• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Entzündung im Maul - TA möchte einschläfern

Diskutiere Entzündung im Maul - TA möchte einschläfern im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Unsere ca. 15 jährige Katze war im Herbst schon einmal wegen einer Niereninsuffizienz für 1 Nacht stationär bei der Tierärztin. An Weihnachten...
  • Entzündung im Maul - TA möchte einschläfern Beitrag #1
M

MaMowi

Unsere ca. 15 jährige Katze war im Herbst schon einmal wegen einer Niereninsuffizienz für 1 Nacht stationär bei der Tierärztin. An Weihnachten hatte sie dann plötzlich Probleme mit den Zähnen (fauler Geruch, blutiger Speichelfluss, Trägheit, kein Appetit) und wir haben einen anderen Tierarzt aufgesucht. Dieser hat 2 Zähne gezogen, *worauf hin es der Katze für 2 Wochen wieder gut ging. Jetzt hat sie wieder blutigen Speichel, lässt ihre Zunge raushängen und frisst eigentlich nur, wenn sie beim Tierarzt eine vitaminhaltige Cortisonspritze bekommen hat. Der Tierarzt hat eine unheilbare Entzündung im Maul diagnostiziert und rät dazu, *dass wir die Katze von ihrem Leiden erlösen. *Da sie auf die Spritzen immer mit einer 2-tägigen Besserung und Appetit reagiert, *konnten wir uns bis jetzt nicht dazu durchringen sie einschläfern zu lassen.Sie wirkte bisher auch noch nicht so, als habe sie permanent Schmerzen. Der Tierarzt hat uns erklärt, *dass sie sich wahrscheinlich sehr angeschlagen fühlt, *wie bei einer schweren Grippe. Hättet ihr vielleicht einen Tipp was wir in dieser schwierigen Situation tun sollen? Wir möchten sie nicht quälen, haben aber auch Angst davor sie zu früh aufzugeben...Vielen Dank!

• Entzündung im Maul - TA möchte einschläfern Beitrag #2
Was soll das den für eine unheilbare Entzündung sein? Die Diagnose kommt mir schon etwas seltsam vor.

Mit der Cortison ist es klar das sie erstmal wieder frisst weil ihr das hilft aber leider nicht lange sobald die Wirkung nachlässt geht alles wieder von vorn los und kann auch nicht besser werden weil Cortison der Imunsystem Schwächt und die Katze somit nicht mit der Entzündung fertig werden kann.

Ich bin kein Tierarzt aber ich würde dir dringend Raten zu einem anderen zu gehen ständige Entzündung muss doch einen Grund haben und wenn man den weis kann man immernoch überlegen ob das sinnvoll Behandelbar ist oder nicht.;-)

• Entzündung im Maul - TA möchte einschläfern Beitrag #3
Hallo! Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja vermutlich wäre es besser noch einmal zu ihrer alten Tierärztin zu gehen, um noch eine zweite Meinung zu haben. Das mit dem Cortison habe ich noch gar nicht bedacht. Am Ende schaden wir ihr noch die ganze Zeit:shock:. Mit Informationen schmeißt der Tierarzt nicht gerade um sich...

• Entzündung im Maul - TA möchte einschläfern Beitrag #5
Wie geht es ihr inzwischen?

Thema:

Entzündung im Maul - TA möchte einschläfern

Entzündung im Maul - TA möchte einschläfern - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Kater frisst nichts nach Zahn OPs: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin langsam ziemlich am verzweifeln wegen meinem süßen Kater Pepper. Er ist jetzt 11 Jahre alt und hatte im...
Katze soll nierenkrank sein: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und brauche Euren Rat! Unsere Situation: Wir haben 2 Katzen Timmy und Lady, die beide 13 Jahre alt sind. Bisher...
Tierarzt drängte zur Einschläferung: Hallo Katzenfreunde. Ich bin ganz neu hier. Leider bin ich hier aus einem traurigem Grund diesem Forum beigetreten. Ich kann, das was passiert...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Oben Unten