Hallo. Ich bin neu hier und wollte gleich mal eine Frage loswerden.. Mein Freund und ich haben uns letzten Juni eine Wohnungskatze aus privater Haltung geholt. Die Familie wollte die Katze angeblich abgeben, weil der Mann eine Tierhaarallergie bekommen hat. Im nachhinein betrachtet glauben wir eher, dass sie eventuell ein wenig Sorge um ihr Kleinkind hatten. Als Cleo dann bei uns eingezogen ist, haben wir schnell gemerkt, dass sie teilweise gestört ist und unbedingt Freigang braucht. Nachdem wir ihr diesen täglich gewährten ab November beruhigte sich ihr Verhalten. Sie fiel uns weniger an und wurde auch teilweise ruhiger. Draußen begannen natürlich die Rangkämpfe, die eigentlich immer von ihr ausgingen. Dabei ist es ihr auch egal, ob ein Kater Oder eine Katze vorbeiläuft. Einmal ist sie nach einem Kampf 4 Tage gehumpelt. Seitdem kämpft sie zwar nicht mehrso schlimm, aber trotzdem hat sie absolut kein Interesse an anderen Katzen... Mitlrrweile kommen 2 nachbarskatzen regelmäßig vorbei und stehen einfach nur da und schauen zu ihrem Fenster hoch. Cleo rastet dabei allerdings immer völlig aus. Faucht, knurrt und will auf die anderen losgehen. Die sind wenig beeindruckt, miauen dann, als wollen sie Cleo beruhigen und gehen langsam und scheinbar niedergeschlagen weg. Ich denke, dass unsere Katze unsozialisiert ist. Uns wurde erzählt, dass sie mit der Flasche aufgezogen wurde, weil ihre Mutter überfahren wurde, als Cleo 2 Tage war. Geschwister hatte sie nicht. Dieses Jahr im Mai wird sie 4 Jahre. Kastriert ist sie und alle Impfungen hat sie auch. Allerdings würde ich sie gern dazu bringen, sich auf andere Katzen einzulassen. Ich wuerde ihr auch gern einen Gefährten besorgen, denke aber, dass sie dafuer in diesem Zustand einfach nicht bereit ist und alles nach hinten losgehen würde.. Habt ihr eine Idee, Wie ich ihr zeigen kann, dass die anderen Katzen ihr nichts böses wollen? Vielen Dank im Voraus!