Erfahrungswerte Coonies

Diskutiere Erfahrungswerte Coonies im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Es geht ja nicht darum, dass die sich nicht verstehen oder die Zusammenführung nicht klappen wird. Sondern eher, dass der Bengale dem anderen...
  • Erfahrungswerte Coonies Beitrag #21
Es geht ja nicht darum, dass die sich nicht verstehen oder die Zusammenführung nicht klappen wird. Sondern eher, dass der Bengale dem anderen relativ schnell auf den Zeiger gehen könnte. Aber schlussendlich ist es ja deine Entscheidung und ich möchte dann auf jeden Fall Fotos sehen :mrgreen:

• Erfahrungswerte Coonies Beitrag #22
[...] Ich weiß es nicht, kann man halt nicht sagen...
Ich hoffe es nur. [...]
Naja, aber du hast dir schon Gedanken darüber gemacht, welche Zucht du unterstützt oder? Du musst doch einen Grund gehabt haben, wieso du dir genau diesen Züchter rausgesucht hast? Hoffnung alleine ist da eher ein schlechter Ratgeber ...

[...] Selbst bei zwei gleichaltrigen EKH mit den besten Voraussetzungen einer Zusammenführung wo man denkt da kann nix schief gehen, kann auch was schief gehen... [...]
Natürlich kann auch da etwas schief gehen, habe ich auch nie bestritten, aber auch da sollte man erwarten, dass einem der Züchter beisteht, wobei das bei Tieren aus dem Ausland eben doppelt so schwer ist.

Aber noch einmal, es ging mir auch nicht um die Zusammenführung, sondern das Leben/das Miteinander danach :wink:.

• Erfahrungswerte Coonies Beitrag #23
Ich schätze mal, dass es aus der hier: erwähnten Zucht ist.

Wir haben zwei BKHs und einen Bengalen.
Wir haben sehr lange überlegt, mit der Züchterin einige Telefonate geführt und Mails geschrieben, ob der kleine wirklich hier reinpasst. Er ist vll Charakter her eher ein ruhiger Bengale und ich wusste auch, dass ich der Züchterin und ihrer Einschätzung Vertrauen kann. Auch spielte er lieber mit den älteren und war auch schon gewöhnt mal einen auf den Deckel zu bekommen wenn er zu frech war. ;)

Sharif ist nun 5 Monate hier und hat sich gut eingelebt. Tobt und kuschelt viel mit den anderen beiden. Hätte ich nur einen der BKH Kater gehabt, wäre das kuscheln auf jeden fall zu wenig für meinen Bengalen gewesen.

Aktuell ist es so, dass die BKHs mehr Energie und Ausdauer haben als der Bengale. Dafür liebt der es aber nicht nur zu rennen sondern auch wie ein Affe durch die Gegend zu klettern. Was die anderen bis zu einen gewissen Teil nur machen.

Unser Plan B ist auch da: in einer neuen Wohnung kommt mind. noch ein Kater, hier Abessinier, dazu. :)

• Erfahrungswerte Coonies Beitrag #24
  • Erfahrungswerte Coonies Beitrag #25
Ach, du meine Güte, bitte liebe TE lass die Finger davon, in dem Fall ist Geiz nicht geil, das ist Betrug! Du überweist Geld und siehst es nie wieder, geschweige denn, dass du ein Tier bekommst! Bitte, bitte, unterstütze solche Vermehrer nicht, es ist wirklich ein Fake!!!

Hast du alles gelesen?
Sie hat sich den Züchter: wohl ausgesucht.
Also mehr als eine Anzeige auf ebay.

• Erfahrungswerte Coonies Beitrag #26
  • Erfahrungswerte Coonies Beitrag #27
Ach so, puh, du schriebst, sie wolle sich eine Katze von dort holen und verlinktest die Fake-Anzeige :shock:, daher mein geschocktes Posting...

Sie wollte auch erst eine Fake Anzeige holen, dann Vermehrer und dann diese Zucht. War eine längere Diskussion aber in dem thread ;)

Wobei ich mir nicht sicher bin, da die Eltern ungeschallt sind? Da fehlt mir aber eindeutig das know how. Ich kenn es nur, dass immer alle mehrfach durchgeschallt sind.

• Erfahrungswerte Coonies Beitrag #28
Naja, aber du hast dir schon Gedanken darüber gemacht, welche Zucht du unterstützt oder? Du musst doch einen Grund gehabt haben, wieso du dir genau diesen Züchter rausgesucht hast? Hoffnung alleine ist da eher ein schlechter Ratgeber ...

Natürlich kann auch da etwas schief gehen, habe ich auch nie bestritten, aber auch da sollte man erwarten, dass einem der Züchter beisteht, wobei das bei Tieren aus dem Ausland eben doppelt so schwer ist.

Aber noch einmal, es ging mir auch nicht um die Zusammenführung, sondern das Leben/das Miteinander danach :wink:.

Ich bin auf diese Seite gestoßen, dachte mir macht n super Eindruck, hab die gleich angeschrieben, von meinem kleinen EKH erzählt und gefragt, ob noch Miezen zu haben sind und dann haben wir uns gleich zum anschauen geeinigt :)
Bengalen fand ich schon immer toll... Die ewig lange Suche nach einer zweiten Miez und vielen Betrügern und unseriösen Vermehren ließ mich umdenken und so kam der Gedanke einer Zuchtkatze... Es kam schnell eins zum anderen. Bengalen fand ich schon immer toll... Und als ich mich mehr mit deren Wesen beschäftigt habe dachte ich das kann gut passen...

Ja ok, habe verstanden.
Die Frage ist halt auch, WENN wirklich einer unter- und einer überfordert sein sollte - in wiefern leiden die Tiere drunter bzw wie stark...

Ich schätze mal, dass es aus der hier: erwähnten Zucht ist.

Wir haben zwei BKHs und einen Bengalen.
Wir haben sehr lange überlegt, mit der Züchterin einige Telefonate geführt und Mails geschrieben, ob der kleine wirklich hier reinpasst. Er ist vll Charakter her eher ein ruhiger Bengale und ich wusste auch, dass ich der Züchterin und ihrer Einschätzung Vertrauen kann. Auch spielte er lieber mit den älteren und war auch schon gewöhnt mal einen auf den Deckel zu bekommen wenn er zu frech war. ;)

Sharif ist nun 5 Monate hier und hat sich gut eingelebt. Tobt und kuschelt viel mit den anderen beiden. Hätte ich nur einen der BKH Kater gehabt, wäre das kuscheln auf jeden fall zu wenig für meinen Bengalen gewesen.

Aktuell ist es so, dass die BKHs mehr Energie und Ausdauer haben als der Bengale. Dafür liebt der es aber nicht nur zu rennen sondern auch wie ein Affe durch die Gegend zu klettern. Was die anderen bis zu einen gewissen Teil nur machen.

Unser Plan B ist auch da: in einer neuen Wohnung kommt mind. noch ein Kater, hier Abessinier, dazu. :)

Ja um diese Zucht geht es...
Du bist ein gutes Beispiel dafür dass man eben nichts so richtig festmachen kann. Es kann immer anders kommen... Deiner ist entgegen dem üblichen Wesen eines Bengals eben etwas ruhiger - es kann alles passieren...

QUOTE=saurier;1350886]Ach, du meine Güte, bitte liebe TE lass die Finger davon, in dem Fall ist Geiz nicht geil, das ist Betrug! Du überweist Geld und siehst es nie wieder, geschweige denn, dass du ein Tier bekommst! Bitte, bitte, unterstütze solche Vermehrer nicht, es ist wirklich ein Fake!!![/QUOTE]

Nein nein nein! Das Ding ist durch... Ich weiß dass das Betrug ist...
Trotzdem danke :cool:

• Erfahrungswerte Coonies Beitrag #29
Sie wollte auch erst eine Fake Anzeige holen, dann Vermehrer und dann diese Zucht. War eine längere Diskussion aber in dem thread ;)

Wobei ich mir nicht sicher bin, da die Eltern ungeschallt sind? Da fehlt mir aber eindeutig das know how. Ich kenn es nur, dass immer alle mehrfach durchgeschallt sind.
Hm, das klingt nicht ganz so toll und lässt die Aussage des Züchters, dass es keine Probleme mit dem vorhandenen Tier geben wird, in einem anderen Licht erscheinen.

Aber ich denke, wir sollten einfach abwarten, was passiert, die TE muss es selber entscheiden. Wir haben unsere Bedenken angebracht, was sie nun daraus macht, muss sie selber schauen - mehr als beraten können wir nicht.

Ich bin auf diese Seite gestoßen, dachte mir macht n super Eindruck, hab die gleich angeschrieben, von meinem kleinen EKH erzählt und gefragt, ob noch Miezen zu haben sind und dann haben wir uns gleich zum anschauen geeinigt :)
Bengalen fand ich schon immer toll... Die ewig lange Suche nach einer zweiten Miez und vielen Betrügern und unseriösen Vermehren ließ mich umdenken und so kam der Gedanke einer Zuchtkatze... Es kam schnell eins zum anderen. Bengalen fand ich schon immer toll... Und als ich mich mehr mit deren Wesen beschäftigt habe dachte ich das kann gut passen... [...]
EKH sind auch Rassekatze mit Stammbaum von einem entsprechenden Vereinzüchter, daher schrieb ich ja, dass die Tiere aus dem Ausland seien, da sie in D nicht gezüchtet werden. Ich galube, da hab es bei uns beiden also ein Missverständnis, du meintest wohl EHK?

• Erfahrungswerte Coonies Beitrag #30
Es geht ja nicht darum, dass die sich nicht verstehen oder die Zusammenführung nicht klappen wird. Sondern eher, dass der Bengale dem anderen relativ schnell auf den Zeiger gehen könnte. Aber schlussendlich ist es ja deine Entscheidung und ich möchte dann auf jeden Fall Fotos sehen :mrgreen:

Achso und Fotos bekommt ihr auf alle Fälle - aber leider erst in zwei Monaten :)
Aber hab schon welche auf dem Handy von dem kleinen 4 Wochen alten Knopf :) <3

• Erfahrungswerte Coonies Beitrag #32
Hm, das klingt nicht ganz so toll und lässt die Aussage des Züchters, dass es keine Probleme mit dem vorhandenen Tier geben wird, in einem anderen Licht erscheinen.

Aber ich denke, wir sollten einfach abwarten, was passiert, die TE muss es selber entscheiden. Wir haben unsere Bedenken angebracht, was sie nun daraus macht, muss sie selber schauen - mehr als beraten können wir nicht.

EKH sind auch Rassekatze mit Stammbaum von einem entsprechenden Vereinzüchter, daher schrieb ich ja, dass die Tiere aus dem Ausland seien, da sie in D nicht gezüchtet werden. Ich galube, da hab es bei uns beiden also ein Missverständnis, du meintest wohl EHK?

Achso... Also ich habe zu meinem Balou keinen Stammbaum etc. - er ist auch nicht vom Züchter... Daher kann es auch sein dass er eine EHK ist... Weiß man ja nicht so genau und unterscheiden sich ja an sich auch nicht...

• Erfahrungswerte Coonies Beitrag #33
Wenn man ein Tier vom Züchter kauft, dann halt auch mit dem Aspekt, dass das Tier gesund ist, keine Erbkrankheit hat bzw. so gut wie möglich ausgeschlossen sind. Daher bezahle ich auch gerne die Summen dafür.
Ich würde bei der Züchterin von dir kein Tier kaufen. Ich finde es sehr merkwürdig das die Tiere noch nicht geschallt worden, aber bereits zur Zucht eingesetzt werden.
Das andere klingt irgendwie auch nach "Geschwafel" in meinen Augen um alles besser zu machen als es ist. Aber ich mag mich auch irren. Meine subjektive Meinung.

Was ich zu mir noch schreiben wollte:
Wir haben 9 Monate lange den dritten Kater gesucht. Wir haben uns viele Tiere und Catterys angeschaut. Lange diskutiert, ob das gut gehen kann und was plan B ist, wenn nicht. Ob nicht unsere mit einem Bengalen überfordert sind.
Wir wissen auch, dass der Bengale eher mit dem alter noch aktiver wird als ruhiger, BKHs wohl über kurz oder lang ruhiger werden. Daher weiß ich auch sicher das wir die vierte Katze brauchen werden.

Dazu spielen wir jeden Abend von ca 20-0 Uhr mit den Katzen über mehrere Abschnitten. Und sie wollen dann noch mehr..
Sharif hat zwei Kater die ihn auspowern und nicht nur einen. Das ist auch ein Unterschied, da sie auch morgens viel toben. Dazu ist gerade Winter und er im Wachstum, (so riesig wie der schon ist, wird das mal ein Pferd) .. Sobald hier mal tagsüber die Sonne scheint geht auch die Party ab. Also ich denke echt, dass es bei ihm Wetterbedingt ist. ;)

Überlege es dir gut. Nicht das dein Kater oder du damit am Ende überfordert sind.

Thema:

Erfahrungswerte Coonies

Erfahrungswerte Coonies - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Ein Abschied und ein Neubeginn: Hallo Zusammen, der gestrige Tag war ein Tag voller Trauer und auch Freude bei uns. Erst einmal zu uns. Wie ich schon in unserer Vorstellung...
Oben Unten