• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hausmittel bei Durchfall u. Erbrechen?

Diskutiere Hausmittel bei Durchfall u. Erbrechen? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Butzi,hab angerufen aber es war nur der AB dran, ich kann erst morgen anrufen,da heute nur vormittags Sprechstunde war. Giardientest wurde...
  • Hausmittel bei Durchfall u. Erbrechen? Beitrag #21
Hallo Butzi,hab angerufen aber es war nur der AB dran, ich kann erst morgen anrufen,da heute nur vormittags Sprechstunde war.
Giardientest wurde letzte Woche u.vor ein paar Monaten gemacht,da war alles gut.
Ich dachte Hills ist nicht so dolle?Ich hab von dem Zeug noch was da,aber Fussel wird es nicht fressen,bei Puschel kann ich es probieren.
Die Tablette hab ich Puschel nun gegeben u.werde morgen nochmal mit der Ärztin sprechen. Gebrochen haben beide zum Glück nicht mehr,ich hoffe es bleibt so.

Schlaft alle gut.
Nachti

• Hausmittel bei Durchfall u. Erbrechen? Beitrag #22
Dir auch eine ruhige Nacht und
17207474hn.gif

• Hausmittel bei Durchfall u. Erbrechen? Beitrag #23
Huhu!

Wenn meine solchen Durchfall haben, gebe ich ihnen Schonkost (hier wird Hühnchen vertragen, aber das geht ja bei Euch nicht; es kann aber notfalls auch ein anderes gekochtes Fleisch oder auch Dosenfutter sein, was sonst gut vertragen wird) mit Stampfekartoffel und etwas Hüttenkäse.

Also einfach gekochte und ganz weichgestampfte Kartoffel, mit dem normalen Dosenfutter (was sonst auch vertragen wird) vermischt, und wenns geht etwas Hüttenkäse dazu.

Das wurde mir schon von verschiedenen Tierärzten so empfohlen, und es hat hier immer geholfen.

Gute Besserung!

• Hausmittel bei Durchfall u. Erbrechen? Beitrag #24
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist nur eine Fellnase auf Huhn allergisch oder? Dann kann man es der anderen ja anbieten.

Bei uns hat gekochte Leber auch gut geholfen - stinkt schrecklich .. aber was tut man nicht alles für seine Tierchen ;)

• Hausmittel bei Durchfall u. Erbrechen? Beitrag #25
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist nur eine Fellnase auf Huhn allergisch oder? Dann kann man es der anderen ja anbieten.

Bei uns hat gekochte Leber auch gut geholfen - stinkt schrecklich .. aber was tut man nicht alles für seine Tierchen ;)

Ja das stimmt, nur der Kleine eine ist allergisch. Ich hab was gesucht (u.gefunden), was ich für beide nehmen kann, damit ich nicht doppelt und dreifach anfange, was für die Schnuckels zu kochen...

Also ich habe gerade in der Praxis angerufen. Ich kann die Tabletten für Puschel weitergeben und das Nux Vomica darf ich auch geben, soll aber heute Abend nochmal anrufen, wie es ausschaut.
Heut sah der Durchfall schon nicht mehr so flüssig aus. Wenn es aber nicht besser wird, muss ich wohl doch mit den beiden zum Tierarzt.
Die bekommen schon immer Dollarzeichen in den Augen, wenn die meinen Namen hören:roll:

• Hausmittel bei Durchfall u. Erbrechen? Beitrag #26
Etwas besser siehts dann ja schon mal aus !
Weder Hills noch RC sind supertolles Futter. Aber wenn es hilft....

Machst Du jetzt etwas mit Stampfkartoffeln ?

Gute Besserung weiter für Deine Kleinen !

Zuletzt bearbeitet:
  • Hausmittel bei Durchfall u. Erbrechen? Beitrag #27
Etwas besser siehts dann ja schon mal aus !
Weder Hills noch RC sind supertolles Futter. Aber wenn es hilft....

Machst Du jetzt etwas mit Stampfkartoffeln ?

Gute Besserung weiter für Deine Kleinen !

Bei diesem Versuch bin ich leider gescheitert. Miss-Mäkel-Fussel frisst nichts, was in ihrem Futter anders aussieht oder riecht:roll: und Puschel hat sich noch nicht rangetraut, denn er bekommt nie "Menschenfutter"...Wäre auch zu schön gewesen.

Im Moment bekommen sie Nux Vomica, wenn es allerdings bis morgen nicht besser wird, dann schleif ich sie wieder zum Tierarzt, die sind da ja nun bekannt, wie ein bunter Hund, allerdings muss ich morgen früh mal noch fix ne zweite Box kaufen, kann ja nicht schaden.
Ich werde dann morgen wohl doch mal Hähnchen kaufe und tot kochen, denn bei Fussel weiß ich ja, das sie es mag...

Ach die beiden lieben mich übrigens gerade, weil ich sie stündlich wecke und ihnen was ins Maul schiebe:shock:

• Hausmittel bei Durchfall u. Erbrechen? Beitrag #28
Es ist ja gut, wenn der Magen mal 12 Std.Pause hat, aber sie fressen jetzt schon länger nichts ?
Hach ja, sie sind halt heikel .
Kannst Du Rindfleischbrühe machen ? Hühnerbrühe wäre ja besser, aber geht ja nur für Einen dann.

Mein Rezept bei Durchfall (ist aber meist von Haarballen oder Futter verursacht )ca. 2-3 Tage 1 Kapsel Perenterol normal - je morgens und abends, möglichst ein paar Stunden ohne Futter, Fencheltee ins Trinkwasser (ca.5 Esslöffel auf 1 Liter Wasser), und mind. 3 Tage Hühnerbrühe und Hills i/id und RC Intestinal ...und möglichst kein Trockenfutter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hausmittel bei Durchfall u. Erbrechen? Beitrag #29
Ne, ne fressen tun sie schon, nachdem sie meine Schonkost nicht wollten, hab ich nach einer Weile das gewohnte Futter hingestellt.
Heute Nachmittag war Puschel auf dem Klo, es hat furchtbar gestunken und war sehr weich:roll:, die Globuli-Dinger bekommen sie seid heute Mittag, das Zeugs muss ja auch erstmal wirken, nur wenn es bis morgen immernoch so ist, lass ich sie lieber durchchecken.

Habe gerade nochmal in der PRaxis angerufen, wenn es morgen früh nicht besser ist, dann soll ich sie mit einer Kotprobe vorbei bringen

• Hausmittel bei Durchfall u. Erbrechen? Beitrag #30
Ich drück Dir und den Kleinen mal die Daumen !
Liebe Grüße !

• Hausmittel bei Durchfall u. Erbrechen? Beitrag #31
Guten Morgen,

Kurzes Update: Sie haben immernoch DF,also bring ich sie heute zum Tierarzt. Ich rufe nachher an(Praxis macht erst 10:00auf) u.ich hoffe,das ich schnell dran komme...

• Hausmittel bei Durchfall u. Erbrechen? Beitrag #32
Ach Anni, ich wollte dir nur sagen, dass du nicht alleine bist mit deinen Problemchen. Meine dicke Feli ist auch klitscheklatsche lahm. Vorne links. Männe geht auch um 10 mit ihr zum Tierarzt. :-(

• Hausmittel bei Durchfall u. Erbrechen? Beitrag #33
Ach Anni, ich wollte dir nur sagen, dass du nicht alleine bist mit deinen Problemchen. Meine dicke Feli ist auch klitscheklatsche lahm. Vorne links. Männe geht auch um 10 mit ihr zum Tierarzt. :-(

Ach nein,was ist denn nur zur Zeit los?Die treiben einen noch in den Wahnsinn,wegen der ganzen Sorgen..Schreibst du nachher irgentwo,was rausgekommen ist? Ich denke an euch.

• Hausmittel bei Durchfall u. Erbrechen? Beitrag #34
Klar, mach ich dann in meinem Fred. Ich hoffe nur, er hört auch richtig zu und kann sich alles merken. Medizinisches Verständnis hat er leider so gar nicht. :roll:

• Hausmittel bei Durchfall u. Erbrechen? Beitrag #35
Bin wieder zurück,

also die beiden haben einen bakteriellen Infekt, einen Magen-Darm-Infekt (der Kot wurde untersucht)
Sie haben Antibiotika bekommen.
Fussel hat nochmal abgenommen, also ganz gut das ich beide doch dahin geschleift hab.

Was ist bei dir rausgekommen ninabella?

• Hausmittel bei Durchfall u. Erbrechen? Beitrag #36
Männe hat sich noch nicht gemeldet. Auf meine SMS ob sie noch lebt, hat er mit Jaaa geantwortet. :roll:

Gut, dass du doch noch beim Tierarzt warst. Mit DF ist ja nicht zu spaßen. Ich hab jetzt einen neuen Namen für deine Bonsais. Bonsai, Untergattung Bayer Leverkusen. :mrgreen:

Nee, im Ernst. So viele Medis für so viele verschiedene Sachen. Die armen. Läuft Puschel denn wenigstens schon besser?

• Hausmittel bei Durchfall u. Erbrechen? Beitrag #37
Männe hat sich noch nicht gemeldet. Auf meine SMS ob sie noch lebt, hat er mit Jaaa geantwortet. :roll:

Gut, dass du doch noch beim Tierarzt warst. Mit DF ist ja nicht zu spaßen. Ich hab jetzt einen neuen Namen für deine Bonsais. Bonsai, Untergattung Bayer Leverkusen. :mrgreen:

Nee, im Ernst. So viele Medis für so viele verschiedene Sachen. Die armen. Läuft Puschel denn wenigstens schon besser?

Ich drück mal dir Daumen, das es auch "nur" eine Zerrung ist, aber das sie liebt ist doch schonmal ein gutes Zeichen.

Hihi, auch ein geiler Name... Ich hab mich vorhin so mit Ärztin u.Helferin unterhalten (war nix los in der Praxis) und habe fallen lassen, dass ich die kleine "Knickohrkatze" (von Feralyn) zu ihr empfohlen habe, daraufhin meinte sie "ich habe heute nur eine Katze untersucht":mrgreen:. Na jedenfalls unterhalten wir uns so über Rassen, Qualzuchten und so..hin her, dann über Puschel und raus kam, dass die Ärztin glaubt, dass der Puschel Trisomie 21 hat (Mongoloid):shock:, ich wusste gar nicht, dass es das auch bei Katzen gibt...
Seine Symptome und Verhaltensweisen sprechen dafür.
Dann gehört er vielleicht doch nicht zur Untergattung Bayer Leverkusen, sondern zu den Mongos:mrgreen:

Mein kleiner Süßer ist der Meinung, ständig Sprünge machen zu müssen, wenn es ihm wieder etwas besser geht, also nein heute läuft er wieder schlecht:roll:. Habs der Ärztin gesagt und sie meinte, dass es dann halt ein paar Tage länger dauert.

• Hausmittel bei Durchfall u. Erbrechen? Beitrag #38
Trotz allem Elend bei dir musste ich jetzt doch mal herzhaft lachen. Bonsai Puschel Mongo. :mrgreen:
Wir sind gemein.....

Zu Feli gehts bei mir weiter, Männe hat gerad angerufen.

• Hausmittel bei Durchfall u. Erbrechen? Beitrag #39
Trotz allem Elend bei dir musste ich jetzt doch mal herzhaft lachen. Bonsai Puschel Mongo. :mrgreen:
Wir sind gemein.....

Zu Feli gehts bei mir weiter, Männe hat gerad angerufen.

Ich weiß, gemein, aber er versteht es ja eh nicht:mrgreen:, mein kleines dummchen:oops::)

Oh, na schau ich gleich bei dir rein *gespannt bin*

• Hausmittel bei Durchfall u. Erbrechen? Beitrag #40
Gut, daß Du noch mal zum Tierarzt bist, jetzt wird's gut werden!
Lieben Gruß !

Thema:

Hausmittel bei Durchfall u. Erbrechen?

Hausmittel bei Durchfall u. Erbrechen? - Ähnliche Themen

Kater haben immer wieder Durchfall: Hallo zusammen, seit 4 Wochen haben wir zwei 6 Monate alte Kater. Wir mussten ziemlich lange warten, bis sie umziehen durften, da sie Giardien...
Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit?: Hi, ich habe gestern die beiden Rexchen Ellie (8 J.) und Arya (6 J.) übernommen. Ellie, weil sie mir so schrecklich leid tat und ich stark eine...
Extremer Durchfall - chronisch?: Hallo, ihr Lieben! Ich möchte euch gerne von unserem Problem berichten, in der Hoffnung, dass mir jemand einen Rat geben kann. Lillie hat schon...
Hilfe! Durchfall und Erbrechen!!: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich hier geschrieben, wei meine Katzen Durchfall hatten. (...
Katzendurchfall: Hallo! Einer meiner beiden Kater (beide im März geboren) hat jetzt seit ein paar Tagen schon Durchfall. Er tut mir richtig leid, wenn er so am...
Oben Unten