaut und mit Chipfunktion betrieben kann entweder jede katze raus oder keine.
Falsch rum eingebaut bedeutet das also, dass nur eingespeicherte Katzen raus können. Einfach so umprogrammieren kann man sie leider nicht. Du müsstest jedesmal den Speicher komplett löschen. Anschließend müsste der Kater unter Aufsicht wieder raus um sich zu speichern. Am morgen müsste dann die Katze unter Aufsicht raus.... selbst einspeichern kann man da nichts. Das können nur die Katzen :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenklappe mit Chip? Beitrag #22
Vielen Dank für eure Tipps, ich werd mich damit jetzt mal beschäftigen und mir eine Lösung einfallen lassen für unsere zwei Süßen.

Habt ein schönes Wochenende :mrgreen:

• Katzenklappe mit Chip? Beitrag #23
Das Thema ist ja echt interessant. Ich dachte auch immer das gilt für rein und raus und je nach Wunsch Katze und Zeit. Ist ja echt doof :?
Ich kann mir vorstellen das wenn man ständig neu Programmiert die Klappe auch viel schneller Kaput geht da sie für jeden Tag zweimal neu Programmieren nicht ausgerüstet ist und wenn dann die Elektronik im Eimer ist hast du erst recht nichtsmehr von :-(

Hab ja echt überlegt ob ich nicht doch ne Klappe einbau aber in dem Fall lass ich lieber alles wie es ist.

• Katzenklappe mit Chip? Beitrag #24
Leider ist das so nicht richtig. Bislang gibt es keine Klappe auf dem Markt die das kann (zu meinem großen Leidwesen!). Die Klappen kontrollieren lediglich wer rein darf. Von innen sind sie immer und für jeden offen :?. Es gibt jetzt von SureFlap wohl eine (oder wird demnächst geben?) die tatsächlich auch von innen funktioniert. Leider wieder die Miniaturausgabe. Von daher für uns nicht relevant, bei sehr kleinen Katzen aber sicher eine Möglichkeit.

Richtig, Dual Flap könnte sie heißen :eek:)

Also ich war grad bei uns im Fressn... und dort gibt es beide größen genau von dieser Klappe, die kleine für 99 euro und die große für 149

Das Thema ist ja echt interessant. Ich dachte auch immer das gilt für rein und raus und je nach Wunsch Katze und Zeit. Ist ja echt doof :?
Ich kann mir vorstellen das wenn man ständig neu Programmiert die Klappe auch viel schneller Kaput geht da sie für jeden Tag zweimal neu Programmieren nicht ausgerüstet ist und wenn dann die Elektronik im Eimer ist hast du erst recht nichtsmehr von :-(

Hab ja echt überlegt ob ich nicht doch ne Klappe einbau aber in dem Fall lass ich lieber alles wie es ist.

Das dache ich eben auch immer und find das sehr schade, aber die eine von SureFlap kann das anscheinend aber ist Preislich ganz schön happig...

• Katzenklappe mit Chip? Beitrag #25
Die für 149.-- Euro dürfte die Haustierklappe sein. Also wieder nur die einfache Variante, die man nciht programmieren kann. Hab ich seit Wochen als Schmuckstück rumstehen. Meinen Katzen ist die zu schwer zu öffnen :shock:

• Katzenklappe mit Chip? Beitrag #26
So nach langem Grübeln wird es wohl die DualScan werden, die kommt dann in die Außenwand.
Haben Hannibal grad ein paar mal durch 12cm große Löcher mit lerckerlies gelockt und er kommt durch, dann wird er das auch schaffen. Ne andere Lösung gibt´s wohl leider nicht.

Da meine Mum im Urlaub hier im Haus auf die zwei aufpasst solls so unkompliziert wie möglich sein.

Danke für eure Hilfe

• Katzenklappe mit Chip? Beitrag #27
Wenn er durchpasst und Deine Mutter das mit dem Programmieren gut hinkriegt schont die Lösung Euer aller Nerven sicherlich so, dass es den Preis wert ist ;-)

• Katzenklappe mit Chip? Beitrag #28
Wollt hier einfach mal unsere Lösung vorstellen :mrgreen:

Ich habe heute die PetPorte gekauft (ist auch übrigens meine Lieblingsseite zum bestellen, günstiger gibt´s glaub nirgends wo Futter, etc...

Diese wird falschrum eingebaut (Sensor innen), Tagsüber wird sie auf alle rein und alle raus gestellt und abends auf Chipfunktion, nur Hannibal raus (der heute Gechipt wurde) und alle rein.
Andere Katzen kommen hier nicht rein, war auf jeden Fall bis jetzt so...

Das ist die unkomplizierteste Lösung finde ich...

• Katzenklappe mit Chip? Beitrag #29
Die für 149.-- Euro dürfte die Haustierklappe sein. Also wieder nur die einfache Variante, die man nciht programmieren kann. Hab ich seit Wochen als Schmuckstück rumstehen. Meinen Katzen ist die zu schwer zu öffnen :shock:

Frag mal beim Service, die hatten das soweit ich weiß schon öfter und helfen dann mit schwächeren Magneten ;-)

• Katzenklappe mit Chip? Beitrag #30
Hallo Zusammen,

wir haben jetzt die perfekte Lösung gefunden und haben genau das, was wir wollten.
Mit ein bisschen grübeln, umdenken und etwas Technikverständniss hats geklappt.
Das wollte ich nur mal vorstellen falls jemand mal ein ähnliches Problem haben sollte.

Das wollte ich hier einfach mal vorstellen falls es jemanden interessieren sollte

Wir haben die PetPorte Smarflap gekauft.

Diese wurde mit dem Sensor nach innen eingebaut. Hannibal wurde gechipt, Mimi nicht.
Wir haben dann die Drähte getauscht von dem roten und dem grünem Verschlussbolzen (was sehr leicht ging). Jetzt muss man nur umdenken dass raus = rein ist und anderst rum.
So nutzen wir Tagsüber die Funktion dass sie immer auf ist und abends stellen wir dann nur rein ein (in unserem Fall nur raus) und Mimi kann nicht mehr durch die Klappe und Hannibal kann ohne Chip rein und mit Chip raus.

Ob das jetzt verständlich war weiß ich nicht :mrgreen: ist schwer zu erklären aber es funktioniert über ein paar Umwege super und wir müssen uns keine Sorgen machen dass Mimi nachts blind in der Gegen rumirrt weil Sie nichts sieht oder das Hannibal deswegen auf seine geliebten Streifzüge in der Nacht verzichten muss, weil wir an diese Situation nicht gedacht haben, als wir die Süße zu uns genommen haben.

Was man nicht alles für seine Miezen tut, um es Ihnen recht und sicher zu machen...

Thema:

Katzenklappe mit Chip?

Katzenklappe mit Chip? - Ähnliche Themen

Katzenklappe Only Cat: Hallo, kennt jemand die Katzenklappe OnlyCat mit Beuteerkennung? Shop Das Thema Katzenklappe ist neu für mich, wird erst durch einen Umzug (der...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Katzenklappe im Wohnzimmer. Wärmedämmung: Hallo, ich wohne in einer recht kleinen 2 Zimmer Wohnung mit 2 Wohnungskatzen. Da eh für die Katzen schon wenig Platz ist, möchte ich das alle...
Hallo: Hallo zusammen, Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5...
Sehr scheue Katze: Hallo! Wir haben vor knapp 3 Wochen eine Katze aus einer Katzenstation zu uns genommen. Sie ist schmusig aber immer auf Distanz, frisst gut und...
Oben Unten